Läuft bei euch Blokada 5.x gut auf dem S10?

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
1.999
Hallo,

nutzt jemand von euch Blokada und bereits die Version 5.x (gibt m.W. bereits 5.5). Mein S10 hat nach der Version 4.9 keine Update mehr angeboten bekommen von Blokada, nur mein Tablet, daher bin ich erst darauf gekommen, dass es eine neuere Version erhalten könnte. Hat die jemand drauf und arbeitet sie so sauber wie die 4.9? Wie habt ihr Blokada zudem konfiguriert? Habt ihr eine dauerhafte VPN-Verbindung im S10 angelegt mit Blokada oder läuft das bei euch auch ohne diese Maßnahme einwandfrei?
 
Tatsächlich wird es auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlich laufen. Daher meine Frage hier. Startet bei die Blokada automatisch, wenn du das Handy neu startest? Früher ging das, App-Autostart ist "an", aber neuerdings muss ich die App immer wieder öffnen, um Blokada 4.9 zu aktivieren. Hast du eine dauerhafte VPN-Verbindung für Blokada eingerichtet?
 
Bei den weiteren Verbindungseinstellungen?
Screenshot_20201219-192628_Settings.jpg
Nein.

Ich starte mein S10 so selten, aber ich meine beim letzten Mal musste ich es händisch einschalten.
Ich werde beim nächsten Mal darauf achten.

Sonst schaltet 4.8.6 zuverlässig bei Netzmoduswechseln (Wlan/Mobile Daten).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Danke. Ist bei mir auch ausgeschaltet und ansonsten gleiches Verhalten wie bei dir. Läuft zuverlässig in der 4.9ner-Version bis auf Autostart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Ich pushe noch mal den Thread und frage: Wer nutzt von euch Blokada 5.0 (habe noch die 4rer auf dem S10) und kann berichten, ob alles sauber funktioniert wie bei der 4.9er? Hat sich der Akkuverbrauch verändert?
 
@Schinkenhörnchen
Hab auf Netguard gewechselt.

Meine Gründe gegen die 5er Version
Blokada 5.x Einstellungen

Auf anderen unserer Geräte läuft auch noch die 4.10er
 
@orgshooter also würdest du sagen das Netguard besser ist oder sollte ich Blokada in der neusten Version mal ausprobieren?
 
@Battal03
Meine Gründe gegen die 5er Version hatte ich ja im anderen verlinkten Thread gepostet.

Ich finde das Konzept einer Firewall mit integriertem Werbeblocker einfach besser. Selbst in der kostenlosen Version.
Man muss sich einmal mit dem Kuketz Artikel mit der App auseinandersetzen und ich habe mit dauerhaft aktivierter VPN
Screenshot_20210221-164449_Settings.jpg
Keine kurzzeitigen Abschaltungen beim Wechsel zwischen mobile Daten und Wlan (was ja auch in der 4er Version so war).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
251
orgshooter
orgshooter
daho86
Antworten
0
Aufrufe
203
daho86
daho86
S
Antworten
1
Aufrufe
474
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten