QR Code mit der Kamera App scannen

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Hallo,

seit dem Update auf Android 10 kann die Samsung Kamera App wohl keine QR Codes mehr verarbeiten. Wenn ein solcher erkannt wird, und man darauf klickt kommt nur der Hinweis "auf ihrem telefon sind keine apps vorhanden die die informationen in diesem qr code verwenden können".

Welche App genau erwartet das Gerät denn an dieser Stelle die ich installieren soll?
 
maik005

maik005

Urgestein
@elknipso
Doch das geht noch!?
Was soll denn der Code beinhalten?
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
fossi33 schrieb:
In den Schnelleinstellungen
Genau da habe ich es aktiviert, geht aber nicht. Er erkennt ihn, zeigt den Inhalt unter dem Bild an aber kann diesen nicht weiterverarbeiten. Zum Beispiel der Adresse folgen, den Text kopieren etc. dann wird immer der Hinweis "auf ihrem telefon sind keine apps vorhanden die die informationen in diesem qr code verwenden können" für ein paar Sekunden eingeblendet.
 
maik005

maik005

Urgestein
Kannst du mal einen Beispiel Code hier posten mit dem es bei dir nicht mehr funktioniert?
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Gerne.
Hier ein Beispiel, beim Versuch diesen QR Code zu scannen.

1_QR Code.jpg

Wird darunter dieser Text angezeigt:

2_Screenshot_20191201-105657_Camera.jpg

Wenn ich nun auf darauf klicke, um ihn komplett anzeigen zu lassen, bzw. zu kopieren oder sonst was damit zu machen, kommt dieser Hinweis am rechten Rand:

3_Screenshot_20191201-105703_Camera.jpg
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Danke für den Hinweis. Ich schaue mir mal die Drittanbieter Lösungen für QR-Codes an.
 
maik005

maik005

Urgestein
@elknipso
Das ist ja auch kein QR Code. 😉
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Das geht :).
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Danke für den Link mit den Hintergrundinformationen.
 
Oben Unten