SPAM-Posteingang

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@hexa1943 Eben. Mit einem serverseitigen Spamfilter ist es auch völlig egal, welche geheimnisvolle unbekannte E-Mail-App du verwendest und wie du auf dem PC arbeitest. In den Spamordner verschieben geht immer ;)
 
In den Spam Ordner verschieben bringt da nichts. Auch auf die Blacklist setzen war erfolglos. Die generieren irgendeine E-Mail und machen genauso weiter.
 
JulianDarkBlue schrieb:
In den Spam Ordner verschieben bringt da nichts.
naja doch.
Der EMail Anbeiter kann dann aufgrund des Absenders, Betreff und Inhalt der EMail lernen was der Nutzer als Spam einstuft.
 
Funktioniert in der Praxis leider nicht. Sollte so sein.....theoretisch.
 
@JulianDarkBlue
also bei GMail geht das durchaus.
Da gibt es ja sogar den Button "Spam melden"
 
@JulianDarkBlue kannst ja den EMail Anbieter wechseln 😉
 
Sowas machen nur
Loser......der Anbieter sollte lieber seinen Mist in Ordnung bringen!
 
@JulianDarkBlue
nicht dein Ernst... 🙄 🙄
 
@JulianDarkBlue
In aller erster Linie ist die Handhabung von SPAM nicht Sache des Providers sondern liegt in der Verantwortung des Postfachinhabers.
 
@WolfgangN-63 Hallo, ich sehe es andersherum ;) :

Eben weil es mein Interesse ist, achte ich bei der Auswahl meines E-Mail-Providers darauf, dass es serverseitig einen vernünftigen Spamfilter gibt, eben damit ich mich damit nicht dauernd auf diversen Geräten herumschlagen muss. :)
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
@holms
+1
 
  • Danke
Reaktionen: holms
WolfgangN-63 schrieb:
@JulianDarkBlue
In aller erster Linie ist die Handhabung von SPAM nicht Sache des Providers sondern liegt in der Verantwortung des Postfachinhabers.
...wenn du dir also ein neues Auto kaufst, mußt du dich selber um die Software in deinem Auto kümmern?

Lies dir das mal langsam durch und lass es wirken!
 
@JulianDarkBlue
Dann kaufe ich mir ein Auto, was meinen Vorstellungen entspricht und bei dem die Funktionen die ich möchte und brauche auch ausgereift funktionieren.
 
@holms
Ich meinte nichts anderes. Über die Provider-Auswahl entscheidet der Postfachinhaber über die Güte der Filter.

@JulianDarkBlue
Wenn Du provozieren willst: Hast Du erreicht.
Sonst noch Fragen?

@maik005
Volle Zustimmung!
 
maik005 schrieb:
bei dem die Funktionen die ich möchte und brauche auch ausgereift funktionieren.
Und das weißt Du im Voraus so genau?
 
@GigaTom
es gibt Tests von EMail Anbietern, Nutzerbewertungen, ... sollte reichen, oder?
 
Solche Tests sind halt leider nicht immer sehr aussagekräftig, da die Mail-Anbieter sehr oft Änderungen an den Funktionen/Features vornehmen. Daher sehe ich auch Nutzerbewertungen nur bedingt aussagekräftig. Von den ganzen Fake-Bewertungen im Netz will ich erst gar nicht anfangen.
 
Also, ich habe es so gemacht wie Holms es erklärte, tatsächlich nur 1-2 SPAM sind im Postfach!
hexa bedankt sich!
 
  • Danke
Reaktionen: holms
hab bis heute getestet,
es sind nur noch 1 oder 2 Spams täglich im Posteingang!
Maik005 du hast Recht,
du schreibst; kann nicht sein. Die müssen auch am Notebook im Spam Ordner sein?!
sorry, hab im Notebook diese 2. Adresse nicht hinterlegt.
DANKESCHÖÖÖÖN an ALLE fürs Mitdenken!!!! hexa
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Xanoris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.060
Joso360
J
Zurück
Oben Unten