Blokada 5.x Einstellungen

Kann mir dazu ⬆️ wirklich niemand etwas sagen? Es sind doch einige hier, die Blokada verwenden. 😉 Oder habt ihr alle die Free-Version? 🤔
 
@jandroid Hey, aus den Augen verloren.

Ich konnte in Blokada 6 unter "Restore Purchase" meine alte ID angeben.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
jandroid schrieb:
Wenn ich jetzt das Abo abschließe, werden dann die VPN-Funktionen zu Blokada 5 hinzugefügt oder muss man dafür Blokada 6 installieren?
@kurhaus_ Kannst du auch dazu etwas sagen?
 
@jandroid Du bekommst eine Account ID, die du dann sicherlich auch in Blokada 5 eintragen kannst.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-28-13-20-05-34_91ecae2eb9b60f3e3c0590cfecf83890~2.jpg
    Screenshot_2022-08-28-13-20-05-34_91ecae2eb9b60f3e3c0590cfecf83890~2.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Kann man inzwischen in der neuen 5er-Version die VPN-Funktionen wie bei Blokada 4.x.x vollständig deaktivieren/ausschalten?
 
Blokada 5 mit Samsung Handy und 7 Sperrlisten wird nach Test 100% geblockt, was will man mehr.
 
Moin moin,

ich nutze seit einiger Zeit Blokada 5.x und habe das Problem, dass trotz dauerhaftem VPN die Blockierung nicht funktioniert. Blockierte Einträge sind manchmal Tage alt. Erst nach Beenden und Neu Starten blockiert Blokada wieder zeitnah :-(
Aus diesem Grund habe ich heute das aktuelle Blokada 22.3.8 installiert. Aber obwohl ich die Einstellungen für dauerhaftes VPN gesetzt habe:

Blokade VPN-2.png
kommt aller paar Sekunden diese Fehlermeldung:

Blokade VPN.png
Was mache ich falsch?

Danke und viele Grüße
Tommy.
 
Hast Du vielleicht schon ein anderes VPN laufen - bzw. es nicht abgestellt, so dass Blokada nicht aktiv sein kann?!
 
Mahlzeit, es läuft neicht mehr als bei der vorherigen Blokada Installation :-(
Netguard ist nicht aktiv und AdBlock habe ich spaßeshalber mal ausgeschaltet - ohne Effekt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei, AdBlock läuft nicht VPN-Basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update für Blokada 5 ist erschienen. Viel wurde zwar nicht verändert, aber schön, dass noch an dieser Version gearbeitet wird.

Blokada 5 for Android v22.4.1 (October, 2022)
  • Fix Cloud private DNS setup problem on some devices (with underscore names)
  • Updated Blocklists
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Guten Morgen zusammen,
ich finde Blokada 5 gar nicht mehr im F-Droid Store, nur noch Version 4.
Habe ich Tomaten auf den Augen?
 
der_tommy schrieb:
Was mache ich falsch?

Nichts. Das ist (oder war ?) ein Problem der App, die über F-Droid kam. Die Version direkt von der Homepage funktioniert ohne diesen Hinweis.

Marcus-M schrieb:
Habe ich Tomaten auf den Augen?
Dann hab' ich die auch. 😉 Scheinbar ist das so gewollt. Ich hab' den Eindruck, es wird stark auf die 6'er hin geschoben, um ein Abo zu machen. Auf der Homepage --> klick mich gibt's die 5'er noch.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und Marcus-M
Das Team von Blokada hat sich zur F-Droid Thematik hier geäußert:

Can Blokada confirm is the suspicious release from F-Droid wasn't dangerous?
F-droid update is not reliable

Scheinbar war die Version von Blokada, die auf der Plattform von F-Droid veröffentlicht wurde, nicht offiziell von Blokada zertifiziert.

jandroid schrieb:
Update für Blokada 5 ist erschienen. Viel wurde zwar nicht verändert, aber schön, dass noch an dieser Version gearbeitet wird.
Ich würde eher die Weiterentwicklung von Blokada 4.x beherigen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich finde, die ganze Blokada Geschichte ist mittlerweile mehr als undurchsichtig und wird auch nicht besser. Auf einmal ist F-Droid nicht mehr offiziell...

Bin eigentlich froh, dass ich es nicht mehr nutze.
 
Eher durch Zufall entdeckt, dass Blokada ein Update erhalten hat:
Version 5 ist jetzt bei 22.4.14 (November, 2022); mit folgenden Änderungen:
  • Improve connectivity under Plus VPN in some scenarios
  • Fix issue with “.be” domains and similar
  • Updated Blocklists
  • Updated translations
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich habe eine Benachrichtigung bekommen, dass ein Update zur Verfügung steht.
Die VPN Verbindung ist bei mir nun instabiler als bei der vorherigen Version. Es dauert teilweise sehr lange, bis die Verbindung steht oder auch pausiert ist.
 
Die instabile VPN-Verbindung war auch ein Grund, warum ich damals auf eine andere App gewechselt bin. Mit der anderen App ist die Verbindung scheinbar stabil.

Was nützt Blokada, wenn die Verbindung nicht steht?!
 
Aus eben diesen Gründen hab ich zu RethinkDNS gewechselt. VPN, Firewall, Werbeblocker, derzeit kostenlos! Netguard u. Blokada waren mir nicht funktional genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade kam bei mir ein Update auf die Version 22.4.19 rein. VPN Verbindung soll verbessert worden sein. Ich bin gespannt, ob es auch bei mir Wirkung zeigt.

Changelog:

Blokada 5 for Android v22.4.19 (December, 2022)
  • Further improvements to connectivity under Plus VPN in some scenarios
  • Updated Blocklists
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Ein weiteres Update ist erschienen:

Blokada 5 for Android v22.4.20 (December, 2022)
  • Additional work on VPN stability
  • Updated Blocklists
 
  • Danke
Reaktionen: copy&paste und pardmi

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
535
Schinkenhörnchen
S
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.098
Trauco
T
K
Antworten
0
Aufrufe
436
KeinPlan83
K
Zurück
Oben Unten