Störendes Foto auf dem Sperrbildschirm des Galaxy S10

H

HardyL

Neues Mitglied
2
Guten Morgen, ich benötige Hilfe. Seit mein Sohn mein Handy in der Hand hatte, habe ich ein blödes Foto auf meinem gesperrten Display, was ich beim besten Willen nicht mehr wegbekomme. Ich hab in den Einstellungen zum Sperrbeldschirm etc. alles versucht. Auch löschen des angezeigten Fotos hilft nichts. Wer kann mir einen Tipp geben?
Danke und Gruß Hardy
 

Anhänge

  • Screenshot_20230908_094823_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230908_094823_One UI Home.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir nach einem Hintergrundbild aus @HardyL ... schau mal nach den Einstellungen dazu (da Du Dein Handymodell nicht angegeben hast, ist es jetzt schwierig, konkretere Hinweise zu geben)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HardyL Systemeinstellungen/ Sperrbildschirm dann oben auf Sperrbildschirm BEARBEITEN drücken
Screenshot_20230908_102532_Settings.jpg
Im nächsten Fenster links oben auf Hintergründe.

Dort kannst du einen neuen auswählen!

Willst du einen schwarzen und es ist keiner vorhanden?
Dann mach ein Foto mit dem Kameramodul auf einem Tisch oder in einem finsteren Raum. Öffne das Bild mit der Samsung Galerie und tippe rechts unten auf die drei Punkte und wähle "Als Hintergrund festlegen" und im nächsten Fenster "Sperrbildschirm" aus.
Dann ist der Hintergrund des Sperrbildschirm wieder schwarz.
 
äh ja, hatte übersehen, dass wir hier im Samsung-Forum sind ... 😅
 
  • Haha
Reaktionen: laurens
Danke für die schnelle Rückmeldung. Mein S10 ist ein SM-G973F/DS mit Android V.12
Meine Sperrbildseite gibt leider kein Bearbeiten her wie es auf dem Foto von orgshooter zu sehen ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230908_125848_Settings.jpg
    Screenshot_20230908_125848_Settings.jpg
    138 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht unter "Hintergrundbilddienste" zu finden?
 
@HardyL
 

Anhänge

  • Screenshot_20230908_140150_One UI Home.png
    Screenshot_20230908_140150_One UI Home.png
    2,6 MB · Aufrufe: 56
@hagex da habe ich auch gerade nochmal nachgeschaut 😉

@HardyL oder nimm meinen erklärten Weg über die Samsung Galerie.
 
... oder mal lange auf den Startbildschirm drücken und schauen, was sich öffnet.
(oder den Sohn fragen ... vorausgesetzt, der ist nicht erst zwei 🫣)
 
Screenshot_20230908_151123_Wallpaper and style.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinfd Nee, aber verduftet:1f605:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, danke erstmal für die schnellen Antworten. Das blöde Foto hab ich leider nicht wegbekommen, aber dank eurer Hilfe durch ein schöneres ersetzt.
Gruß Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005 und martinfd
HardyL schrieb:
Das blöde Foto hab ich leider nicht wegbekommen, aber dank eurer Hilfe durch ein schöneres ersetzt.
<Kein Hintergrund> gibt es eben gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
orgshooter schrieb:
Willst du einen schwarzen und es ist keiner vorhanden?
Dann mach ein Foto mit dem Kameramodul auf einem Tisch oder in einem finsteren Raum. Öffne das Bild mit der Samsung Galerie und tippe rechts unten auf die drei Punkte und wähle "Als Hintergrund festlegen" und im nächsten Fenster "Sperrbildschirm" aus.
Dann ist der Hintergrund des Sperrbildschirm wieder schwarz.
Daher kam ja bereits dieser Tipp 😉
 
Pagnol schrieb:
<Kein Hintergrund> gibt es eben gar nicht.
Nun, irgendwie geht es doch. Aber das Display bzw. der Hintergrund ist dann transparent. Das Ganze sieht dann so aus:
Fixit-wallpaper_1.jpg
😁😇
Ja, ich weiss, das ist eine Rückseitenansicht. Aber etwas Spass ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
353
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
238
jhaeusle
J
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
222
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten