S10 Sporadische Meldung "kein Internet" Galaxy S10

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sporadische Meldung "kein Internet" Galaxy S10 im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
afralu

afralu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine Idee, zumindest wo ich dazu etwas nachschauen, bzw. einstellen kann.

Wie auf dem Screenshot zu sehen habe ich immer mal wieder die Einblendung "Kein Internet". Heute zum Glück mal während des Schreibens des Beitrags hier die Chance auf einen Screenshot gehabt.

Das Ganze bei top Empfang im WLAN, ohne Einschränkungen auf dem S10, oder auch auf anderen Geräten. Alles läuft ganz normal.
Und die Meldung kommt nicht nur sporadisch im WLAN, sondern auch bei normalen Empfang unter 4G.

Hat jemand eine Idee wo ich etwas suchen könnte?

Update: Bild gelöscht, da es wohl zu groß war, was aber trotzdem möglich war in der Größe einzustellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@afralu
Muss von einer von dir installierte App sein.
Welche ist aber ggf. schwer herauszufinden außer durch Deinstallation und dann beobachten.

Kannst aber Mal mit der App probieren.
Toast Source - Apps on Google Play

Die sollte dann in der App oben angezeigt werden von welcher App die Toastbenachrichtigung "Kein Internet" kam.
 
afralu

afralu

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
Probiere ich gleich mal aus... Danke!
 
afralu

afralu

Fortgeschrittenes Mitglied
@orgshooter
Das hat überhaupt nichts, aber auch keine Spur, mit meiner Meldung zu tun!

Lies einfach noch einmal was ich geschrieben habe und worum es überhaupt in deinem verlinkten Thread geht!



Update 18.00 Uhr
@maik005
Dank deiner genialen Hilfe scheine ich auf dem richtigen Weg zu sein 👍👍👍 Sobald ich da mehr weiß, bzw. sicher bin, gebe ich Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
afralu

afralu

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
Also, dein Tipp mit der App war echt klasse, auch weil man jetzt mal erfährt wo so manche Meldung noch herkommt 😁 Die App kann man echt empfehlen.

Zumindest konnte ich jetzt identifizieren welche App die Meldung auslöst, auch wenn das noch nicht den Grund, bzw. die Ursache offenlegt. Irgendwo im dem Konstrukt der App die Daten aus Google Tasks nutzt und seit A11 scheint das Problem zu sein. Versuche gerade ein paar Vorschläge des App-Entwicklers zur Eingrenzung.
 
maik005

maik005

Urgestein
@afralu
Welche App löst die Meldung aus?
 
afralu

afralu

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
Es ist Your Calendar Widget allerdings sieht es so aus das es beim Sync mit den Google Tasks passiert, aber erst seit A11. Und da bin ich noch dran, da es eben nur sporadisch ist. Ist es jetzt ein sporadisches Sync-Problem der App, oder weil Google Tasks ein Verbindungsproblem sporadisch hat, oder weil A11 etwas verhindert 🤷‍♂️

Manchmal kommt die Meldung 10x pro Stunde, über 2-3 Stunden und dann ist mal wieder für mehrere Stunden alles bestens.

Was aber am besten ist, dank deines Tipps weiß ich woher es kommt und brauch mich nicht mehr wundern was das soll 👍
 
maik005

maik005

Urgestein
afralu schrieb:
Versuche gerade ein paar Vorschläge des App-Entwicklers zur Eingrenzung.
schön wenn da ein Kontakt besteht.
 
Ähnliche Themen - Sporadische Meldung "kein Internet" Galaxy S10 Antworten Datum
24
2
5