S10+ Nach Update auf OneUI 3.1 - Beim Laden vibriert das S10+ dauerhaft

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Kibra Lautlos beim Laden hat halt bloß den Nachteil das du beim Aufladen keine Anrufe etc. mitbekommst, du schaust ja nicht immer aufs Display. Außer natürlich du hast eine Smartwatch etc. gekoppelt.
 
Das stimmt, aber ich hab die App LED Blinker. Da wird mir angezeigt wenn ich was verpasst habe. Beim AOD werden auch die Benachrichtigungen angezeigt. Die Stunde beim Schnellladen halt ich schon durch. ☺
 
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2
@Kibra
Ist evtl. diese App der "Übeltäter"?
Dort kannst du sicherlich einstellen was die App beim Laden machen soll.
Überprüfe das mal bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
@orgshooter
Ich kann die LED beim Laden ausschalten, aber ich finde nix mit "Vibrieren". Hab die App jetzt mal in den Einstellungen deaktiviert...brummt trotzdem.😖
 
@Kibra Habe auch die LED Blinker App, benutz ich schon seit Jahren. Immer zufrieden. Auch jetzt beim S10+ ohne LED. Deaktivierung ändert nichts. LG
 
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2 und Kibra
@Astronaut2018 Danke! Damit warte ich aber noch etwas, vielleicht gibt es ja bei diesem Fehler bald noch eine andere Lösung. Scheint ja doch einige in der S10 + S20 Serie zu betreffen. LG
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Hat jemand mal versucht dirty zu flashen? Also per Odin die HOME_CSC. da verliert man seine Daten nicht.

BTW habe drei S10e in der Bekanntschafft und da hat keines dieses Phänomen.
 
@Astronaut2018
@Cloud
Ich hab das S10+ erst seit knapp 3 Monaten, also noch Garantie die beim flashen erlöschen würde. Schließ mich @Flax1967 an. Ausserdem traue ich mich das nicht.😳
Cloud schrieb:
Hat jemand mal versucht dirty zu flashen? Also per Odin die HOME_CSC. da verliert man seine Daten nicht.

BTW habe drei S10e in der Bekanntschafft und da hat keines dieses Phänomen.
Daher denke ich tatsächlich, dass es eine App ist die die Betroffenen nutzen.
 
@Kibra
Dann hat man immer noch die Möglichkeit einen Werksreset zu machen.
Dann sind alle Apps runter die das verursachen könnten.
Wenn es an der Firmware liegen sollte, dann wäre das bei jedem User!
Es werden unnötige Apps aufs Handy geladen, die solche Nebenwirkungen verursachen können.
Ich nutze "keine" Drittanbieter Apps.
Es ist unglaublich wie manche User ihr Handy zumüllen und sich dann wundern das was nicht funktioniert.

Beim flashen mit Odin verliert man nicht die Garantie, da es sich um Original Software von Samsung handelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kibra
Astronaut2018 schrieb:
Beim flashen mit Odin verliert man nicht die Garantie
Stimmt, verliert man nicht. Allerdings:

Astronaut2018 schrieb:
da es sich um Original Software von Samsung handelt!
...ist Odin keine Samsung Software und laut Aussage von Samsung verliert man die Garantie wenn man diese Software verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
@Cloud
Aber Samsung muss es nachweisen das man mit Odin geflasht hat und das können die nicht, da Knox nicht getriggert wird und 0x0 bleibt.
Von daher alles im grünen Bereich. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem benutzen die Handy Werkstätten auch Odin zum flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen scheint das Problem zu eleminieren. Hatte etwas Zeit, vorher alle Daten mit SmartSwitch auf USB-Stick gesichert, hinterher wieder übertragen. Bis jetzt kein Vibrieren mehr beim aufladen! Man muss sich halt trotzdem wieder bei allen Apps die es benötigen neu anmelden und einige Einstellungen aktualisieren (bin noch dabei), aber das war es mir jetzt wert! Also scheint es an keiner Drittanbieter-App zu liegen, sind ja alle wieder drauf! Werde weiter berichten!
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Astronaut2018 und Kibra
Wer nicht mit Odin flashen möchte, hat nur die Möglichkeit von einem Werksreset.
Oder Wipe Cache Partition und Repair Apps im Recovery machen.
Das behebt auch Fehler.
 
orgshooter schrieb:
Ist evtl. diese App der "Übeltäter"?
Du hattest anscheinend recht.

@xneox mit seinem S20 hat folgendes geschrieben hat:
[Hab die Ursache gefunden. Bei mir lag es an der App *LED Blinker pro*. Hatte beim letzten Mal als der Fehler auftrat eine Sicherung erstellt und mein S20 resettet. Heute hab ich in den Einstellungen o.g. App herumgespielt. Zack, hat es wieder beim Anstecken vibriert. Hab die App nun deinstalliert und nun keine Vibration mehr beim Laden.]

Daraufhin habe ich auch LED Blinker Pro deinstalliert und siehe da, das Vibrieren war weg. Habe es wieder installiert... das Vibrieren ist wieder da, ohne persönliche Einstellung und auch mit meinen wieder importierten Einstellungen.

Ich habe den Entwickler angeschrieben, da auch in den Bewertungen im Playstore von dem Problem geschrieben wurde. Mario Oswald bietet einen super Support. Warte mal auf seine Antwort. Vielleicht kann ich mir den Werksreset doch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das mal als Lösung markiert damit andere es schneller finden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
Nach meinem Rücksetzen und wieder installieren aller Apps ( auch LED Blinker ) funktioniert aber alles ohne Probleme. Kein vibrieren beim laden. Schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2 und Kibra
Das Problem ist gelöst 🙌😊
Der Entwickler von LED Blinker hatte mir heute geschrieben, dass das Problem bei den meisten mit deinstallieren und wieder installieren geklärt werden konnte. Bei mir natürlich nicht.
Seit dem Update auf Android 11 ist mir beim Laden schon aufgefallen, dass ich links neben der Zeit ein Blitzsymbol habe. War mir aber nicht sicher ob das vorher auch schon da war. Das Symbol sieht aus wie in LED Blinker der Blitz in "Akku wird geladen".
Allerdings hatte ich "Akku wird geladen" nicht aktiv. Habe es nun hinzugefügt und siehe da... es vibriert nicht mehr. Wenn ich während des Aufladens in die Einstellungen der App gehe, vibriert es immer noch. Das ist aber für mich kein Problem.

@Flax1967 Hast du den"Blitz" auch und hattest du vor dem Reset "Akku wird geladen" im LED Blinker aktiv?

Danke für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Flax1967
@Kibra Den Blitz hatte ich auch, allerdings glaube ich zu 99Prozent das dieser beim aufladen erst seit dem Update auf OneUI 3.1 vorhanden war. Im LED Blinker hatte ich "Akku wird geladen" nicht aktiv. LG
 
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Q
Antworten
21
Aufrufe
752
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
220
Klaus986
K
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
573
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten