S10 Samsung Members App zeigt Akku-Schaden / Telefon muss repariert werden?

T

titan

Stammgast
144
Hallo,

um einen Fehlerbericht zu senden, habe ich heute die Samsung Members App installiert.

Dabei habe ich spontan ein Kurzdiagnose machen lassen und jetzt zeigt mir die App ohne konkrete Informationen an, dass angeblich der Akku repariert werden muss. Das Gerät wurde Ende September 2019 gekauft.

Wie ernst muss man denn diese Meldung nehmen, ist das wirklich so kritisch? Wie ist es bei euch?

Akku hält eigentlich bei meiner wenigen Nutzung normale 2 Tage.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210602-151852_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20210602-151852_Samsung Members.jpg
    242 KB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
titan schrieb:
Wie ernst muss man denn diese Meldung nehmen, ist das wirklich so kritisch? Wie ist es bei euch?
Frag bei Samsung an, wird vielleicht sein Grund haben.
Die APP sendet ja auch ne Reparatur Anfrage? Versuchs mal.

VG
 
Also mit Accu Battery Pro habe ich den aktuellen Verschleiß gemessen und dort wird immer noch 83 % Restkapazität angezeigt/ ~ 2700 mah von 3300. Das wäre mit ehrlich gesagt kein neuer Akku wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich halte nicht viel von solchen Programmen, das ist immer
smiley_emoticons_glaskugel2[1].gif

Wie auch immer, der Wert ist nach 2 Jahren immer noch sehr gut, wenn es stimmt.

Samsung legt halt sehr viel Wert auf Kundenbindung... ;)
VG und weiterhin viel Spass hier:D
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: titan
Klar, die Genauigkeit ist natürlich immer fraglich. Von meiner User Experience her könnte das aber hinkommen.

Finde es von der Members App aber schon irreführend, da so eine Meldung rauszuhauen von wegen "schnelle Korrektur erforderlich, ihr Handy explodiert sonst in 2 Tagen".
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kundenbindung.... ;)

Ist halt der Samsung Mikrokosmos, alles für seine Jünger ;)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: titan
Zeig uns mal einen Screenshot vom Akkuverbrauch und tippe beim Telefon *#0228# ein und auch hiervon ein Screenshot.
 
Screenshot_20210607-115518_Device care.jpg Screenshot_20210607-115431_DeviceKeystring.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich halte nicht viel von solchen Programmen, das ist immer smiley_emoticons_glaskugel2[1].gif
Das ist Unsinn was du schreibst.
Je nach Smartphonemodell funktioniert AccuBattery sehr genau und zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Galimali und kurhaus_
Ist ja auch nicht so, als hätte Samsung Interesse an mehr Umsatz. Um dem entgegenzuwirken, das Phone verkaufen und eine andere Marke kaufen. Oder einfach behalten und ignorieren.

Ich persönlich würde aber einfach mal nachhaken- rein aus Interesse.
 
Was kam dabei heraus?
 
Ach, tatsächlich nichts^^.

Ich lasse erstmal den alten Akku drin und bleibe dieses Jahr noch komplett beim S10.

Im S22 Forum lese ich immer mal mit, aber das hat sich erledigt. Da gibt es mE viele Katastrophenmeldungen zu Akku und Software.

S10 läuft doch noch gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
0
Aufrufe
203
daho86
daho86
Q
Antworten
21
Aufrufe
583
maik005
maik005
A
Antworten
15
Aufrufe
736
CBud
C
Zurück
Oben Unten