S10+ Samsung Dex auf dem Galaxy S10+ - Plötzlich nur noch Full-HD-Auflösung möglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shizzle86

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo liebe Community

Ich habe da ein Problem mit Samsungs dex,wenn ich es mit einem usb c zu hdmi kabel verbinde, schaltet es im dex modus auf full hd anstatt auf die volle Auflösung zu gehn.
Das problem ist neu vorher ging es,jetzt geht es nur noch wenn ich mein handy bild spiegele dann habe ich 4k 60hz
Und beim umschalten zu dex wird runter gestellt...

Jemand ein tipp was ich machen kann?

Das kabel und der Anschluss sind dafür ausgelegt in 4k 60 hz anzuzeigen und es hat ja vorher auch funktioniert

@shizzle86
was hast du gemacht?

Ja keine ahnung gestern war es noch in 4k und heute full hd
Hab einiges versucht wie Leistung modus aber so gut kenn ich mich halt nicht aus

Das ist bei mir schon immer so.
Wenn ich im Dex Modus arbeite hab ich nur FullHD.
Wenn ich dagegen den Bildschirm via USB-2-HDMI direkt anzeigen lasse, hab ich 4K.

Gruß
Dirk

• Danke
Reaktionen: shizzle86
Dex über HDMI wird doch soweit ich weiß nur bis Full HD unterstützt

Anhänge

• Screenshot_20210426-123832_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210426-123832_One UI Home.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: shizzle86
Hab grad bei Samsung geschaut

*Nur bestimmte Monitore sind mit dem DeX Cable kompatibel und sie müssen in der Lage sein, Videos in 4K-Auflösung wiedergeben zu können. *4K Videoausgabe wird nur im Screen Mirroring-Modus unterstützt.

Echt komisch

Danke für eure Antworten

Also bei mir funktioniert DeX bei WQHD (2560x1440) problemlos beim S10+ mit zwei verschiedenen USB-C Multiport-Hubs. Nicht erst seit kurzem, sondern schon seit 2019.