Samsung Galaxy S10 hacked und gesperrt Bildschirm erscheint

S

swissleveler

Neues Mitglied
0
Hallo

Samsung Galaxy 10 Note:

Innerhalb von 2 Monaten ist nun 3 mal passiert, dass auf meinem Gerät der Bildschirm mit der Meldung: "Gerät gesperrt!" "Das Gerät ist gesperrt! Bitte geben Sie es dem Besitzer zurück" erscheint. (siehe Anhang)

Diese 3 Meldungen erschienen aus heiterem Himmel. Was kann das sein?
Ich kann das Gerät dann mittels meinem 10-stelligen PIN, normal entsperren. Aber irgendwas ist doch faul hier?

Ich "pflege" meine 4 Android Geräte sehr gut, alle sind im Samsung Account mit 2 Faktor Authenthifizierung angemeldet und ich kann sie jederzeit lokalisieren wo sie sind. Sie sind natürlich bei mir.

Auch mein Google Account hat 2 Faktor Authentifizierung. Niemand anderes hat Zugang zu den Geräten.
Auf besagtem Gerät läuft Kaspersky Internet Security mit immer neuesten Signaturen. Tägliche System und App updates.
Ich habe keinen Müll oder anderes auf meinen Geräten installiert.

Ich sehe also im Moment nicht, wer und wie auf meinem Samsung oder Google Account manipulieren könnte?

Was löst diese Meldungen aus ?

Gruss
 

Anhänge

  • 1620028130758.JPEG
    1620028130758.JPEG
    59,2 KB · Aufrufe: 329
  • 1620028131157.JPEG
    1620028131157.JPEG
    61,2 KB · Aufrufe: 457
  • Danke
Reaktionen: Julian23, Raz3r und SvenAusPirna
Egal ob Avira, Norton, Kaspersky und wie sie alle heißen.. auf einem Android Smartphone sind diese alle Überflüssig und Sorgen eher für Ärger anstatt irgendeinen Nutzen zu Vollbringen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde die App Kaspersky in den Einstellungen Beenden, die App Daten Löschen, Deinstallieren, Gerät Neustarten und Abwarten ob die Fehlermeldung weiterhin auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alteHexe, kurhaus_, Julian23 und 3 andere
@swissleveler wann tritt diese Meldung auf?
Während du mit einem Browser surfst?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo an alle
Vielen Dank. Na OK, dann sind die von mir angehängten Sperrbildschirme ja tatsächlich von Kaspersky wenn ich den letzten Eintrag von Pagnol lese. Ich dachte dass sei eine Android Meldung. Die Meldung kam zum letzten Male auf der Autobahn mit einer Naviapp offen im und das Gerät im Halter.... 3 mal insgesamt im Abstand von ca. 5 Wochen. Jetzt aber seit ca. 2 Monaten nie mehr und davor auch nie.
Nun gut, dann kann ich es entweder so lassen oder auf Kaspersky verzichten. Zumindest weiss ich jetzt dass dies Kaspersky ist und bin soweit mal beruhigt, wenn es offenbar an einer Fehlfunktion von Kaspersky und nicht einem Angriff lag. Trotzdem, ganz vom Tisch ist es noch nicht.

Vielen Dank ...
 
swissleveler schrieb:
dann kann ich es entweder so lassen oder auf Kaspersky verzichten.
diese Auswahl stellt sich dir wirklich noch?
Bei mir wäre es spätestens dann sofort entfernt worden.
 
Ich hatte Kaspersky 2 Jahre auf meinem Galaxy S8 und bekam nie so eine Meldung.
 
danke an das Forum, musste mich tagelang mit dem Handy beschäftigen um das Problem zulösen.
Dank dem Forum dass ich auf dem Kaspersky Fehler draufgekommen bin, Software gelöscht und das Problem wurde beseitigt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
903
CBud
C
G
Antworten
17
Aufrufe
574
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
303
holms
holms
Zurück
Oben Unten