S10E Samsung Galaxy S10E (G970U/Snapdragon) - Firmware-Update möglich?

L

lg4you

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich bin im Besitz eines S10e G970U. Leider ist der letzte Sicherheitspatch vom Februar 2020. Wie komme ich an einen aktuelleren Patch? Kann ich auch einen Sicherheitspatch von einem anderen S10e (nicht US Telekom-Brand) installieren? Wie mache ich so etwas?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
 
@lg4you

Das G970U ist ein gebrandetes Gerät... (G970U1 ist die ungebrandete Version) ...

Normalerweise sogar mit SIM-Lock des jeweiligen Providers

Hast du es aus den USA importiert oder von einem asiatischen Händler gekauft? ...


Falls es eines aus Asien ist, dann ist es ggf. gar nicht Update-fähig ...

Da werden für gewöhnlich Geräte mit SIM-Lock die refurbished und umgeflasht werden ...

Die lassen sich meist gar nicht Updaten (normalerweise wird im Angebot darauf explizit hingewiesen).


Es soll wohl möglich sein auf die G970U1-Firmware umzuflashen ...

Is it safe fo flash a Samsung G970U with a G970U1 firmware WITHOUT an Unlocked Bootloader?? - Android Forums at AndroidCentral.com

Vorzugsweise ist der Bootloader unlocked.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. für deine Antwort (habe ich jetzt erst gelesen).
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft (ebay). Der Vorbesitzer hat es über Aliexpress gekauft. Aliexpress = Gerät aus Asien? Kann ich das wo auslesen/feststellen?
Danke für den Link. Kann ich das 1 zu 1 anwenden oder muss ich da noch mehr beachten bzw. mich einlesen? Ich habe noch keine Erfahrung mit Smartphone flashen. Gibt es auch anlaufstellen, welche ich aufsuchen kann, die mir mein Smartphone flashen?
Grüße.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
903
CBud
C
S
Antworten
7
Aufrufe
553
html6405
html6405
S
  • se1111
Antworten
19
Aufrufe
2.178
Basti1904
Basti1904
Zurück
Oben Unten