S10 Nur Bilder aus DCIM-Ordner in der Galerie des Galaxy S10 anzeigen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur Bilder aus DCIM-Ordner in der Galerie des Galaxy S10 anzeigen im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
micharu

micharu

Neues Mitglied
Hallo liebe Samsung Galaxy Fans,
um bewusst alle Foto zu löschen habe ich den DCIM-Ordner gelöscht. Mit dem ersten Foto wurde dieser automatisch neu angelegt und das Bild darin gespeichert. So weit, so gut. Beim Öffnen der Galerie-App musste ich dann feststellen, dass nun nicht mehr nur das Bild aus dem DCIM-Ordner, sondern auch Bilder aus anderen Ordner angezeigt werden. Dies möchte ich nicht, ich will nur die Bilder aus dem DCIM-Ordner sehen. Was kann ich tun. Es wäre super, wenn es da eine Lösung gäbe. Schon mal vielen Dank
 
afralu

afralu

Erfahrenes Mitglied
In der Galerie App die 3 Punkte wählen --> "Alben ausblenden/anzeigen" wählen und dann die Ordner auswählen die ausgeblendet werden sollen.
 
micharu

micharu

Neues Mitglied
@afralu
Danke, der Tipp geht in die richtige Richtung. Nur leider lässt sich der DOWNLOAD-Ordner nicht abwählen und jeder einzelne Unterordner (es sind Hunderte) muss einzeln markiert werden und es kommen immer wieder weitere dazu. Mein Ziel ist es, dass grundsätzlich nur der DCIM-Ordner angezeigt wird. Nochmal vielen Dank! Übrigens wurden vor dem Löschen des DCIM-Ordners die jetzt angezeigten Ordner nicht angezeigt. Es muss also irgend wie gehen.
 
afralu

afralu

Erfahrenes Mitglied
@micharu
Verstehe ich dich richtig das dir jetzt plötzlich Ordner mit Bildern angezeigt werden, welche dir vorher nie angezeigt wurden. Und das nur weil du 1 Ordner gelöscht hast?
 
RA99

RA99

Experte
Guten Dateimanager installieren, dann kannst du dir
etweder alle Bilder anzeigen lassen
oder jeden einzelnen Ordner mit Bildern / Videos / Musik / ...
 
micharu

micharu

Neues Mitglied
@afralu
Genau, so ist.
 
holms

holms

Ikone
@micharu Es gibt ja diverse andere gute Galerie-Apps außer der vorinstallierten. Oft kann man da in den Einstellungen angeben, welche Ordner man sehen möchte (alternativ: Ordner ausschließen).

Falls also eine andere App für dich in Frage kommt, dann beispielsweise:
Schlichte Galerie (Pro)
Aves Galerie
F-Stop Media Gallery
und noch andere
 
Zuletzt bearbeitet:
afralu

afralu

Erfahrenes Mitglied
@micharu
Das kann eigentlich nicht sein das du die Ordner vorher nie gesehen hast. Die Samsung Galerie scannt das gesamte Handy nach Bildern und zeigt das in der Galerie an.
Alternativ kann man eben Ordner ausblenden oder mit nomedia arbeiten.