Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat der Soul Browser Text wrap (bei Opera "Zoomaktivierung erzwingen")?
 
Wenn man in den Einstellungen bei Webseiteninhalt den Zoom nur auf Text stellt, wird dieser in passender Größe umgebrochen.
Allerdings werden dann Bilder nicht mit gezoomt. Und wenn man auf ganze Webseite stellt wird nicht umgebrochen. Also nicht genau gleich wie in Opera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@schnueppi @taudorinon
Das können im Prinzip fast alle Browser durch Veränderungen der Textgröße. Es ist aber unterschiedlich, wie leicht man als Nutzer während des Surfens an diese Option kommt.

Beim Samsung Browser kommt man da beispielsweise statt Fingerzoom übers Menü sehr schnell dran, kann man sich sogar in die Adressleiste als direkter Button legen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fragen zum Soul Browser:

Die hier...
holms schrieb:
- Wenn ich mich irgendwie einlogge, fragt mich der Browser, ob ich die Zugangsdaten speichern will. Will ich auch öfters. Aber nicht immer. Kann ich den Vorschlag zum Speichern der Zugangsdaten auf einer Seite irgendwie ablehnen, sodass ich auf dieser Seite beim nächsten Besuch nicht wieder gefragt werde?
Momentan kann ich nur das Vorschlagsfenster nach unten schließen. Kommt aber beim nächsten Mal wieder.
und:

Kann ich einen geschlossenen Tab wiederherstellen? Das wird mir ein paar Sekunden als Popup nach Schließen eines Tabs angeboten, aber das war es dann auch. Danach geht es nicht mehr (wie etwa beim Samsung Browser)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Der Soul-Browser scheint ja echt ne tolle Alternative zu sein.

Schaue immer nach Alternativen zum Samsung Browser, da der mittlerweile optisch einfach nicht mehr auf dem neusten Stand ist.
Hab da eigentlich eher den Firefox im Auge, da ich den auch auf dem PC nutze. Aber bei diesem fehlt mir noch die Funktion zum Aktualisieren der Seite per Geste, wie es beim Samsung und Soul Browser möglich ist.
Beim Soul vermisse ich aber ganz dringlich eine Sync-Funktion. Wird bei nem Handy-Wechsel o.Ä. ziemlich aufwendig ohne diese. 🤔

Naja, irgendwie gibt's "den perfekten Browser" wohl nicht, jedem fehlt irgendwas.😂
 
@SgtChrischi Der Vorteil von Firefox sind die plugins, z.B. UBlock origin.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@schnueppi AdBlocker brauch ich nicht, da ich im System nextDNS nutze. Das einzige Plugin, das für mich interessant ist, ist "DarkReader", womit auch Websites im Darkmode erscheinen (was Samsung Browser und Soul auch ohne Plugin können).
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, amico81, schnueppi und eine weitere Person
SgtChrischi schrieb:
Beim Soul vermisse ich aber ganz dringlich eine Sync-Funktion. Wird bei nem Handy-Wechsel o.Ä. ziemlich aufwendig ohne diese. 🤔
Genau deshalb nutze ich raindrop.io. Damit ich unabhängiger bin bei der Browserwahl.

Ein wenig Ernüchterung macht sich beim Soul Browser aber schon breit. Ein paar Dinge stören, z.B. die ständige Abfrage, ob ich Logindaten einer Seite speichern will. Kann der Browser sich nicht merken. Zugang zum Banking im Browser klappt bei meiner Bank nicht mit dem Soul Browser, seltsam.

Im Vergleich zum Samsung Browser ist er nicht schneller. Es wird ja zum Rendern das eingebaute Android System Webview verwendet. Vielseitige konfigurierbar aber, da geht beim Samsung Browser aber auch einiges.

Werbeblocker im Browser interessieren mich nicht, das ist der falsche Ansatz. Der muss man systemweit denken, um Tracking und Werbung zu blockieren. Der Browser ist ja nicht die einzige App, die online geht.
 
@holms Raindrop.io ist mir dann doch n Ticken zu umständlich (im Vergleich zur Funktion direkt im Browser).

Und die Anfrage zur Login-Daten-Speicherung hab ich eh deaktiviert beim Soul, nutze dafür eh Samsung Pass (ebenfalls wegen der Unabhängigkeit bei Browser- und App-Wahl).

Es kann täuschen, aber gefühlt ist der Soul minimal schneller als der Samsung Browser. Aber wirklich so minimal, dass das definitiv kein Kriterium zum Wechsel wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
SgtChrischi schrieb:
@holms Raindrop.io ist mir dann doch n Ticken zu umständlich (im Vergleich zur Funktion direkt im Browser).
Hab ich auch immer gedacht. Habe zum Öffnen der Lesezeichen eine Geste vom Rand eingerichtet, somit genauso einfach oder einfacher als bei anderen Browsern. Und sogar ohne den Browser vorher öffnen zu müssen.

Speichern von Lesezeichen übers Teilen-Menü. Ein Tipp mehr bzw. gleich viel wie woanders, wenn man in einem bestimmten Ordner speichern will.

Und am Desktop gibt es für Chrome und Firefox ein Addon.

SgtChrischi schrieb:
Und die Anfrage zur Login-Daten-Speicherung hab ich eh deaktiviert beim Soul, nutze dafür eh Samsung Pass (ebenfalls wegen der Unabhängigkeit bei Browser- und App-Wahl).
Da hab ich mich bisher irgendwie immer geweigert, ich mache das auch nicht über meinen Passwort-Manager. Vielleicht sollte ich da mal umdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
holms schrieb:
Habe zum Öffnen der Lesezeichen eine Geste vom Rand eingerichtet
Was dann aber eine zusätzliche App (vermutlich One Hand Operations+?) benötigt? Käme für mich allein dafür auch nicht in Frage.

Aber muss ja auch nicht, dem Firefox fehlt ja eigentlich nur dieses eine Feature zum Aktualisieren (welches es in der Nightly-Version schon gibt, bald wohl also kommt), damit ich vollkommen zufrieden mit dem Fuchs bin und vermutlich darauf komplett umsteige. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
Werbeblocker im Browser interessieren mich nicht, das ist der falsche Ansatz. Der muss man systemweit denken, um Tracking und Werbung zu blockieren.
Dann gehe ich mal davon aus das du sie nicht aktiviert hast?
Ich finde es auch komisch was dort z. Zt. als blockiert angezeigt wird. Da dies normalerweise (bei mir) von Netguard im Nachgang blockiert werden würde.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
Werbeblocker im Browser interessieren mich nicht, das ist der falsche Ansatz. Der muss man systemweit denken, um Tracking und Werbung zu blockieren. Der Browser ist ja nicht die einzige App, die online geht.
Ich fahre da mehrgleisig: DNS-Filter dnsforge/dismail im Smartphone unter "privater DNS-Server", Netguard und (vor allem am PC) UBlock origin. UBlock origin ist als einziges in der Lage die Werbung bei ntv-Videos und Mediatheken (z.B. tele5) herauszufiltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
SgtChrischi schrieb:
Was dann aber eine zusätzliche App (vermutlich One Hand Operations+?) benötigt?
Ja, die nutze ich aber sowieso auch schon für andere Dinge. Habe aber auch keine Probleme mit zusätzlichen Apps, wenn sie sinnvoll sind.
orgshooter schrieb:
Dann gehe ich mal davon aus das du sie nicht aktiviert hast?
Ja, im Soul Browser alles deaktiviert. Wäre ja doppelt gemoppelt. Natürlich würden auch gewollte Verbindungen erkannt/Gblockt, die bei mir dann aber von Adguard geblockt werden.
schnueppi schrieb:
UBlock origin ist als einziges in der Lage die Werbung bei ntv-Videos und Mediatheken (z.B. tele5) herauszufiltern.
Ich meine Adguard ebenso (auch ohne extra von mir eingebene Filter. Ist aber eine Weil her mit meinem letzten ntv-Video, kann gerade nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Hallo, beim Samsung Browser zieht - als Option - eine Lesezeichenleiste ein, zu finden in der aktuellen Beta-Version. Siehe Screenshot als Beispiel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210430-080737_Samsung Internet Beta.png
    Screenshot_20210430-080737_Samsung Internet Beta.png
    155,8 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Samsung Browser hat ne neue Stable
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Nobby1960, amico81 und eine weitere Person
Hallöchen,
der aktuelle Samsung Browser ist super. Die vorige Version hatte Leistungsprobleme mit aktiviertem Adblocker, kam dadurch öfter ins Stottern, das ist beseitigt. Aktuell ist 14.0.3.5. Habe schon so einige Browser getestet und kam immer wieder zum Samsung zurück.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Adblocker nimmt ihr?
 
@jamira1975
Ich habe den Adblock Plus für Samsung Internet am Start.

Gruß, Nobby
 
jamira1975 schrieb:
Welchen Adblocker nimmt ihr?
Vom Browser unabhängige Lösungen fürs ganze System. Nicht nur der Browser geht ins Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito
Und alles ohne Root
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
9
Aufrufe
111
chk142
C
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
234
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.407
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten