S10E Wecker klingelt nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

pkallief

Neues Mitglied
2
hallo, vielleicht was ganz simples, aber seit einer Woche klingelt mein Wecker nicht mehr. Er springt an, aber es kommt kein Ton heraus. Egal ob Ton an oder wie vorher eigentlich üblich, aus und Flugmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: kos90
Empfohlene Antwort(en)
pkallief schrieb:
Ich habe die Uhr aufgerufen, habe die Weckzeit unter Alarm eingestellt, bin auf die drei Punkte zu Einstellungen gegangen und hab unter Timer dann den Ton ausgewählt
Ist falsch!
Wenn du die Weckzeit einstellst hast du die Einstellung für den Alarmton!

Da war bei dir wohl keiner ausgewählt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200212-093032_Clock.jpg
    Screenshot_20200212-093032_Clock.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 1.169
Alle Antworten (32)
Aber der Lautsprecher selbst funktioniert noch ?
In den Einstellungen müsste die Weckerlautstärke auch noch individuell einstellbar sein, vielleicht steht es da auf stumm ?
 
die Weckerlautstärke hab ich nicht gefunden. Ansonsten funktioniert alles ganz normal, also Benachrichtigungstöne etc.
 
Habe zwar kein Samsung aber das da die Weckerlautstärke nicht separat einstellbar sein soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Farron schrieb:
aber das da die Weckerlautstärke nicht separat einstellbar sein soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ist aber scheinbar tatsächlich so:Screenshot_20200211-134823_Settings.jpg

Bei Huawei geht's:
Screenshot_20200211_134844_com.android.settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pkallief
Benutzt Du den Samsung-Wecker?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farron
ja den Wecker innerhalb der Standarduhr.
 
Dann schau mal in den Wecker-Einstellungen nach, ob das hier aktiviert ist:
20200211_170333.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das ist nicht aktiviert. Aber da steht doch nur was von vibrieren und nicht vom klingeln?!
 
@pkallief
Geh mal Ass auf einen Wecker, Alarmton, da stellst unten die Lautstärke ein.
Test auch mal anderen Alarmton
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
maik005 schrieb:
auf einen Wecker, Alarmton, da stellst unten die Lautstärke ein.
Das ist aber ziemlich versteckt. Da muss man erstmal draufkommen.
 
wenn ich in der Auswahl für Timer-Ton bin, sehe ich unten den Lautstärkeregler, der steht aber auf (leiser) Lautstärke. Einen anderen Ton habe ich auch schon ausprobiert gehabt.
 
@GigaTom das mit deiner EMail Adresse in Post #7 ist bestimmt ein Versehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pkallief
Hörst du den Ton direkt, wenn du die Lautstärke dort änderst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
ja, wenn ich einen Ton auswähle, fängt es leise an und steigert sich dann zur gewählten Lautstärke. Ging bis vor Kurzem auch alles und will eigentlich nicht für nen Wecker auf ne App zurückgreifen. Und nur auf die innere Uhr vertrauen ist auch doof^^
 
@pkallief
Nicht-Stören Modus aktiv?
 
nope, auch das nicht.
 
Ist das Problem jetzt gelöst oder nicht ? Irgendwie fand ich die Markierung einer Lösung vorher besser als jetzt wenn die empfohlene Antwort die Lösung sein soll
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Farron
pkallief schrieb:
wenn ich in der Auswahl für Timer-Ton bin, sehe ich unten den Lautstärkeregler, der steht aber auf (leiser) Lautstärke.
Aufgrund dessen sollte es eigentlich gelöst sein. Die Antwort von @maik005 war die richtige.

pkallief schrieb:
will eigentlich nicht für nen Wecker auf ne App zurückgreifen.
Das ist ja keine extra App, sondern der Samsung-Wecker.

Nufan schrieb:
Nö, aber vielleicht gibts Boni für das Markieren von Lösungen 😂
Ja, das gibt ne Prämie. :thumbsup:

Spaß beiseite, wenn ich als Mod einen Post als Lösung markiere, hat höchstens der Beitragsverfasser davon etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@GigaTom
er meinte sicher eine zusätzliche Wecker App aus dem PlayStore die dann funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@maik005
Er hat doch geschrieben, dass er auf die Samsung-Uhr tippt. Dann kommt er automatisch auf den Samsung-Wecker.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
897
CBud
C
TheHiddenUser
Antworten
8
Aufrufe
341
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
7
Aufrufe
550
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten