S10+ Nach Update auf OneUI 3.1 - Beim Laden vibriert das S10+ dauerhaft

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

Flax1967

Stammgast
262
Hallo!
Habe heute mein S10+ auf die OneUI 3.1 aktualisiert mit dem Sicherheitspatch vom 01.03.21. Seitdem macht das S10+ beim Laden (egal ob induktiv oder per Kabel) immer wieder das eingestellte Vibrationsmuster beim Laden! Neustart hilft ganz kurz, dann vibriert es wieder. unter OneUI 3 damit null Probleme. alles durchgeschaut, bin ratlos, lässt sich nicht deaktivieren! Mir ein Rätsel! Jemand einen Tipp?
Vielen Dank!
LG
 
Empfohlene Antwort(en)
orgshooter schrieb:
Ist evtl. diese App der "Übeltäter"?
Du hattest anscheinend recht.

@xneox mit seinem S20 hat folgendes geschrieben hat:
[Hab die Ursache gefunden. Bei mir lag es an der App *LED Blinker pro*. Hatte beim letzten Mal als der Fehler auftrat eine Sicherung erstellt und mein S20 resettet. Heute hab ich in den Einstellungen o.g. App herumgespielt. Zack, hat es wieder beim Anstecken vibriert. Hab die App nun deinstalliert und nun keine Vibration mehr beim Laden.]

Daraufhin habe ich auch LED Blinker Pro deinstalliert und siehe da, das Vibrieren war weg. Habe es wieder installiert... das Vibrieren ist wieder da, ohne persönliche Einstellung und auch mit meinen wieder importierten Einstellungen.

Ich habe den Entwickler angeschrieben, da auch in den Bewertungen im Playstore von dem Problem geschrieben wurde. Mario Oswald bietet einen super Support. Warte mal auf seine Antwort. Vielleicht kann ich mir den Werksreset doch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (45)
Die ganze Zeit, oder beim Anstecken des Ladekabel?
 
Die ganze Zeit.
 
Ist die USB-Buchse sauber?
 
Ja. Vibriert wie gesagt auch bei induktiven Laden. Und erst seit heutigen Update auf OneUI 3.1.
 
@Flax1967
Ich hab mit meinem S10+ seit dem gestrigen Update auf OneUi 3.1 fast das gleiche Problem. Allerdings nur beim Laden mit Kabel und gleichzeitigem Telefonieren. Sobald ich das Kabel abziehe, kann ich wieder ohne Vibration telefonieren.
 
Such mal in den Systemeinstellungen nach "laden".
Screenshot_20210308-190038_Settings Suggestions.jpg
Was ist eingestellt?

Bei dem oberen markierten Punkt kann eingestellt werden, wo es einen Ton oder Vibration gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kibra
@orgshooter Beim oberen Punkt stand bei aufladen vibrieren auf ein, ausgestellt, nützt nix, vibriert weiter beim laden. der zweite Punkt war von vornherein aus. Trotzdem Danke, war einen Versuch wert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe bei Vibrieren - stärke-Benachrichtigungen die Vibrationsstärke erstmal komplett runter geregelt. Kurzzeitige Lösung, aber nichts dauerhaftes.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade mit dem samsung Support geredet, ist wohl ein Updatefehler. Werde wohl ums zurücksetzen nicht herum kommen. Ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kibra
@orgshooter Bei mir das gleiche wie bei @Flax1967. Vibrieren beim Aufladen ausgestellt.
Vibriert trotzdem auch in unregelmäßgen Abständen beim Laden und nicht nur wie ich oben geschrieben habe nur beim Telefonieren. Ist mir gestern gar nicht aufgefallen. 🤨
 
@Kibra @Flax1967
Anscheinend betrifft dieser Bug nicht alle. Ob man da was rausfinden kann?

Ich hab das Problem (am Kabel) nicht. Habe Schnellladen aktiv und Schnellladen induktiv deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
@holms Denke du hast recht...es betrifft nicht alle, aber anscheinend auch Galaxy S20 Nutzer.
Wahrscheinlich wird das Problem nur mit einem Reset gelöst. Damit warte ich aber erst einmal noch, auch wenns nervt.
holms schrieb:
Habe Schnellladen aktiv und Schnellladen induktiv deaktiviert.
Das sind auch meine Einstellungen.
 
Hab gestern mit dem Samsung Support gesprochen. Dabei das Handy im "Abgesicherten Modus" gestartet und mit Kabel geladen. Das vibrieren war im Abgesichersten Modus weg. Also scheint es eine Drittanbieter App zu sein. Nur welche?

@Flax1967 hast du dein S10+ zurückgesetzt? Wenn ja...komplett neu installiert oder mit Backup und vor allen Dingen, war es erfolgreich?
Grüße Kibra
 
@Kibra Nein. Hab mein S10+ noch nicht zurückgesetzt. Hab erstmal die Vibrationsstärke bei Benachrichtigungen auf null gesetzt. Vibrieren nutz ich sowieso sehr sehr selten. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es an einer Drittanbieter App liegen soll..... dann würde ja ein zurücksetzen auch nichts bringen! LG
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
Flax1967 schrieb:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es an einer Drittanbieter App liegen soll..... dann würde ja ein zurücksetzen auch nichts bringen
Ich bin da auch erst mal noch skeptisch und mache erst einmal den lautlos Modus beim Laden.
hagex schrieb:
Galaxy S20 Plus vibriert beim Aufladen nach Update?
Hier scheint aber @josifi im Beitrag #15 mit dem Zurücksetzen per Smart Switch erfolgreich gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flax1967 schrieb:
dann würde ja ein zurücksetzen auch nichts bringen!
Doch, weil dann alle Apps gelöscht werden!
 
Und dann mit der Sicherung oder Neuinstallation wieder vorhanden sind.....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In so einem Fall empfiehlt es sich natürlich nicht eine Sicherung wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich empfehle bei so einem Fehler, Firmware mit Odin clean flashen und alles neu Einrichten und Apps neu aus dem Play Store laden.

Vorher natürlich Dateien sichern!
 
orgshooter schrieb:
In so einem Fall empfiehlt es sich natürlich nicht eine Sicherung wiederherstellen.
Genau das scheint aber @josifi mit seinem S20 gemacht zu haben und hat anscheinend funktioniert.
Ich versuch es erst einmal mit "lautlos beim Laden"
Astronaut2018 schrieb:
Firmware mit Odin clean flashen und alles neu Einrichten und Apps neu aus dem Play Store laden
Kann man als "Guru" machen, aber nicht als 0815 Nutzer wie ich es bin.
Trotzdem Danke für die Tipps.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Q
Antworten
21
Aufrufe
741
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
211
Klaus986
K
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
565
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten