S10E Tüdelige Mutter unbelehrbar nun ist das Galaxy S10 gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
claudia-f

claudia-f

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin Moin
Meine Mutter fast 80 Jahre knusprig......hat sich letztes Jahr ein Samsung s10e aufschwatzen lassen 🤔 aber gut sie ist meine Mum und darf sich auch mal so ein teures Handy leisten.Nun das Ding ich sage noch Mudda registriere dein Handy (Sie hat Knusprige Freunde die alle meinten ach Quatsch machen wir auch nicht.)Nun ist die Sims in den analen gegangen neue rein und upsala welche Muster PIN war es .Vergessen das sie es nur einmal benutzt hat 🤣 immer ohne Sperre und jetzt hat sich das Problem das es nicht entsperrt werden kann.Nie gegoogelt kein find mein mobil keine regi...bei Samsung sie nutzte es nur zum telefonieren....... Internet mochte sie nicht,dafür hat sie ein Tablet.Ich liebe meine Mum aber ich hau mein Kopp uff die Tischplatte.Kann sie es nun weg schmeißen?
Vielleicht gibt es ja Hilfe für sie.Danke im voraus
Falls nicht gab es vielleicht etwas zum schmunzeln weil man entweder solch eine Mum oder Oma hat 😂
 
claudia-f schrieb:
Vergessen das sie es nur einmal benutzt hat
glaub ich nicht.
Das wird mindestens einmal am Tag abgefragt.
claudia-f schrieb:
Kann sie es nun weg schmeißen?
quatsch, wieso sollte sie?
Schau mal im Download Modus FRP Lock ist OFF ?
Falls ja, kannst du es einfach über die Recovery zurücksetzen. Daten sind dann natürlich weg.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich verstehe gerade das Problem nicht. Wenn die SIM gewechselt wird, benötigt man die neue SIM-Pin. Wenn nie eine Sperre eingerichtet war, wird auch keine abgefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Dr.No Sie schreibt von "Muster-PIN". Wenn sie nicht tüdelig ist, handelt es sich nicht um die SIM PIN ;)
 
@holms
dann trifft das zu was ich sagte. Die wird etwa einmal am Tag beim entsperren abgefragt.
Alternative dazu wäre ja Gesichtsentsperrung oder der Fingerabdrucksensor.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Das erzählt mal meiner Mutter sie sagt sie hat alles deaktiviert da man an einen kompostierbaren alter keine Zeit verschwenden sollte.
Holms es geht nicht um Daten Rettung sondern um ein s..... teures Handy was sie nicht mehr nutzen kann.Ich bin froh nur ein billiges Samsung zu haben und auch ich habe keine Sperre,und recovery kann sie nicht machen wegen der mustersperre.Sie weiß nur noch das es einfach nur so gemacht wurde ohne sich zu merken da man es ja nicht mehr braucht...diese alten und doch liebenswerten Mütter die eben alles können wollen und doch etwas schusselig sind 😅
 
Ich trau dem Braten noch nicht so recht.

Sie hat das Gerät in der ganzen Zeit nur ein Mal benutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun schmollt sie habe mit ihr per normalen Festnetz telefoniert (ja soetwas gibt es noch)dann muss sie halt ein anderes holen Danke für die Tipps aber ich denke das kann sie schrotten 🤮 aus fehlern lernt man
 
@claudia-f Du hast nun mehrfach gelesen, wie man das nicht billige Gerät zurücksetzt. Warum denkst du, sie kann es "schrotten"?

"Unbelehrbar"? 😉😉

Da wird sich doch jemand finden, der das durchführen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Sie schickt es mir zu da sie in Rostock wohnt ich schau mal ich denke sie hat Murks gemacht bei den pins aber sie sagt Nein ich brauche den Muster PIN und kann nicht rein seit sie eine neue Simkarte hat und warum den Braten nicht trauen?Wen man das Muster nicht mehr weiß kann man keine Gesichtserkennung oder fingerprint machen denke ich.Ich habe keine Ahnung da ich es bei meinen Samsung J7 Dual Core das alles deaktiviert habe und so was nicht brauche.Danke trotzdem für die schnellen Antworten .Laut Samsung sind das alles neuigkeiten zum Diebstahl Schutz was ja auch nicht verkehrt ist da es sie fast 550 Euro gekostet .😊
 
claudia-f schrieb:
und recovery kann sie nicht machen wegen der mustersperre.
klar kannst du.
Einfach in die Recovery booten.

claudia-f schrieb:
Wen man das Muster nicht mehr weiß kann man keine Gesichtserkennung oder fingerprint machen denke ich.
korrekt. spätestens nach einem neustart des Gerätes ist zwingend das Muster erforderlich.
 
Holm sie kann es wohl nicht zurück setzen weil das Muster PIN scheißerchen benötigt wird.Ich schau mal wenn es bei mir ankommt ,egal was raus kommt damit muss sie Leben oder sich ein altes Nokia holen.👍
 
Maik korrekt so was erzählte sie mir .Ich muss schauen.
 
@maik005 Hab ich oben auch ähnlich schon erfolglos verlinkt...
 
@holms
huch gar nicht gesehen 😎
War aber die Anleitung für das Snapdragon Modell :D-old
Auch wenn die auf den ersten Blick identisch sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allerdings wird ihre Mutter mit der Anleitung eh nichts anfangen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Maik meins hat es auch?Ich nutze nichts ausser das ich ins Internet gehe über Facebook oder Google mich anmelden könnte.Gottsei Dank kann ich das .Also immer registrieren das hilft ich sollte sonst überlegen Find mein Mobil aber es gibt so viele Möglichkeiten man muss sie nur kennen und sich daran hängen.So ich muss ins Bett morgen ist wieder Arbeitsday...Ich melde mich wenn das muttchen das Handy geschickt hat(also wenn es angekommen ist)
Gute Nacht und Danke für die zahlreichen Antworten
 
claudia-f schrieb:
Maik meins hat es auch?Ich nutze nichts ausser das ich ins Internet gehe über Facebook oder Google mich anmelden könnte.Gottsei Dank kann ich das .Also immer registrieren das hilft ich sollte sonst überlegen Find mein Mobil aber es gibt so viele Möglichkeiten man muss sie nur kennen und sich daran hängen.
ich versteh nur 🚉 😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Q
Antworten
21
Aufrufe
753
maik005
maik005
H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
220
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten