Sauerstoffsättigung: ist der SpO2-Sensor des Galaxy S10 genau?

Bei manchen Patienten hat sich der Körper schon an eine niedrige Sättigung gewöhnt, das ist aber in den meisten Fällen auch bekannt. Alle anderen haben dann schon akute Atemnot. Der Gasaustausch findet, abgesehen von einer Hyperventilation, automatisch statt und reguliert sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@alope
und wenn sich der Körper so an eine niedrige Sauerstoffsättigung gewöhnt hat, dann hat man vermutlich eh längst ein Messgerät vom Arzt bekommen zur regelmäßigen Kontrolle?
 
Ob alle ein PulsOxy haben, kann ich nicht sagen, aber die 112 ist meistens schon vorprogrammiert und die wissen wann Zeit ist anzurufen
 
Im Vergleich mit Puls Oxymeter stimmen die Werte annähernd +-2 :
Ohne Hülle messen, damit der Finger möglichst flach den Sensor bedeckt..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
751
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
216
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten