Problem mit FRP Sperre bei Samsung Galaxy Tab A7

Achso wenn man Auf Werkseinstellungen zurücksetzt über die Android Einstellungen, dann wird das entsprechende Google Konto und Password gelöscht, also keine Google Sperre, weil man ja das Zurücksetzen im entsperrten Modus durchführt.
Wenn man aber im gesperrten Zustand das Zurücksetzen durchführr, dann greift diese Google Factoryreset Protection bzw Google Sperre.
Richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
@cska133
Genau so.

"Autorisiertes Löschen" gegenüber "unautorisiertem Löschen".
Die Theorie ist, dass das Klauen von Geräten -- da das Diebesgut nicht nutzbar ist -- unattraktiv wird (Hahaha!)

Die Praxis ist, dass Millionen unbedarfte Nutzer in die Falle gehen und ihr Zeug verschrotten:
  • Gerät lange nicht genutzt, Pin unbekannt, gelöscht... Google Sperre.
  • Fehler aufgetreten, zurückgesetzt, eventuell neu geflasht... Google Sperre.
  • Opa gestorben, drei Jahre später will man das Tablet nutzen... Google Sperre.
Viele einfach Anwender sind sich dieses (Anti-)Features nicht bewusst und hören das erste Mal davon, wenn ihr eigenes Telefon/Tablet sie aussperrt.
Gibt natürlich noch mehr als die Google Sperre. Samsung Account. Mi Account. Huawei Account.

Also immer schön die Zugangsdaten an einem sicheren Ort lagern (und bei Google Maßnahmen ergreifen, dass ein Einloggen im Account möglich bleibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
KleinesSinchen schrieb:
Fehler aufgetreten, zurückgesetzt, eventuell neu geflasht... Google Sperre
Das verstehe ich nicht, kannst du bitte erklären

KleinesSinchen schrieb:
und bei Google Maßnahmen ergreifen, dass ein Einloggen im Account möglich bleibt
Wie und Welche denn?
 
@KleinesSinchen Ja, das ist bei mir ja gerade das Problem. Das bei mir diese Sperre gegriffen hat. Ich habe aber ebend keine Ahnung wie ich diese wieder Entfernen kann.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
283
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
J
Antworten
0
Aufrufe
496
Joshuax576
J
T
Antworten
0
Aufrufe
244
Testrale
T
Zurück
Oben Unten