Blokada 5.x Einstellungen

orgshooter

orgshooter

Philosoph
5.123
Moin,

bei einigen Geräten im Haushalt ist die 5er Version installiert, jedoch ohne weiter konfiguriert worden zu sein.
Daher poppen bei diesesn Geräten ab und an (unerwünscht) Werbung auf.

Wer nutzt die 5er, ist zufrieden und kann posten was er wo alles eingestellt hat?
Filterlisten finde ich irgendwie nicht auf die Schnelle.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Bedarf ist die aktuelle 5er Version ausreichend.
Die Filterlisten heißen jetzt Sperrlisten, eingestellt habe ich die Energized Basic und die Exodus Privacy.
In den Einstellungen:
Autostart und Aktiv halten aktiviert.
In den Geräte VPN Einstellungen:
Always-on-Modus aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Wo finde ich die Einstellung wie oft die Sperrlisten aktualisiert werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, wassolldas und silentphone
Ich hab seit einigen Tagen v5, seit heute 5.7.0 und ehrlich gesagt finde ich die neue Oberfläche sehr unübersichtlich.
Die Blocklist Einstellungen funktionieren auch irgendwie seltsam. Unter "Energized" ist zB blu angehakt, aber in der Übersicht ist Energized ausgeschaltet. Ist der Werbeblocker nun eingeschaltet oder nicht? Finde ich nicht eindeutig.
 
Ich habe auch immer noch keine Antwort zur Aktualisierung erhalten.
Das Design ist aufgehübscht aber verschachtelter...

Ich habe am Tab die 5.6er am Laufen, jedoch am Smartphone die 4.8.6er.

Probleme habe ich jetzt aber bei keiner festgestellt
 
Hi. Welche Listen nutzt ihr unter V5?
 
-Energized Basic
-Goodbye Ads Standard
-Phishing Army Standard
-DuckDuckGo Tracker Radar (Standard)
-Exodus Privacy (Standard)
-Developer Dan's Host Standard

Eine Übersicht über den Inhalt der Energized Listen findest du hier:
EnergizedProtection/block
Screenshot_20210124-072521_Samsung Internet.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und OOmatrixOO
Ich hatte vorhin auf 5.7 upgedatet.
Danach fehlte bei mir der Punkt DNS und der Seitenaufbau im Browser war langsamer.
Screenshot_20210124-151543_Blokada 5.jpg
D. h. ich konnte den DNS Server nicht ändern.
Zum Glück hatte ich ich noch eine 5.5er Version.
Dort gibt es noch diesen Punkt "Verschlüsselung und DNS":
Screenshot_20210124-152020_Blokada 5.jpg

Kann dies noch jemand bestätigen?
 
Für DNS kann man auf "Erweitert" - Netzwerke - "Alle Netzwerke" - "Verwende DNS" klicken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210124-165212_Blokada 5.jpg
    Screenshot_20210124-165212_Blokada 5.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 505
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Voreingestellt war Blokada DNS.
Vielleicht war es daher so langsam.
Später evtl. mal testen!

Aber wieder schön versteckt, die Funktion.

Ich finde die 4er übersichtlicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Diese stehen zur Auswahl:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210124-175216_Blokada 5.jpg
    Screenshot_20210124-175216_Blokada 5.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 605
Ja, ich habe jetzt wieder Adguard-DNS aktiviert.

orgshooter schrieb:
Wo finde ich die Einstellung wie oft die Sperrlisten aktualisiert werden?
Weiß das vielleicht jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nirgendwo was gefunden, wo man einstellen kann, wie oft die Listen aktualisiert werden. Keine Ahnung, wie oft und wann das jetzt passiert.
 
Meine Einstellungen:
Autostart, immer aktiv, Always on Modus.

Sperrlisten aktiviert:
-Energized Blu
-Goodbye Ads Standard
-Phishing Army Standard
-DuckDuckGo Tracker Radar (Standard)
-Developer Dan's Host Ad+Tracking
-Steven Black unified

(@orgshooter ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plantek
Always on Modus? Bei Blokada?
Mit welchem Smartphone nutzt du Blokada?
Quicktile ist aktiv?
Schlüsselsymbol wird angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
Redmi Note 5 mit MIUI 12, ja, unter VPN habe ich den "Always on Modus" aktiviert.

"Quicktile" sagt mir nichts.
Und ein Schlüsselsymbol sehe ich auch nicht, wo sollte das sein?
 
OOmatrixOO schrieb:
Hi. Welche Listen nutzt ihr unter V5?
interessante Frage. Noch interessanter wäre, WARUM ihr die Listen auswählt, nach welchen Kriterien.
 
@Plantek
Die Empfehlungen kennst du?
Blokada: Herstellerspezifische Besonderheiten
Und hast sie befolgt?
Das Schlüsselsymbol ist oben in der Statusleiste!

@Kosake77
Verschiedene Anbieter tragen dazu bei, dass wenn eine Seite nicht erreicht wird, noch eine andere Liste aktiv ist!
Von den Energized Listen habe ich den Inhalt in #8 genannt. Für mein Nutzungsverhalten ist diese vollkomen ausreichend und die anderen wären zum Backup da.
Selbst ausprobieren zählt hier!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man in Blokada 5x keine eigenen Hosts hinzufügen?
Screenshot_20210125-123723_Blokada 5.jpg
In der 4er Version hatte ich "*mtalk.google.com" eingetragen und ich hatte meine Ruhe.
In der 5er Version muss ich wohl nach jedem Verbindungsversuch manuell Hand anlegen, was suboptimal ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Ein Schlüsselsymbol in der Statusleiste gibt es bei mir nicht. Sobald Blokada aktiviert ist, erscheint in meiner Statusleiste das Symbol "VPN".
 

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
535
Schinkenhörnchen
S
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.098
Trauco
T
K
Antworten
0
Aufrufe
437
KeinPlan83
K
Zurück
Oben Unten