Frage gelöst S10E Wecker klingelt nicht mehr

  • 30 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    s10 wecker
P

pkallief

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo, vielleicht was ganz simples, aber seit einer Woche klingelt mein Wecker nicht mehr. Er springt an, aber es kommt kein Ton heraus. Egal ob Ton an oder wie vorher eigentlich üblich, aus und Flugmodus.
 
Empfohlene Antwort(en)
maik005

maik005

Urgestein
pkallief schrieb:
Ich habe die Uhr aufgerufen, habe die Weckzeit unter Alarm eingestellt, bin auf die drei Punkte zu Einstellungen gegangen und hab unter Timer dann den Ton ausgewählt
Ist falsch!
Wenn du die Weckzeit einstellst hast du die Einstellung für den Alarmton!

Da war bei dir wohl keiner ausgewählt.
 

Anhänge

Alle Antworten (30)
Farron

Farron

Stammgast
Aber der Lautsprecher selbst funktioniert noch ?
In den Einstellungen müsste die Weckerlautstärke auch noch individuell einstellbar sein, vielleicht steht es da auf stumm ?
 
P

pkallief

Neues Mitglied
Threadstarter
die Weckerlautstärke hab ich nicht gefunden. Ansonsten funktioniert alles ganz normal, also Benachrichtigungstöne etc.
 
Farron

Farron

Stammgast
Habe zwar kein Samsung aber das da die Weckerlautstärke nicht separat einstellbar sein soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Farron schrieb:
aber das da die Weckerlautstärke nicht separat einstellbar sein soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ist aber scheinbar tatsächlich so:Screenshot_20200211-134823_Settings.jpg

Bei Huawei geht's:
Screenshot_20200211_134844_com.android.settings.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@pkallief
Benutzt Du den Samsung-Wecker?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pkallief

Neues Mitglied
Threadstarter
ja den Wecker innerhalb der Standarduhr.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Dann schau mal in den Wecker-Einstellungen nach, ob das hier aktiviert ist:
20200211_170333.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pkallief

Neues Mitglied
Threadstarter
nein das ist nicht aktiviert. Aber da steht doch nur was von vibrieren und nicht vom klingeln?!
 
maik005

maik005

Urgestein
@pkallief
Geh mal Ass auf einen Wecker, Alarmton, da stellst unten die Lautstärke ein.
Test auch mal anderen Alarmton
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
maik005 schrieb:
auf einen Wecker, Alarmton, da stellst unten die Lautstärke ein.
Das ist aber ziemlich versteckt. Da muss man erstmal draufkommen.
 
P

pkallief

Neues Mitglied
Threadstarter
wenn ich in der Auswahl für Timer-Ton bin, sehe ich unten den Lautstärkeregler, der steht aber auf (leiser) Lautstärke. Einen anderen Ton habe ich auch schon ausprobiert gehabt.
 
maik005

maik005

Urgestein
@GigaTom das mit deiner EMail Adresse in Post #7 ist bestimmt ein Versehen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@pkallief
Hörst du den Ton direkt, wenn du die Lautstärke dort änderst?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pkallief

Neues Mitglied
Threadstarter
ja, wenn ich einen Ton auswähle, fängt es leise an und steigert sich dann zur gewählten Lautstärke. Ging bis vor Kurzem auch alles und will eigentlich nicht für nen Wecker auf ne App zurückgreifen. Und nur auf die innere Uhr vertrauen ist auch doof^^
 
maik005

maik005

Urgestein
@pkallief
Nicht-Stören Modus aktiv?
 
P

pkallief

Neues Mitglied
Threadstarter
nope, auch das nicht.
 
Farron

Farron

Stammgast
Ist das Problem jetzt gelöst oder nicht ? Irgendwie fand ich die Markierung einer Lösung vorher besser als jetzt wenn die empfohlene Antwort die Lösung sein soll
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
pkallief schrieb:
wenn ich in der Auswahl für Timer-Ton bin, sehe ich unten den Lautstärkeregler, der steht aber auf (leiser) Lautstärke.
Aufgrund dessen sollte es eigentlich gelöst sein. Die Antwort von @maik005 war die richtige.

pkallief schrieb:
will eigentlich nicht für nen Wecker auf ne App zurückgreifen.
Das ist ja keine extra App, sondern der Samsung-Wecker.

Nufan schrieb:
Nö, aber vielleicht gibts Boni für das Markieren von Lösungen 😂
Ja, das gibt ne Prämie. :thumbsup:

Spaß beiseite, wenn ich als Mod einen Post als Lösung markiere, hat höchstens der Beitragsverfasser davon etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@GigaTom
er meinte sicher eine zusätzliche Wecker App aus dem PlayStore die dann funktioniert.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@maik005
Er hat doch geschrieben, dass er auf die Samsung-Uhr tippt. Dann kommt er automatisch auf den Samsung-Wecker.
 
Ähnliche Themen - S10E Wecker klingelt nicht mehr Antworten Datum
9
14
12
Oben Unten