Samsung Galaxy S10 USB 3 Datenübertragung, wie schnell ist es bei euch?

J

jannik17Balben

Neues Mitglied
0
Hii,

habe mal das Samsung Galaxy S10 getestet und kann bestätigen, dass das Gerät USB 3.0 Geschwindigkeit hat.

Ich habe 19 Dateien gleichzeitig genommen, die jeweils ca. 1 GB groß sind und auf Gerät kopiert, nach ca. 2 Minuten später war die Übertragung fertig.

Habe im Windows Task Manager gesehen und der Übertragungspeed lag durchschnittlich bei 150 MB/s.

Wenn ich die selben Dateien auf dem Gerät zurück zum PC kopiere lag der Speed durchschnittlich bei 128 MB/s.

Wichtig dabei ist, dass man USB 3 Kabel benutzt, weil das mitgelieferte Kabel in der Originalverpackung unterstützt nur USB 2.0.


Wie schnell ist es bei euch?
 
150MB/s kommt mir noch etwas wenig vor?
Hast du auf eine schnelle vernünftige SSD kopiert, oder auf eine normale Festplatte?

Hier von meinem S9+
maik005 schrieb:
Vorher hab ich Daten über Windows via USB3 gesichert.
Ist das schneller geworden?!
Eine 2GB Datei war innerhalb von 10 Sekunden zwischen PC und S9+ übertragen. 🤯
Ich bin ziemlich sicher, dass es vorher maximal rund 60-70MByte/s waren.
Nun sind es ca. 200MByte/s
 
Ich habe nur auf einer normalen Festplatte getestet, weil dort meine Backups Daten liegen.

Danke für die Info, dass es mit einer SSD im PC ca. 200 MB/s erreicht, wenn man Daten auf dem S9+ überträgt.

Wie schnell ist es auf dem S10+ bei dir? Ist es noch schneller geworden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@jannik17Balben
ich habe gar kein S10 :1f64a:

jannik17Balben schrieb:
Ich habe nur auf einer normalen Festplatte getestet
und da hast du deinen Flaschenhals. Mehr kann die Platte nämlich nicht, die wird bei ca. 150MB/s am Limit sein.
 
215 MB/s von SSD auf mein S10+ mit 512 GB internem Speicher

EDIT: "gemessen" mit dem Windows Task-Manager
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
579
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
200
vauxhall007
vauxhall007
daho86
Antworten
2
Aufrufe
312
holms
holms
Zurück
Oben Unten