Samsung Galaxy S10E Display geht nur noch im oberen Bereich

W

warock11

Neues Mitglied
0
Grüßt euch Leute, bin neu hier im Forum.

Vor Jahren hatte ich mir geschworen an keinem Smartphone mehr herum zu doktorn, bis vor ca 2 Wochen.
Vorgeschichte.

Meine Frau hat von einem Kumpel vor ca eineinhalb Jahren ein S10E Geschenkt bekommen, dieses lief auch einige Zeit, ca 3 Monate, dann machte es plötzlich Faxen, und zwar hat der Bildschirm angefangen zu Flackern, danach wurde es dunkel, und jetzt sieht man nur noch im Oberen bereich ein kleines bischen.

WhatsApp Image 2022-11-26 at 17.28.43.jpeg

Der Touch Funktioniert, auch komischerweise an der Dunklen Stelle.

Jetzt ist die Frage, Platine, oder Display?
Beim Booten wird es auch warm, im Roten Bereich empfinde ich es als unnormal warm, hab jetzt ncht gemessen, aber müsste weit über 40 Grad sein.

8c7d2996-bdea-4a83-a88a-17e8d04c3855.jpg

Ich danke euch schonmal im voraus.
 
warock11 schrieb:
Beim Booten wird es auch warm, im Roten Bereich empfinde ich es als unnormal warm, hab jetzt ncht gemessen, aber müsste weit über 40 Grad sein.
ohne das der Bereich mit dem Wärmeleitpad mit dem Gehäuse verbunden war?
Dann wird das normal sein. Der SoC wird ja unter Last sehr schnell heiß und hat direkt am Chip Temperaturen von 60-80°C.
warock11 schrieb:
Meine Frau hat von einem Kumpel vor ca eineinhalb Jahren ein S10E Geschenkt bekommen, dieses lief auch einige Zeit, ca 3 Monate, dann machte es plötzlich Faxen
weißt du denn etwas zur Vorgeschichte?
Sturzschäden, Wasserschaden o.ä.?
Wie sieht denn der Sticker aus, den du sehen kannst wenn du in den SIM Karten Schacht in Richtung Display schaust?
Da sollte ein kleiner quadratischer Sticker sein, sind darauf keine xxxx oder ist der komplett rot?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Also falls du meinst, das die Platine ohne einbau gestartet worden ist, ne ne, wurde im eingebauten zustand gestartet, nur eben ohne Deckel
Das Bild diente nur der Veranschaulichung.

Vorgeschichte, das Ding hat meines Wissens keine Gravierenden Sturzschäden, meiner Frau ist es mal aus der Hand gerutscht und auf den Boden Gefallen, naja eher Asphalt.
Aber es war eine Dickere Hülle dran, plus Panzerglas.
Und das ein Tag bevor die 360 iger Hülle kam.
Wenn ich sage wie ich mit meinem S10E umgehe ist das wirklich harmlos
Man sieht Rote XXXXXXXWhatsApp Image 2022-11-26 at 19.14.17.jpeg
 
Ok,.also ein Wasserschaden wohl ausgeschlossen.
Das Display(Glas) ist auch nicht gebrochen?
Siehst du beim Displaykabel etwas?

War das Gerät von Gefühl noch original verklebt oder schon einmal geöffnet?

Ping an @html6405
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Das Händy war noch nie offen, bis ich es aufgemacht habe, was ein fehler war :). Deckel kaputt :p. Egal, kost nicht die Welt.
Einen Nichtvorhanden Wasserschaden ist schonmal halb gut.
Display ist nicht gebrochen, nicht gesprungen, nichts.

Ich wollte es her richten, da bei meiner Frau das HTC U Ultra abgeschmiert ist, und ich dachte da es nun etwas länger liegt, hat es sich beruight, aber leider nein, leider gar nicht.
Und mein S10E mach ich für den gegencheck nicht auf, das bleibt zu, sollange bis der Akku gewechselt werden muss, aber der ist nach drei Jahren immer noch bei gut 90 prozent.


WhatsApp Image 2022-11-26 at 19.59.08.jpegWhatsApp Image 2022-11-26 at 19.59.08(1).jpegWhatsApp Image 2022-11-26 at 19.59.08(2).jpegWhatsApp Image 2022-11-26 at 19.59.08(4).jpegWhatsApp Image 2022-11-26 at 19.59.08(5).jpeg
 
Meiner Meinung nach liegt das Problem zu 99% am Display,
warum ist die große Frage, aber das lässt ist im Nachhinein meist nur schwer feststellbar.
 
Ich dank euch schonmal für die Zahlreichen Antworten.
Meine Vermutung war ja zuerst das die Platine etwas hat, aber das Handy Reagiert auf alles was man tut.
Vermutung zwei wäre gewesen, das evt die Grafikeinheit was hat, aber ichweiß nicht wie das bei handys abläuft.
Und ja, die dritte und letzte Vermutung wäre das Display, ich habe gesehen, bei Kleinanzeigen verkauft einer ein gebrauchtes für 10 Euro, hat aber nen Sprung im Glas, aber mal ganz ehrlich, 10Euro, für nen versuch das ding wieder ans Leben zu bringern ist es mir dann schon noch wert.
 
@warock11
Das für 10 Euro funktioniert aber komplett?
Ist mit Rahmen?
 
Sieht so aus als hätte es den rahmen, da ja das innenleben mit bei ist, gibt ja auch nur das Glas bzw Einzeldispay, und auf so nen Murks habe ich dann wirklich kein Bock, wie gesagt, es wird versucht, und wenn es geht. dann kommt ein komplett neues Display her.

PS, kann man auch nur schnell das Mainboard einbauen, ohne weitere Kombos, nur um zu testen, oder wirft es dann Fehler und macht dann einfach nichts?


3ba840da-af5c-4e75-a1a7-a0b588f62214.jpgabbf3842-7a2a-4ad5-88a1-61dac9fedb2f.jpg6b223728-0238-4e72-b8cb-e1b86c1df811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@warock11
Zumindest unten ist es auch schon defekt.
Für 10 Euro aber sicher einen Versuch wert.

Allerdings ist das ja keine Dauerlösung mit diesem Display?
Du würdest dir dann ein neues bestellen?
 
Soll auch keine Dauerlösung sein, sondern nur ein Rettungsversuch.

Wenn dies natürlich geht, kommt da definitiv ein neues Display ran, mit Rahmen wohl gemerkt.
bei meiner Frau Lonht sich das Handy noch zu richten, sie hatte ja davor ein HTC U Ultra, das hat bis vor wenigen tagen leider den Geist aufgegeben, es will hoch fahren, kann aber nicht und geht aus, und schaltet sich wieder ein. Das macht es solange bis der AKKU natürlich leer, ist.
Aber zwischen dem HTC und dem Samsung liegen welten, alleine was Quali betrifft, und ihr HTC sieht halt aus wie neu, sie passt auf ihr zeugs auf. Deshalb Lohnt es sich ja das Samsung zu richten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
913
CBud
C
S
Antworten
7
Aufrufe
555
html6405
html6405
S
  • se1111
Antworten
19
Aufrufe
2.181
Basti1904
Basti1904
Zurück
Oben Unten