Samsung Galaxy S10 Daten sicher löschen (verschlüsseln)

R

riotinto

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,habe altes Handy s10 .Mit det dem habe ich Banking gemacht. Will es jetzt meinem Enkelsohn weitergeben. Habe Werkseinstellung gemacht und will jetzt noch das Handy verschlüsseln damit wenn es in falsche Hände gerät niemand verwenden kann.Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank
 
@riotinto

  • HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
riotinto schrieb:
Genaue Typenbezeichnung bitte? Es gibt verschiedene. ;)-old
riotinto schrieb:
Nur zum Mitdenken: Wie alt muss man sich den vorstellen?
riotinto schrieb:
wenn es in falsche Hände gerät niemand verwenden kann
Reicht der normale FRP in Verbindung mit einem vernünftigen Sperrbildschirm nicht, oder welche Daten sollen da geschützt werden?

Gruß von hagex
 
@hagex
Vielen Dank für die Antwort. Das Handy will ich nur verschlüsseln falls es unser Enkelkind verliert und wir darauf Banking gemacht haben.die Bezeichnung des Handys ist GLacy S10 SM-G973F. Ich will halt die Daten soweit löschen damit sie niemand restaurieren kann. Werkseinstellung habe ich schon gemacht.
Gruß von Riotinto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Entschuldigung.Werkseinstellung haben wir noch nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Android-Smartphones ab Android 6.0 sollten von Haus aus verschlüsselt sein, von Custom-ROMS und dubiosen Kleinstanbietern mal abgesehen, so dass man ohne den entsprechenden PIN, Fingerabdruck oder das passende Gesicht nicht an den Speicherinhalt kommt. Das Galaxy S10 ist also wenn du es in den Werkszustand versetzt schon verschlüsselt.
 
@riotinto
Das Gerät ist ab Werk verschlüsselt.
Beim Werksreset wird der Schlüssel gelöscht und ein neuer erzeugt.
Die Daten im Speicher sind dann unbrauchbar.

Einfach für den Sperrbildschirm PIN/Muster/Passwort einstellen und ggf. Biometrie aktivieren und das Gerät ist ausreichend geschützt.
 
Vielen Dank für dieAntwort. Das heißt ja dass wir mit Android 9 einfach nur die einzelnen Apps löschen und dann Werkseinstellung machen. Somit wären wir safe.
Vielen Dank
 
@riotinto
Für Pullach, BKA oder Mossad reichts wohl nicht. Aber sonst bist Du auf der sicheren Seite.
 
@riotinto
Du brauchst die Apps nicht zu löschen.

Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Damit wird alles auf dem Gerät unbrauchbar, die Konten automatisch entfernt und das Gerät ist wieder "wie neu" eher gesagt "frisch" also leer.
 
  • Danke
Reaktionen: riotinto
Vielen Dank für die tolle Hilfe
 
riotinto schrieb:
Vielen Dank für dieAntwort. Das heißt ja dass wir mit Android 9 einfach nur die einzelnen Apps löschen und dann Werkseinstellung machen. Somit wären wir safe.
Vielen Dank

Beim Neueinrichten sollte man auch einem Update auf Android 12 zustimmen - das erhöht die Sicherheit enorm
 
@maik005
maik005 schrieb:
@riotinto
Du brauchst die Apps nicht zu löschen.

Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Damit wird alles auf dem Gerät unbrauchbar, die Konten automatisch entfernt und das Gerät ist wieder "wie neu" eher gesagt "frisch" also leer.

Sollte man nicht vor den Werkseinstellungen das Google Konto löschen, damit die FRP für das "alte" Googlekonto nicht aktiv ist ?

Wenn man es selbst weiternutzt kann man das Konto drauf lassen, aber beim Verkauf sollte es vorher auf jeden Fall runter vom Gerät
 
@Ralfii
Übers Menü löscht der Reset i.d.R. das Konto.
 
Muss dann aber nicht beim neu einrichten das letzte Google Konto wieder verwendet werden ?

Gruß+Danke !
 
@Ralfii
Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur wenn über die Recovery zurückgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
274
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
  • Gesperrt
  • Jeannette393
Antworten
3
Aufrufe
762
hagex
hagex
G
Antworten
17
Aufrufe
626
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten