S10 Klingelton ansteigend

X

xda007

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Nachdem ich bei Anrufen mehrmals "zu spät" gekommen bin, habe ich festgestellt, dass der Klingelton in der Lautstärke ansteigend ertönt.
In den Einstellungen habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, den Ton auf volle (eingestellte) Lautstärke anlaufen zu lassen.

(aktuelle Software / Android 9 - März)

Gruß xda007
 
Das geht doch schon lange nicht mehr ansteigend!?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Traindriver2302
.... dachte ich bisher auch, aber wenn ich mich vom Festnetz oder vom Handy meiner Frau anrufe, fängt mein S10 leise an und steigert sich bis zu vollen voreingestellen Lautstärke !!

Gruß xda007
 
@xda007 Liegt das evtl. am gewählten Klingelton?
 
Nö, das geht einfach nicht mehr. Bei den Weckertönen konnte man es auch mal ansteigen lassen. Ich glaub seit S8 ist das Geschichte. Schade. Es war schön wenn man nicht quasi "aus dem Bett geprügelt" wurde....
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Traindriver2302 Deshalb dachte ich, dass es am gewählten Klingelton liegen könnte.
 
Aber ich glaub damals gelesen zu haben das das von Googles Seite aus eingestampft wurde. Also dürfte dementsprechend die Chance ziemlich gering sein das es wiederkommt. Wie so oft halt am Kunden bzw Nutzer vorbei
 
@xda007
hast du das S10 aus einem Backup wiederhergestellt?
 
Was hat das damit zu tun??
 
@Traindriver2302
Es könnte ja ein Backup von einem alten Gerät sein, was die "Ansteigender Klingelton Funktion" noch hatte.
Wenn die Funktion in der S10 Firmware scheinbar ja auch noch vorhanden ist dann gibt es nur keinen Schalter mehr dafür, aber einmal aktiviert könnte sie durch ein Backup auch beim S10 aktiv sein?

Mit einer anderen Funktion (ich weiß nicht mehr welcher) gab es das schon mal (vor dem S10)
 
Aber selbst mit Backup, die Mp3 ist doch die selbe und immer gleichlaut.. Also ich kannte das früher vom Klingelton und vom Wecker. Mehr fällt mir nicht ein. Aber gerade beim Wecker war es ungemein angenehmer....
 
@Traindriver2302
natürlich ist die Audiodatei die selbe.
Aber wie gesagt falls die Systemfunktion aktiv ist...
 
Ich kenn das ansteigende seit Jahren nicht mehr.. .
 
Ich hab es eigentlich noch recht frisch in Erinnerung. Ist das echt schon so lange her?
 
@Orangehase07
glaube beim S7 war es.
S8 hatte es schon nicht mehr (nur das mit dem Wecker und das wurde beim S9 gestrichen)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
maik005 schrieb:
glaube beim S7 war es.

Ja, beim S7 ging es noch.
Ich fand diese Funktion nämlich auch immer gut und habe sie für den Wecker genutzt.
Ganz früher gab es, wenn ich mich richtig erinnere, sogar einen Vorwecker, der sanfte Töne gespielt hat, vor dem eigentlichen Klingelton. Wurde leider auch weggestrichen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Traindriver2302, Cold und eine weitere Person
Deshalb nehme ich auch den Alarmdroid. Der hat einen samt ansteigenden Ton- so wie man es einstellt.
 
Da ich meine Smartfones immer aus dem Vorgänger-Modell hergestellt habe (s4, S5, S7, S8, S9) könnte der Tip von maik005 stimmen.
Irgendwann hatte ich den ansteigenden Klingelton mal eingestellt !
Durch die Backups könnte sich diese Systemfunktion fortgepflanzt haben.
In meinen S8 und S9 ist es auch drin, obwohl ich da bereits mal Werksresets machen musste.

... aber: wie bekomme ich sie jetzt wieder weg?

Gruß xda007
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
... genau das werde ich mal mit meinem momentan stiilgelegten S8 ausprobieren.
(mit meiner O2-Muliicard geht das "nebenbei")
... dann kann ich mir immer noch überlegen, ob sich der Aufwand auf dem Haupt-Smartfone lohnt.
Gruß xda007
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Niklaus63
Antworten
3
Aufrufe
729
RA99
RA99
FiegePils1980
Antworten
4
Aufrufe
677
FiegePils1980
FiegePils1980
R
Antworten
2
Aufrufe
2.397
Rumbletron
R
Zurück
Oben Unten