S10 Samsung Cloud löschen geht nicht

maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo liebe Experten für Handy,

ich habe mal vor längerer Zeit ein Google-Account erstellt. Diesen Account habe ich vor ca. 4 Monaten gelöscht.
Die Samsung Cloud wollte hier ihre Daten sichern. Jetzt aber nervt diese Cloud den ganzen Tag über mit ihrem Hinweis die Daten mit der Microsoft Cloud zu verknüpfen, weil Samsung die Cloud abschalten wird.
Leider finde ich keinen Weg die Samsung Cloud zu löschen, denn Anmelden im Account geht ja nicht mehr.
Ich habe schon alles deaktiviert, was gesichrt werden soll. Leider ohne Erfolg.

Kennt jemand einen anderen Weg die Samsung Cloud zu löschen, oder diese ständigen Benachrichtigungen zu deaktivieren?
Vielen dank für Infos dazu.
 
@maine-coon
Einstellungen - Konten - Samsung Account auswählen - Persönliche Informationen - oben rechts auf die drei Punkte - Abmelden
 
Funktioniert nicht.
Nach dem Abmelden kommt "Bestätigen Sie ihre Identität". Und dann kommt die Fehlermeldung "Bestätigung konnte nicht abgeschlossen werden"..... Naja, das Konto existiert halt nicht mehr.
 
@maine-coon das Google Konto hast du vom Gerät entfernt und ein anderes angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses Google-Konto auf dem Handy nicht entfernen, weil ich mich nicht mehr einloggen kann.
Und ein anderes für die Samsung-Cloud habe ich nie aktiviert.

Ich hatte diese Samsung Cloud nie benutzt. Als die sich mal meldete mit Datensichern in die Cloud, habe ich einfach einen temporären Google-Account erstellt.

Ich lege keinen Wert auf eine Cloud Lösung. Die paar Bildchen sichere ich direkt auf meinen Desktop-PC.
Meine Kontakte sind auf einem anderen Google-Account gesichert und gut.

Und der gesamte WhatsApp Verlauf mit Bilder, Videos... ist mir total egal. Für mich reicht es immer aus, wenn ich bei einem neuen Handy diese mit Kabel verbinde und alles übertrage.

Ist schon merkwürdig. Will ich mich auf dem gelöschten Google-Account anmelden, so erhalte ich die Meldung das dieser Account schon existiert. So wie es aussieht, muss ich wohl bis Mitte 2021 warten, wenn Samsung diese Cloud abschaltet, um diese nervigen Aufforderungen der Datenübertragung in die Microsoft-Cloud nicht mehr zu bekommen.
 
maine-coon schrieb:
Will ich mich auf dem gelöschten Google-Account anmelden, so erhalte ich die Meldung das dieser Account schon existiert.
Wie und wo anmelden?

Ich sehe da ein noch viel größeres Problem.
Dein Gerät ist an den Google Account gebunden, du musst bei einem zurücksetzen dich mit dem Google Account, den es nicht mehr gibt, anmelden was natürlich nicht geht.

Wenn du Glück hast reicht dafür dann auch die PIN für die Bildschirmsperre ansonsten müsstest du es zur kostenpflichtigen Entsperrung an Samsung einsenden
 
Ich denke, wenn Samsung nächstes Jahr diesen Dienst einstellen wird, hat sich wohl auch diese nervige Benachrichtigung erledigt.... Hoffentlich...
Ich danke dir für die Infos zu meinem Anliegen und wünsche ein schönes Wochenende.
 

Ähnliche Themen

J
  • Gesperrt
  • Jeannette393
Antworten
3
Aufrufe
745
hagex
hagex
R
Antworten
13
Aufrufe
1.466
maik005
maik005
A
Antworten
15
Aufrufe
906
CBud
C
Zurück
Oben Unten