S10E Wecker klingelt nicht mehr

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GigaTom schrieb:
Aufgrund dessen sollte es eigentlich gelöst sein.
Gelöst ist, wenn der TE dies bestätigt.
"Ging bis vor Kurzem auch alles und will eigentlich nicht für nen Wecker auf ne App zurückgreifen." sagt mir, daß dem wohl nicht so ist
 
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GigaTom schrieb:
wenn ich als Mod einen Post als Lösung markiere, hat höchstens der Beitragsverfasser davon etwas.
Wieso markiert jetzt ein Mod eine Lösung und nicht der TE ?
 
Ok, dann hat @maik005 jetzt wieder eine Lösung weniger. Mir ist das Latte. 😉

Trotzdem bleibt das die wohl einzige Lösung. Der Fragesteller wollte den Wecker wieder laut haben, auf diesen Weg kann er das.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Farron
kann nur Mod oder TE.
Nur die meisten TE wissen es nicht.
GigaTom schrieb:
Ok, dann hat @maik005 jetzt wieder eine Lösung weniger
sind immer noch viele 😇
ABer gelöst scheint es ja wirklich noch nicht zu sein hier, wobei mir mittlerweile die Ideen ausgehen.
 
@pkallief Warst du wirklich beim Timerton? Das ist nicht der gleiche, wie der Alarmton!
 
  • Danke
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GigaTom schrieb:
Mir ist das Latte
Mir auch :) -nur schaut hier keiner mehr motiviert rein, falls vorzeitig markiert wurde. Das wäre ja auch doof
 
  • Danke
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guckyck schrieb:
@pkallief Warst du wirklich beim Timerton? Das ist nicht der gleiche, wie der Alarmton!
Ich habe die Uhr aufgerufen, habe die Weckzeit unter Alarm eingestellt, bin auf die drei Punkte zu Einstellungen gegangen und hab unter Timer dann den Ton ausgewählt und die Lautstärke eingestellt. Etwas anderes kann man ja auch gar nicht auswählen, was mit "Alarm" zu tun hat.
Übrigens heut wieder nicht geklingelt...Trotz lauter stellen, anderen Ton auswählen...
 
Regelt irgendeine andere App die Lautstärke vielleicht wieder herunter? (Tasker, Automate, Macrodroid,... da gibt es viele Kandidaten)
 
eigentlich nicht, ich hab keinen Taskmanager laufen, Bixby nutz ich nicht, Handy ist zu dem Zeitpunkt immer im Flugmodus. Der Wecker springt ja auch an, nur halt ohne Ton obwohl ich jetzt schon die allgemeine Lautstärke auf nicht-lautlos stehen habe. Auch alle anderen Töne unter dem Lautstärkeregler sind (wenn auch teilweise auf leise eingestellt) aktiv.

ich habe jetzt mal den Cache geleert (bei ner Uhrenapp...🙄) und grad die Uhrzeit auf "jetzt" eingestellt...nun klingelt es. Mit noch einem Unterschied...ich hätte jetzt auch wieder die Schlummertaste nutzen können, das ging, auch wenn nicht gebraucht, die letzten Tage auch nicht.

Also Problem wohl gelöst, auch wenn ich nicht weiß wieso (abgesehen vom Cache löschen). Danke für's Überlegen und die Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
pkallief schrieb:
Ich habe die Uhr aufgerufen, habe die Weckzeit unter Alarm eingestellt, bin auf die drei Punkte zu Einstellungen gegangen und hab unter Timer dann den Ton ausgewählt
Ist falsch!
Wenn du die Weckzeit einstellst hast du die Einstellung für den Alarmton!

Da war bei dir wohl keiner ausgewählt.
 

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Ich hänge mich hier mal mit ran. Mit exakt dem gleichen Problem.

Alle Tipps in diesem Thread ausprobiert, Weckerlautstärke ist hochgedreht, Ton ausgewählt (testweise sogar andere)... Nichts hilft.
Solange das Telefon im "Lautlos-Modus" ist klingelt der Wecker nicht, er vibriert nur.

Das interessante ist aber: Sobald das Telefon im normalen/lauten Modus ist klingelt der Wecker auch wieder.

Den Cache der Uhr löschen habe ich probiert, das hilft nicht.
 

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Hallo, hatte das gleiche Problem, was hier noch nicht explizit gelöst war. Hab es aber rausgefunden.

Das Problem, dass der Wecker nicht mehr klingelt wenn alles richtig eingestellt ist wie hier bereits beschrieben (Weckzon ausgewählt, Lautstärke eingestellt etc.) Liegt an einem kleinen Schiebregler.
"Uhr" App öffnen >> Auf die 3 Punkte klicken >> "Einstellungen >> unter "Allgemein" den Schiebregler bei "Bei Alarmen und Timernvibrieren" deaktivieren

Dann klingelt der Wecker auch wenn das S10 auf Stumm oder Virbrieren eingestellt ist.

PS: Wenn man den Cache der App löscht, wird auch u.a. diese o.g. Funktion deaktiviert. Daher hat das auch bei dem oder der einen Nutzerin als Lösung funktioniert.

Das muss aber mit irgendeinem Update geändert worden sein, da ich diese Funktion nicht aktiv aktiviert habe. Ziemlich fies... hab mich tagelang gewundert, warum ich meinen Wecker nicht mehr höre :)
 

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Danke, das war es!

Ist aber auch komisch beschrieben von Samsung 😄
 
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