Sicheren Ordner gelöscht Speicherplatz jedoch nicht Freigegeben

R

ReniarDeppen

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo
Habe bei dem S10 den Sicheren Ordner mit ca. 50Gb Daten komplett gelöscht, jedoch wurden die ca. 50Gb (überwiegend Filme) nicht freigegeben und befinden sich trotdem immer noch irgendwo auf dem Gerät, nur wo???
Wenn ich über Einstellungen-apps-Sicherer Ordner anklicke, ist dort minimal was im Cache aber keine Daten vorhanden.Warum sind die belegten 50 Gb nicht Freigegeben und wo finde ich diese zum endgültigen löschen?
Jemand eine Idee?Ich weiß im Moment nicht weiter...Vielleicht mache ich auch einen Denkfehler?
Fakt jedenfals ist, die gelöschten 50Gb/Sicherer Ordner müßte ich jetzt wieder mehr an Speicherplatz haben

Viele Grüße
 
@ReniarDeppen
Wie hast den denn gelöscht?
Und warum nicht vorher zuerst die Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du evtl. den Papierkorb aktiviert und die Daten sind dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich nicht besonders gut mit Samsung aus, aber evtl. hilft dir der Link hier vom Samsung-Support.
Dort heißt es u.a. der "sichere Ordner" ist ein separater Speicherort, auf den von außen nicht zugegriffen werden kann. Sollte dieser separate Speicher einer eigenen Partitionierung gleichkommen, dann ist er unabhängig von deiner internen Speicherkapazität.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Nein, Papierkorb etc. ist nicht aktiviert

Um alles zu veranschaulichen und verständlicher zu machen im Anhang zwei Bilder...
Auf dem ersten sieht man den gesammten Gerätespeicher aller Dateien mit 38,95 Gb Belegter Speicher (wies vor erstellung und Füllung Sicherer Ordner war)

Auf dem Zweiten Bild sieht man dort ganz unten Grau, weitere.... und da sind sogar 70 Gb drin. Und diese 70 Gb (habe mich geirrt mit den 50, sind 70 aber egal) müssen ja irgendwo sein!

Gruß
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    968,1 KB · Aufrufe: 341
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den sicheren Ordner löscht, wird man gefragt, ob man die vorhandenen Dateien verschieben möchte! Hast du da vielleicht auf ja getippt? Dann wären sie jetzt im normalen Speicher.
Installiere mal die App Disk Usage, die zeigt genau an, wo was im Speicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nein, hab ich nicht!
Wenn Sie im Normalen Speicher währen, müßte er ja denke ich anstatt 38Gb 108 Gb anzeigen.Und die 38 Gb sind ja laut Gerät alle Dateien und Ordner vom gesammten Gerätespeicher...
 
Ich meine, Dateien im sicheren Ordner werden nicht unter "weitere" angezeigt, hast du Disk Usage mal getestet?
 
Noch nicht, aber ich teste mal!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, das habe ich gerade mal getestet, bringt mich aber nicht wirklich weiter!
Von allen Ordnern belegt, komme ich auch genau auf die besagten 38Gb (habe mir von jedem einzelnen Ornder sogar nochmal die Eignschaften, Speicherbelegung angesehen und komme auch auf 38 Gb!
Dateien im Sicheren Ordner gibt es keine mehr (wie schon oben beschrieben) der ist unbelegt, Papierkorb wo diese sein könnten ist deaktiviert
Ich werde adäquat den Samsung Support Kontaktieren.Ich bin mit Sicherheit kein Anfänger, nur das ist eine Sache die für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, Wo sind die angeblich belegten 70Gb...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Der "sichere Ordner" stellt einen separaten Speicherplatz dar, der innerhalb deines internen Speichers liegt. Eine Art Partition. Du kannst ihn nicht als normalen Speicher benutzen. Werden dort Dateien gelöscht, bleibt die Partition ja trotzdem bestehen. Du musst nicht die einzelnen Dateien löschen, sondern den kompletten sicheren Ordner. Im Link steht wie.
 
@BOotnoOB
Er hat doch den sicheren Ordner gelöscht?@!
 
Ich habe verstanden, dass er nur die Dateien im Ordner gelöscht hat und nicht den Ordner an sich.
 
Der Komplette Sichere Ordner wurde "gelöscht"...
Sicheren Ordner Komplett vom Smartphone löschen geht eigentlich eh nicht, da man diesen im Bedarfsfall immer wieder Reaktivieren kann...Zumindest ist darin kein Speicherplatz mehr belegt wenn man nachsieht!

Denke da ist vom System her was daneben gegangen, was auch immer!
Könnte ja versuchen auf Werkseinstellung zu setzen, ist mir aber wichtig zu ergründen (schon Interessehalber) wo die 70 Gb Belegter Speicher sein sollen.Kann mir auch nur vorstellen das dieser sich auf der nicht sichtbaren Systempartition, wo auch das Betr.System installiert ist befindet?!?Nur falls, da komm ich ja Ohne Root wahrscheinlich nicht dran...Und Rooten während Garantie, hat keinen Zweck
 
Den Ordner kannst aber deaktivieren.
 
Jep, ich weiß, alles schon versucht ohne Erfolg...
 
Eigene Partition hin oder her, aber 70GB sind definitiv zu viel dafür.
Ich rate ja nur sehr ungern dazu, aber ich denke ein Werksreset wäre evtl. eine gute Lösung...
 
Beim Deinstalliern des sicheren Ordner wird man doch gefragt, ob man die Daten verschieben möchte.
Hast Du den Haken herausgenommen und einfach auf Deinstallieren geklickt? Denn das müsstest Du ja aktiv getan haben, da es von Haus aus so geregelt ist das die Daten verschoben werden.
Ich finde das Problem nämlich interessant und habe eben mal versucht, dass Ganze nachzuvollziehen.
Was der Samsung Support rät kann ich Dir jetzt schon sagen: Gerät zurücksetzen. 😃
 

Anhänge

  • Screenshot_20200106-225310_Secure Folder.jpg
    Screenshot_20200106-225310_Secure Folder.jpg
    557,6 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Randall Flagg schrieb:
Was der Samsung Support rät kann ich Dir jetzt schon sagen: Gerät zurücksetzen. 😃
für den Rat würde ich Geld nehmen!
Erspart einiges an Stress den Samsung Support zu kontaktieren :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@maik005 Es sei denn man schafft es am ersten Level vorbeizukommen und mit einem Techniker zu sprechen.
Mir ist das einmal gelungen und der war wirklich fit und hatte mir Tipps zu Odin gegeben. Das ist aber schon ewig her und muss noch zu S1 oder S2 Zeiten gewesen sein. Die normalen Call Agents kann man vergessen, die haben nur Standard Lösungen für den "Ich habe vergessen wo ich mein Telefon einschalte" Dau.
 
Randall Flagg schrieb:
hatte mir Tipps zu Odin gegeben.
da hast dich bestimmt verwählt 🤔
Das war niemals Samsung Techniker :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Randall Flagg schrieb:
Die normalen Call Agents kann man vergessen
aufgewisse Weise auch zu verstehen?
Wer sich gut auskennt wird sich kaum für paar Euro ins Callcenter setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
11
Aufrufe
1.731
holms
holms
M
  • Mircoha79
Antworten
13
Aufrufe
1.034
html6405
html6405
R
Antworten
13
Aufrufe
1.468
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten