Problem mit FRP Sperre bei Samsung Galaxy Tab A7

Kevkotsu

Kevkotsu

Neues Mitglied
0
Guten Tag

Ich habe ein Tab A7, dieses ist mit einer FRP Sperre gesperrt, deshalb komme ich momentan nicht mehr in mein Tablet😕. Ich habe das Tablet von jemanden bekommen, der mich gefragt hat, ob ich es wieder zum "laufen" bringe. Das Tablet will jetzt ein Google Konto oder ein Passwort welches früher einmal auf dem Tablet angemeldet war. Beides ist aber nicht mehr vorhanden, aus dem Grund hat die andere Person einen Hard Reset durchgeführt. Die Android Version ist Android 11.

Hat jemand eine Idee oder Vorschläge wie man das Tablet wieder zum laufen bringen kann ?
Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen😁😁.

Mit freundlichen Grüßen
Kevkotsu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@swa00 Ein Eigentums Nachweis existiert nicht mehr. Das kommt daher, da das Gerät schon ein paar Jahre in Benutzung ist, es funktioniert aber super, währe da nicht diese Sperre. Diese Seite die du mir geschickt hast, und dieser Service sind mir bekannt, aber keine Lösung da kein Nachweis vorhanden. Deshalb hoffe ich, das ich hier Hilfe bekomme.
 
Ohne dich in deiner Euphorie bremsen zu müssen :

Solange der Eigentum nicht nachgewiesen ist, wird dir Keiner in einem öffentlichen Forum eine Anleitung dazu geben.
(auch wenn es ihm bekannt wäre)

Vergleiche es bitte mit den Nachfrage nach einem Autoschlüssel den du "verloren" hast , aber nicht nachweisen kannst , dass das Fahrzeug überhaupt Dir ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Und ich dachte hier wird einem Geholfen:1f615::1f615:.
Stattdessen wird man darüber belehrt, das man erst einen Eigentumsnachweis erbringen müsse, weil einem heutzutage wirklich Garnichts mehr geglaubt wird. Nicht einmal wenn es die Wahrheit ist.
Wirklich traurig alles.
 
Kevkotsu schrieb:
Und ich dachte hier wird einem Geholfen:1f615::1f615:.
Stattdessen wird man darüber belehrt, das man erst einen Eigentumsnachweis erbringen müsse, weil...
.... es eben eine Tatsache ist, dass der Mensch an sich - mit Verweis auf Goethe's"Faust- nicht immer der Wahrheit gewogen ist, wenn es um seinen eigenen Vorteil geht. Dies ist keinesfalls eine Unterstellung, sondern lediglich ein Spiegel persönlicher Erfahrungswerte.

Wie @swa00 es dir in aller Freundlichkeit mitteilte, hilft man gerne, wenn die Voraussetzungen stimmen.

In deinem Fall wäre es vermutlich sinnvoll, wenn du dich mit den Vorbesitzern in Verbindung setzen würdest und ihr zusammen dann mit etwas brain.exe das entsprechende Google Konto eruieren könntet.

Andernfalls bleibt nur der bereits beschriebene Weg, oder du musst dich anderweitig umsehen....

Gruß



Kevkotsu schrieb:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und swa00
Kevkotsu schrieb:
Nicht einmal wenn es die Wahrheit ist.
Wirklich traurig alles.
Das solltest Du nicht persönlich nehmen.
Völlig losgelöst von deinem Problem sollen hier in unserem Forum keine Anleitungen zum Umgehen der Sperre zu lesen sein.
Dem Missbrauch wäre Tor und Tür geöffnet.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und swa00
@hagex Ja, das verstehe ich ja. Aber die Tatsache ist, das ich hier nichts zum missbrauchen nutzen will, sondern lediglich, um mein Tablet wieder benutzen zu können. Wenn jemand mir helfen könnte, könnte er mir ja auch hier eine Privatnachricht schicken, dann könnte nur ich das sehen. Dann würde das nicht hier im Forum landen, und somit könnte das niemand zum Missbrauch verwenden.
Also, das ist nur so eine Idee.
 
@Kevkotsu

Bei aller Liebe :

Von 3 möglichen Lösungsansätzen schließt du 3 - also 100% - erst mal aus.
Dann echauffierst du dich über die Antworten und das Wort "Danke" scheint darüber hinaus noch nicht in deinem Wortschatz zu existieren.


Und wie bereits oben schon von @Nightly treffend erwähnt :

Wie wäre es denn mal, sich wirklich um den Account zu kümmern ?
Das Gerät ist doch nicht so einfach mal - lt. deinen Angaben - vom "Himmel" (oder LKW) gefallen.
Anstatt dann mal im bekannten Kreis zu recherchieren - wendest du dich an völlig wildfremde Quellen
- die sollen Dir aber bedingungslosen Glauben schenken.

Sorry - und so langsam wird deine "Mitleids-Tour" immer unglaubwürdiger - was den (vllt. unbegründeten) "Anfangsverdacht" eindeutig bekräftigt.

Nein , hier gibt es (dafür) keine Hilfe - Punkt !

Ich hoffe , es ist jetzt deutlich genug herüber gekommen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus_1978 und Skyhigh
Kevkotsu schrieb:
Aber die Tatsache ist, das ich hier nichts zum missbrauchen nutzen will, sondern lediglich, um mein Tablet wieder benutzen zu können.
Ich persönlich glaube solche Aussagen. Meines Erachtens kommen auf einen Dieb 10000 Leute, die ratlos vor ihrem rechtmäßigem Eigentum stehen… und der Dieb weiß, was zu tun ist.
Die Google-Sperre wird Millionen Geräte frühzeitig auf den Elektroschrott befördert haben mit Null Effekt auf Diebe.

Wie dem auch sei: Forumsregeln sind Forumsregeln – wenn hier so was nicht erklärt wird, dann muss man das eben hinnehmen → Suchmaschine.

Ich kann die Betreiber hier auch verstehen. Man könnte richtig Ärger bekommen, wenn man so etwas hier erklärt bzw. Erklärungen duldet.
 
@swa00 Diese 3 Lösungsmöglichkeiten gibt es nicht wirklich eine hilfreiche. Ich habe bereits mich in meinem Bekanntenkreis umgehört, niemand weiß wie das Google Konto hieß, welches ursprünglich auf dem Samsung TAb A7 war. Und sowas wie eine Mitleids Tour will ich gar nicht haben, darauf bestehe ich nicht. Ich finde es nur wirklich schade, das ich hier als Dieb bzw. nicht Eigentümer bezeichnet werde. Wenn ich ein Dieb währe, dann würde ich nicht hier in so einem Forum fragen.
 
Das ich hier als Dieb bzw. nicht Eigentümer bezeichnet werde.
Nein , falsch - hier hat dich KEINER - auch nicht ansatzweise als Dieb bezeichnet.
Das tust nur Du selbst !

Man hat lediglich nach einem Eigentumsnachweis gefragt.
Irgendwer muss ja das TAB 7 gekauft haben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knorpel und Skyhigh
@KleinesSinchen Vielen dank das mir wenigstens einer glaubt. Ich bin der selben Meinung, das wenn ich ein Dieb währe, ich mich nicht hier an solch ein Forum wenden müsste. Und über eine Suchmaschine wie z.B. Chrome habe ich schon gesucht nach einer Lösung, da habe ich zwar Anleitungen befunden, die waren aber eher mittelmäßig und habe nicht funktioniert.

Einen schönen Tag dir noch:D:D.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00 Das kommt mir aber irgendwie so rüber, das ich als Dieb bezeichnet werde, z.B. von dir hier:
swa00 schrieb:
was den (vllt. unbegründeten) "Anfangsverdacht" eindeutig bekräftigt.
Und bezüglich eines Eigentumsnachweis, das Tablet ist schon ein paar Jahre in Benutzung, und solange hebt man normalerweise keine Quittungen auf. Und etwas anderes als Eigentumsnachweis als eine Quittung/Kaufbeleg würde mir nicht einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt erzählst du uns wohlmöglich noch , man wüsste auch nicht, wo das Gerät von wem überhaupt erworben wurde ? Richtig ? :)
Solche Geräte werden i.d.R IMMER im Verkauf mit der Seriennummer registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00 Doch, na klar weiß ich wo das gekauft wurde. Soweit ich weiß, wurde das damals bei Media Markt gekauft.
 
Aha - und wie wäre es da mal mit einer Anfrage ?
Mediamarkt stellt bei diesen Tablets immer einen DIN A4 Beleg mit Seriennummer aus.
Mit einer Kopie hättest du den EIgentumsnachweis und könntest in Post #2 wieder ansetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@swa00 Ok, gut zu wissen, ich werde bei Gelegenheit da ml anfragen, muss nur überlegen welcher Media Markt das genau war. Mal schauen ob ich damit Erfolg habe. Aber danke schon mal für diesen "kleinen" Tipp :1f44d:
 
Du kannst auch den allgemeinen Service bei Mediamarkt kontaktieren , die führen eine Recherche in der Datenbank durch.
 
Ich brauche Aufklärung:
Was ist denn diese Google Sperre und wann passiert das, kann mir das jemand erklären? Rein aus Ausneugier...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
283
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
J
Antworten
0
Aufrufe
496
Joshuax576
J
T
Antworten
0
Aufrufe
244
Testrale
T
Zurück
Oben Unten