Minimal ADB Fastboot, APK wieder herstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

tim.buktu

Neues Mitglied
1
Nachdem ich Bixby und andere Apps vor längerer Zeit mit Minimal ADB Fastboot entfernt habe, möchte ich zum testen Bixby Routine wieder herstellen, ich glaube es funktioniert via Fabrikseinstellen oder mit Odin. Da ich aber nicht weiß wie nützlich Routine für mich wirklich ist, suche ich ein einfache Methode. Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
@tim.buktu Den folgenden Befehl kannst du so kopieren und direkt ausführen. Er enthält den richtigen Paketnamen:
Code:
adb shell pm install-existing com.samsung.android.app.routines

Falls das nicht funktioniert, bitte einen Screenshot mit ALLEN Eingaben in der cmd.exe deines PCs posten!!

###############

manuelle Alternative (ohne root!):

1.) Zuerst prüfen, ob die App noch in Einstellungen > Apps > alle Apps aufgeführt wird. Wenn nein, weiter zu 2.). Wenn ja, dann die App deaktivieren und dort alle Daten der App löschen!
2.) Installiere den Dateibrowser Total Commander.
3.) Öffne ihn und wähle Systemhauptverzeichnis.
4.) Öffne nacheinander die Ordner system > priv-app > Routines. Jetzt solltest du die APK sehen.
5.) Tippe auf die APK, wähle INSTALLIEREN und erteile Total Commander die Berechtigung zu Unbekannte Apps installieren.
6.) Dein System Installer sollte sich nun öffnen und die App kann installiert werden.

Auch hier gilt: Bei Fehlern usw. bitte eine genaue Fehlerbeschreibung mit (wenn möglich) Screenshots!!
 
  • Danke
Reaktionen: tim.buktu
Alle Antworten (12)
Zuletzt bearbeitet:
@tim.buktu Hoffentlich hast du noch keinen Werksreset gemacht. Der Befehl lautet:
Code:
adb shell pm install-existing com.android.something

Das ist der Umkehrbefehl zu 'pm uninstall'.
 
Danke ,lässt sich weder als APK installieren (wurde nicht installiert) noch mit dem Umkehrbefehl wieder herstellen(inaccesible or not found)
 
@tim.buktu
du weißt vermutlich nicht mehr mit welchem Befehl du die Apps entfernt hast?
 
Weiss ich "Um nun eine App zu deinstallieren, geben Sie den Befehl "pm uninstall -k --user 0" gefolgt vom Namen der Anwendung ein. Also beispielsweise pm uninstall -k --user 0 com.weheartit, um die App "WeHeartIt" zu deinstallieren."
 
Dann Werksresett oder per Odin flashen mit der Home CSC ev.
 
tim.buktu schrieb:
noch mit dem Umkehrbefehl wieder herstellen(inaccesible or not found)
Welchen Befehl hast du genau eingegeben? Bitte den ganzen Befehl hier posten. Wenn die App mit pm uninstall deinstalliert wurde, muss es mit dem anderen Befehl wieder rückgängig gemacht werden können.
 
tim.buktu schrieb:
noch mit dem Umkehrbefehl wieder herstellen(inaccesible or not found)
du hast den Befehl genau so eingegeben?
Code:
adb shell pm install-existing com.android.something
 
@tim.buktu Den folgenden Befehl kannst du so kopieren und direkt ausführen. Er enthält den richtigen Paketnamen:
Code:
adb shell pm install-existing com.samsung.android.app.routines

Falls das nicht funktioniert, bitte einen Screenshot mit ALLEN Eingaben in der cmd.exe deines PCs posten!!

###############

manuelle Alternative (ohne root!):

1.) Zuerst prüfen, ob die App noch in Einstellungen > Apps > alle Apps aufgeführt wird. Wenn nein, weiter zu 2.). Wenn ja, dann die App deaktivieren und dort alle Daten der App löschen!
2.) Installiere den Dateibrowser Total Commander.
3.) Öffne ihn und wähle Systemhauptverzeichnis.
4.) Öffne nacheinander die Ordner system > priv-app > Routines. Jetzt solltest du die APK sehen.
5.) Tippe auf die APK, wähle INSTALLIEREN und erteile Total Commander die Berechtigung zu Unbekannte Apps installieren.
6.) Dein System Installer sollte sich nun öffnen und die App kann installiert werden.

Auch hier gilt: Bei Fehlern usw. bitte eine genaue Fehlerbeschreibung mit (wenn möglich) Screenshots!!
 
  • Danke
Reaktionen: tim.buktu
@chrs267
Wenn bei 1. die Antwort Ja ist, dann nach der Vorgehensweise dafür weiter bei 2., ja oder?
 
Wie chrs267 angegeben hat, habe ich den Befehl direkt nach adb devices eingegeben und es hat geklappt.Bei den erfolglosen Versuchen bin ich das Procedere ,ad adb shell, pm list packages durchgegangen und habe erst dann seinen Befehl eingefügt.Thanks
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
632
maik005
maik005
J
  • Jeannette393
Antworten
2
Aufrufe
606
Jeannette393
J
I
Antworten
3
Aufrufe
763
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten