Blokada 5.x Einstellungen

Okay, so ist es bei Xiaomi.
Hab gerade am Redmi Note 8 Pro nachgesehen.
Poste mal ein Screenshot von den Listen.
 
Bitte sehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-25-13-08-08-870_org.blokada.origin.alarm.jpg
    Screenshot_2021-01-25-13-08-08-870_org.blokada.origin.alarm.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_2021-01-25-13-08-00-069_org.blokada.origin.alarm.jpg
    Screenshot_2021-01-25-13-08-00-069_org.blokada.origin.alarm.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 347
Bei Xiaomi musst du die Schnelleinstellungskachel aktivieren wie im Telegeaph Artikel beschrieben ist (#19).
Hast du ihn gelesen und die Einstellungen gemacht?

Siehe auch noch:
Ergänzungswissen zu Blokada
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Plantek
@orgshooter
Ich meine, ich habe das alles berücksichtigt. Es wird auch ganz klar schon einiges an Werbung geblockt. Aber hier ein Beispiel von der Seite www.spiegel.de

Solche Werbebanner waren mit Blokada 4 nicht zu sehen...

EDIT: Kannst du bitte mal checken, ob Du solche Werbebanner auf spiegel.de siehst?

Interessant vielleicht noch meine Feststellung, dass unter Verwendung von Blokada 4 mir einige Websites wie z.B. bild.de den Zutritt sogar komplett verweigerten ("Mit aktiviertem Adblocker können Sie BILD.de nicht mehr besuchen"). Das kommt unter Blokada 5 nicht mehr vor!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-25-13-39-39-626_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-01-25-13-39-39-626_com.android.chrome.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
@Plantek
Ist vielleicht jetzt die Spiegelseite auf der Whitelist?
Ich komme weder mit der 4er, noch mit der 5er und dem Samsungbrowser auf die Seite.
 
Seltsam, vielleicht liegt es am Browser. Mit Chrome komme ich auf Spiegel.de und Bild.de und dort wird Werbung angezeigt. Mit dem Mi Browser hingegen gibt es keinen Zugang zu den beiden Seiten, weil der Adblocker funktioniert und durch die Seiten erkannt wird.

A propos: habt ihr eine Empfehlung für einen schlanken Browser ohne Datensammelleidenschaft, der gut mit Blokada harmoniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
@Kosake77
Verschiedene Anbieter tragen dazu bei, dass wenn eine Seite nicht erreicht wird, noch eine andere Liste aktiv ist!
Von den Energized Listen habe ich den Inhalt in #8 genannt. Für mein Nutzungsverhalten ist diese vollkomen ausreichend und die anderen wären zum Backup da.
Selbst ausprobieren zählt hier!
Hmm OK. Selbst ausprobieren finde ich schwierig bei so was. Ich bin jedenfalls nicht fähig, bei jeder Webseite erkennen zu können, ob nun wirklich alle ungewollte Werbung und Tracker geblockt werden. Andersrum ist es schwierig einzuschätzen, welchen Einfluss mehrere Listen auf zB die Akkunutzung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
@Kosake77
Mehrere Listen haben keinen Einfluss auf den Akkuverbrauch.
Mike Kuketz sagt da was anderes:
Auf älteren bzw. schwächeren Geräten solltet ihr die Energized-Liste „Blue Go“ auswählen und sonst nicht viele weitere Quellen hinzufügen. Jede Domain, die Blokada letztendlich in seiner globalen Hostliste verarbeiten muss, kostet Akku und erhöht den RAM-Verbrauch.
Quelle: Blokada: Welche Ad-Blocking-Listen sind sinnvoll?
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Ich merke keinen Unterschied!
 
Das freut mich wirklich sehr für dich.
 
@Kosake77
Ich habe mal auf die Empfehlung gewechselt und werde sehen wie es sich entwickelt.

Nachtrag:
Bei Blokada 5x finde ich keine Möglichkeit die "eigene" Blockliste https://raw.githubusercontent.com/S...lternates/fakenews-gambling-porn-social/hosts aus dem Kuketz-Block hinzuzufügen!

Wenn das jetzt auch nicht geht, dann gehe ich auch wieder zurück auf 4.10 beim zweiten Gerät.

Also zusammengefasst:
-App kann nicht im Querformat dargestellt werden!
-Listenaktualisierungsintervall unbekannt
-keine eigenen Hostlisten einbindbar
-keine allgemeingültigen Hosts in "Blockierte Hosts" (*mtalk.google.com) einbindbar
Screenshot_20210125-223508_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und Kosake77
Ich finde keine Whiteliste mehr. Habe ich da was übersehen?
Danke euch
 
@Huskie
Erweitert - Meine Sperrlisten - Blockiert - Erlaubt
Oder suchst Du noch was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Ja die hatte ich gefunden nur kann ich da nichts Eintragen oder so.

Wollte eigentlich eine Seite eintragen die er nicht blocken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Huskie
Diese solltest du der Whitelist zuordnen können, wenn sie im Hostlog auftaucht!
Langer Druck auf den Logeintrag und dann zur Whitelist hinzufügen.

Aber händisch den Host eintragen ist nicht mehr. Siehe meine Info zu allgemeingültige Hosts im #32
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Huskie und pardmi
Blokada 5.9.0 kann man runterladen.

Changelog:
Blokada for Android v5.9 (February, 2021)
Change built-in default blocklist to OISD
Add new blocklist: The Block List Project (learn more 5)
Add new blocklist: Spam404 (learn more 5)
Remove OpenNIC DNS servers
Fix battery drain in some situations (PLForwarder issue)
Fix bug with network ID detection
Minor bugfixes
Updated blocklists
Updated translations
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha, bulio und Berlino
Hat noch jemand heute Probleme mit Blokada 5.9.0 bekommen? Selbst wenn ich alle Sperrlisten deaktiviere, habe ich mit einigen Apps und den Browsern keine Verbindungen mehr.

Erst wenn ich Blokada deaktiviere oder die Apps umleite, gehen diese wieder.

Es wundert mich, dass die Probleme auf einmal in einigen Apps auftauchen.
 
@rossi-lsd
Es scheint Probleme mit Blokada's DNS zu geben. Einfach auf einen anderen DNS wechseln, dann sollte es keine Probleme mehr geben.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
535
Schinkenhörnchen
S
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.093
Trauco
T
K
Antworten
0
Aufrufe
434
KeinPlan83
K
Zurück
Oben Unten