S10E S10e komplett Zurücksetzen (Muster/Pin/Google Konto)

TheHiddenUser

TheHiddenUser

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe im Internet keinerlei Lösung gefunden und Programme haben mir auch nicht wirklich geholfen. Daher versuche ich das mal hier.

Mein Problem ist, dass ich ein altes Handy nicht zurücksetzen kann, so wie ich es benötige. Das Problem ist, dass ich weder das Sperrmuster, noch den Zugang zum Google Konto habe, dass da noch drin ist. Komplettes Zurücksetzen habe ich schon gemacht, also im Recovery Modus bzw. beim Einschalten/Lauter/leiser Taste gleichzeitig drücken. Aber ich komme dennoch nicht rein.

Ich komme also leider nicht mehr rein. E-Mailadresse weiß ich leider auch nicht mehr, weil ich damals bei jedem neuem Android Smartphone ein neues Konto erstellt habe.

Es wäre schön, wenn einer von euch eine Lösung wüsste, wie man das wieder tüchtig bekommt.

LG
 
TheHiddenUser schrieb:
weil ich damals bei jedem neuem Android Smartphone ein neues Konto erstellt habe.
aus welchem Grund macht man sowas?

TheHiddenUser schrieb:
Es wäre schön, wenn einer von euch eine Lösung wüsste, wie man das wieder tüchtig bekommt.
du hast noch eine Rechnung über den Kauf des Gerätes?
Dann das Gerät mit der Rechnungskopie zu Samsung einschicken, damit das Gerät entsperrt wird.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Kostet 70 Euro.
 
Noch ein Opfer der unsinnigen "Sicherheits"funktion FRP (Factory Reset Protection)? *Seufz*
@TheHiddenUser Bitte lies dieses Thema durch.

maik005 schrieb:
aus welchem Grund macht man sowas?
Aus dem gleichen Grund, warum jetzt dieses Handy gesperrt ist: Weil man sich bei der nächsten Neueinrichtung nicht mehr an die vorigen Zugangsdaten erinnert und ein eventuell geschriebener Zettel nach zwei Wochen verschwunden ist.
Leider eher Regelfall als etwas Besonderes bei unbedarften Nutzern. Nochmal *Seufz*
 
@KleinesSinchen
Das ist dann aber ***.
Andere Zugangsdaten schreibt man sich ja auch auf.
Und andere Dinge merkt man sich.

Zugangsdaten, besonders so wichtige, muss man sich merken/aufschreiben.
Wer das 2024 immer noch nicht verstanden hat...


KleinesSinchen schrieb:
unsinnigen "Sicherheits"funktion FRP (Factory Reset Protection)? *Seufz*
Diese Funktion ist überhaupt nicht unsinnig.
Man kann doch nicht die Sicherheit der Geräte "auf null setzen" bloß weil einige Nutzer*innen sich nicht mal ein paar festgelegte Zugangsdaten aufschreiben können.
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen und Klaus986
Ja ich weiß, dass das unbedacht ist mit den Zugangsdaten. Jedoch war viel Los und ich wollte mich nicht allzusehr mit der Materie Beschäftigen.

Der Link, der hier gepostet wurde, ist das die einzige Möglichkeit ? Weil für mich sind 70€ schon viel für diese alte Mühle von Smartphone :1f602:. Ich glaube, dann verkaufe ich das Handy wegen der Rohstoffe lieber weiter. Bis ich die 70€ wiederbekommen habe für den Zweck den es erfüllen sollte, dann wäre ich 50 Jahre alt
:1f606:. Ich glaube, dass ich das Handy wirklich an einen Recyclinganbieter verkaufe, der das Handy einfach schreddert und keinen Software Zugang benötigt.
 
maik005 schrieb:
Zugangsdaten, besonders so wichtige, muss man sich merken/aufschreiben.
Mit der Aussage rennst du bei mir offene Türen mit ein! Riesengroß ausdrucken.

Die Realität sieht anders aus. Mit der Jahreszahl hat das auch nicht viel zu tun.
Leider ist eben so, dass jede(r) irgendwann zum ersten Mal vor so einem Problem steht und es hinterher besser weiß. Morgen kommt dann der Nächste…


Über Sinn oder Unsinn von FRP lässt sich trefflich streiten. Geht leider teilweise OT.
Als Diebstahl"schutz" hat FRP absolut Null Effekt. Diebe entfernen die Google-Sperre im Handumdrehen und fertig (und selbst wenn wider Erwarten nicht: weg ist das Smartphone trotzdem). Vieles beim Thema Sicherheit ist eher Sicherheitstheater und Augenwischerei.
Rechtmäßige Eigentümer stehen irgendwann überrascht/unwissend das erste Mal vor dem "Sicherheits"-Feature und schwupps… wieder ein wenig mehr Elektroschrott. Während ich hier noch am Schreiben war kam dann die Nachricht von @TheHiddenUser rein:
TheHiddenUser schrieb:
Ich glaube, dass ich das Handy wirklich an einen Recyclinganbieter verkaufe, der das Handy einfach schreddert


Außerdem ist FRP ein Albtraum für Flohmarktbesucher (und nein, die Geräte, die ich meine sind es gar nicht wert, dass sie gestohlen wären – Wert im einstelligen Eurobereich… und ebenfalls nein, die Akkus dieser Geräte sind nicht für einen Test geladen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
KleinesSinchen schrieb:
Außerdem ist FRP ein Albtraum für Flohmarktbesucher
Lässt sich ja leicht vor Ort prüfen, wenn man das denn will.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KleinesSinchen schrieb:
Als Diebstahl"schutz" hat FRP absolut Null Effekt. Diebe entfernen die Google-Sperre im Handumdrehen und fertig
Stimmt so generell nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
Wenn die FRP Sperre einfach zu beseitigen ist, dann wäre das ja auch ein Weg, wie der auch immer funktioniert.
 
@Ralfii
Es ist ein Weg, aber von dem, was ich gelesen habe ist es nicht erlaubt hier Hilfestellung dazu zu geben (und ich verstehe diese Regel -- es könnte böse nach hinten losgehen so etwas zu dulden).
Je nach Version sind es wenige Klicks -- manchmal auch leider kostenpflichtig (deutlich günstiger als offiziell durch Samsung).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
920
CBud
C
S
Antworten
7
Aufrufe
558
html6405
html6405
S
  • se1111
Antworten
19
Aufrufe
2.182
Basti1904
Basti1904
Zurück
Oben Unten