Probleme mit der Akkuverbrauchsanzeige mit One UI 3.0

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit der Akkuverbrauchsanzeige mit One UI 3.0 im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
M

M--G

Gast
Bei mir ist wieder alles weg in der Akkuststistik, trotz Update gestern der Gerätewartung. Und nein heute habe ich keine Apps runter gehauen. Es war nur vorhin ausgeschaltet, da ich in der Stadt war und mein IPhone mit genommen habe.
Kann das sein nur weil es ausgeschaltet war?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
Gerade erst eingeschlaltet?
Wieder Apps per ADB deaktiviert?
 
M

M--G

Gast
@maik005
Nein es ist jetzt schon über 1 Stunde wieder an. Als ich ausversehen das Arbeitsprofil gestern runter habe war ja wenigstens noch was zu sehen jetzt ha gar nicht mehr. Nein habe nichts mehr deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Gar nichts? 🤔
 
M

M--G

Gast
@maik005
Nein gar nichts, habe heute nichts mehr am Gerät gemacht. Ausser vorhin ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Lösch mal den Cache und Daten von
- Device Health Service
- Gerätewartung
- Gerätesicherheit
- Samsung Device Health Manager Service
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
M

M--G

Gast
@Cloud
Device Health Service und Gerätesicherheit habe ich schon ewig nicht mehr drauf und hatte noch nie Probleme mit der Gerätewartung.
Und bis vorhin bevor ich es ausgeschaltet habe ging es ja.
 
holms

holms

Lexikon
@Cloud Hat aber nix mit der Akkustatistik zu tun, meine ich. (Gibt ja auch genügend Nutzer, die das gar nicht aktiviert haben)... Aber schaden kann es nicht.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
M--G schrieb:
@Cloud
Device Health Service und Gerätesicherheit
Per ADB deaktiviert?

M--G schrieb:
hatte noch nie Probleme mit der Gerätewartung.
Heißr leider nicht dass es bei A11 wieder so ist....

Würde es mal wieder aktivieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

holms schrieb:
Aber schaden kann es nicht.
Mein Gedanke! Aktiviert hab ich es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@holms
Hat bisher mit Android 10 und auch bis vorhin funktioniert. Auch als ich gestern das Arbeitsprofil runter habe war ja wenigstens was zu sehen und jetzt gar nichts mehr.
 
holms

holms

Lexikon
Cloud schrieb:
Ja den auch... aber "Device Health Service" gibts auch noch
Das ist eine App von Google, die auch nichts damit zu tun haben sollte.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@M--G
holms schrieb:
"Samsung Device Health Manager Service"
Den hast du jetzt nicht erwähnt. Daten gelöscht und neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@M--G diese ganze deaktiveiererei mit ADB ist einfach nur ... (Mist)
 
M

M--G

Gast
@holms
Ja habe Daten der Gerätewartung gelöscht.
@Cloud
Gerätesicherheit gibt es nicht habe gerade in die Liste geschaut. Hab das bei mir mit Xiaomi verwechselt. Device Health ist doch von Google und heißt jetzt Android Apps Turbo.
@maik005
Das was jetzt weg ist war unter Android 10 schon weg und wie ich schon sagte bis vorhin bevor ich das Gerät ausgeschaltet habe ging alles.
 
holms

holms

Lexikon
M--G schrieb:
@holms
Ja habe Daten der Gerätewartung gelöscht.
Ehm, ich hatte aber "Samsung Device Health Manager Service" geschrieben. Das ist nicht die Gerätewartung.

Und danach Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
Ja, ich sag nichts mehr. Entschuldige bitte.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@M--G : Eins ist mir noch eingefallen: *#9900# -> Reset Battery Stats
 
M

M--G

Gast
@holms
Erledigt ändert sich nichts.
@Cloud
Hilft auch nicht.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Okey..... bei der App "Gerätewartung" mal die Aktualisierungen deinstallieren und neu updaten?

Ansonsten fällt mir nur der Werksreset ein...
 
Ähnliche Themen - Probleme mit der Akkuverbrauchsanzeige mit One UI 3.0 Antworten Datum
7
2
0