Blokada 5.x Einstellungen

@.mo

Hatte bereits auf Version 4.10 umgestellt. Da läuft alles ohne Probleme.
 
.mo schrieb:
@rossi-lsd
Es scheint Probleme mit Blokada's DNS zu geben. Einfach auf einen anderen DNS wechseln, dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Wie kann man das denn wo wechseln? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Edit: 4.11 läuft übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schnagga - Grund: Ergänzt
@schnagga

Erweitert - Netzwerke - "Alle Netzwerke" (oder je nachdem was eingestellt ist, Mobilfunk und WLAN extra) - Verwende DNS

Kommt manchmal vor, dass eine eingestellte DNS kurzzeitig rumspinnt. Einfach für ein, zwei Tage wechseln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In Mobilfunk und WLAN Netzwerk kann man übrigens einstellen, dass die Netzwerk-DNS bevorzugt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und schnagga
Version 5.10.1 soll das Problem wohl beseitigen.

[Solved] A connectivity issue with Blokada 5.9

Kann man in der Version 5.x die DNS-Funktionen nicht komplett ausschalten und wie in der Version 4 ausschließlich mit der VPN-Verbindungstechnik arbeiten?
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und pardmi
.mo schrieb:
Kann man in der Version 5.x die DNS-Funktionen nicht komplett ausschalten und wie in der Version 4 ausschließlich mit der VPN-Verbindungstechnik arbeiten?

Wie schon erwähnt, kann man einstellen, dass die ursprüngliche DNS des Mobilfunk Netzwerks und des WLAN Netzwerkes verwendet wird. Dann greift nur die VPN-Verbindungstechnik.
 
@pardmi
Wo kann ich die Option einschalten bzw. aktivieren?

Ich bin noch voll im Blokada v4-Modus und muss mich in der v5 erst zurecht finden. :D
 
@.mo
Erweitert - Netzwerke - sowohl "jedes Mobilfunk Netz" - als auch "jedes WLAN - Netzwerk" - Netzwerk-DNS bevorzugen.
So versteh ich diese Funktion jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo
Welchen DNS würdet ihr den bevorzugen?
Zurzeit bin ich auf dem Bokada DNS.
 
Ich hab auch Blokada DNS eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Seit neustem gehen meine Skype-Anrufe nicht mehr, wenn Blockada eingeschaltet ist.
Die Anrufe auf mein Handy gehen nicht, aber am Schluss bekomme ich eine Meldung, verpasster Anruf.
Wo muss ich was einstellen, damit die Anrufe durch-gestellt werden?
 
...muss mal den Thread hochholen, weil es vielleicht auch für andere Interessant ist. Habe mir heute Blokada 5.xx auf das Pixel 6 gezogen - funktioniert so weit gut, aber irgendwie wurde das Browsing sehr träge. Vom Klick bis die Seite aufgebaut wurde, verging gerne mal eine kleine Denkpause. Bin im Forum von xda auf den Tipp gestoßen (wurde explizit i.V.m. Pixel Geräten genannt) folgende System-Apps zu white-listen:

CaptivePortalLogin
CaptivePortalLoginOverlay
Google Connectivity Services

Hat bei mir zumindest den Flaschenhals entfernt, und die Seiten rauschen so schnell rein, wie vorher, nur halt ohne Werbung :)
 
  • Danke
Reaktionen: guerillero und pardmi
BassT1 schrieb:
Habe mir heute Blokada 5.xx auf das Pixel 6 gezogen - funktioniert so weit gut, aber irgendwie wurde das Browsing sehr träge.
Wie wirkt sich das auf den Akku aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir, mit der Option "Aktiv lassen" - deaktiviert, ist der Verbrauch bei gsam ganz weit unten bei anderen apps, die man teilweise noch nicht mal an dem tag gestartet hat. Also sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
BassT1 schrieb:
Option "Aktiv lassen" - deaktiviert
Dann läuft Blokada bei Dir durch? Hätte ja wenig Zweck, wenn es zwischendurch vom System deaktiviert wird.
 
ja, es läuft durch - die VPN Verbindung besteht immer, auch wenn ich die App schließe. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie der Akkuverbrauch sonst wäre, weil ich es direkt deaktiviert hatte.
 
Blokada läuft bei mir immer durch - ich kappe die Internet Verbindungen wenn ich diese nicht benötige. Blakada bleibt da weiterhin aktiv und „wartet“ bis ich eine Internetverbindung aktiviere.

Habe bisher nichts negatives bez. Akku „aussaugen“ bemerkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest mal interessant für den Anwender zu sehen wie oft sein Smartphone nach Hause telefoniert.
Beim Surfen bremst es schon ein wenig, wer es aber gemütlich hat sollte keine Probleme haben.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
534
Schinkenhörnchen
S
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.062
Trauco
T
K
Antworten
0
Aufrufe
431
KeinPlan83
K
Zurück
Oben Unten