Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Soul sieht erst einmal interessant aus und hinterlässt einen guten Eindruck. Er geht auch schonender mit dem Akku um als Chrome. Die Chromium Version scheint auch aktuell zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was mir mit dem Soul aufgefallen ist dass wenn ich ganz hoch scrolle geht es über den Rand hinaus. Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210112-105157_Soul.jpg
    Screenshot_20210112-105157_Soul.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 118
@chrissi77 bei mir nicht
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Auf einem Zweitgerät (Lineage OS ohne Google) habe ich jetzt wieder den Fennec-Browser 68.11 von apkmirror installiert (zuvor den aktuellen aus F-Droid deinstalliert). Dort funktionieren die addons TextWrap und uMatrix noch. Fennec entspricht übrigens Firefox (ist die F-Droid-Version von Firefox). Wie seriös apkmirror als Quelle ist, kann ich allerdings nicht sagen.
schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheine ich doch ein Gewohnheitsmensch zu sein. Es zieht mich immer wieder zum Chrome Browser zurück. Mit hinterlegtem privaten DNS als Werbeblocker ist er in Sachen Performance und Kompatibilität unschlagbar. Nichts desto trotz teste ich den Soul Browser weiter. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@chrissi77
Du hast sicher unter
Einstellungen-> Anpassen-> Browser nach unten ziehen
aktiviert.
Finde das übrigens ein sehr nützliches Feature, welches ich auch gern beim OH Browser (OneHand) genutzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Vielen Dank genau das war's. Jetzt braucht der Soul nur noch Benachrichtigungen und dann ist er super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brave ist auch top. Ich brauch aber die Adressleiste unten. Dank Yandex. Auch super, aber manche Seiten lassen sich 0 scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich in Soul einstellen, dass alle Tabs geöffnet bleiben, wenn Soul soft oder hard beendet wird?
 
@orgshooter
Tailcat search engine noch nier gehört davon, gibst die denn schon?
Burda Medien, na ja ob das eine Alternative zu Google und c.o. ist?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Jorge64
@search009, Microsoft Edge!
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Gab neues beta Update für den Samsung Browser :

v14.0.1.8
* Verbesserte Datenschutz-Funktion (Security Control Panel)
* Unterstützt die Anwendung von Schriftarten auf Webseiten
* Verbesserte Smarte Anti-Tracking-Funktion (Smartes Anti-Tracking 3.0).

Samsung Internet 14.0 Beta steht zur Verfügung
 

Anhänge

  • Screenshot_20210309-180506_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20210309-180506_Samsung Internet Beta.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20210309-180459_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20210309-180459_Samsung Internet Beta.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb, chrissi77 und holms
Wie blocken ich in Chrome Werbung?
Bekomme das nicht gebacken
 
Chrome blockt so gut wie gar nix. Wäre ja auch kontraproduktiv für Google.
 
@jamira1975 Ab Androud 9 kann man auch über den DNS-Server filtern. Z.B. mit denen von dnsforge.de (Anleitung steht dort auch).
schnueppi
 
Hatte bislang Opera genutzt, weil der ziemlich hilfreiche Funktionen hat, die optisch ansprechend verpackt sind.

Nachdem hier nun mehrfach Soul genannt wurde hab ich den mal ausprobiert. Wahnsinn wie viele Funktionen der hat und wie umfangreich die Anpassungsmöglichkeiten sind.
 
Hallo, im Rahmen des allgemeinen Browser-Vergleichs und Überblick:

Neues Update - Samsung Browser v14.0.1.62
* Verbesserte Datenschutz-Funktion (Security Control Panel)
* Unterstützt die Anwendung von Schriftarten auf Webseiten
* Verbesserte Smarte Anti-Tracking-Funktion (Smartes Anti-Tracking 3.0)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem kann der Samsung Browser jetzt Handarbeiten 😄
 

Anhänge

  • Screenshot_20210416-085318_Samsung Internet.png
    Screenshot_20210416-085318_Samsung Internet.png
    108,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: amico81, D. Espero und hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
228
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.226
Bones82
Bones82
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
215
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten