USB-Audio

@maik005
Kann sein, ich will jetzt aber nicht über 100€ für einen DAC ausgeben, wo man schon für den Preis ein Android 8 Handy kaufen kann, welches nichts kann, aber immerhin als Radio dienen kann.
Und ist es nicht irgendwie sinnlos ein digitales Signal am Handy auf Analog umzuwandeln, dann wieder auf der PS4 auf Digital und dann am Ende wieder auf Analog für den Output?
 
@profi_fahrer
Deine ganze Aktion ist bisschen sinnlos :)
 
Ja, da muss ich dir irgendwie Recht geben. Aber es ist einfach praktisch eine leise (wirklich nur im Hintergrund) musikalische Unterhaltung in der Party zu haben. Und außerdem hat das ja bis Android 9 funktioniert.
Also ist/war das nichts unmögliches und wenn man im Netz sucht, bin ich auch nicht der einzige, der das haben will. Insbesondere haben viele Leute auch Probleme mit ihren Auto-Radios, die genau so ein Input-Signal brauchen.
Am S9 war es ja so, dass es von Android 8 auf 9 geupdatet wurde und damit die Funktion entfernt wurde. Das heißt, dass es komplett softwaregesteuert ist, da es ja das komplett gleiche Gerät war. Daher wundert es mich, dass es keine App oder keinen Trick (auch mit Root) gibt um genau diese softwareseitige Umstellung zu ändern. 😐
 
Zuletzt bearbeitet:
profi_fahrer schrieb:
Daher wundert es mich, dass es keine App oder keinen Trick (auch mit Root) gibt um genau diese softwareseitige Umstellung zu ändern.
Weil das wohl niemand nutzt :)

Kauf dir doch billiges Gerät mit Android 8 was die Funktion hat und kein Update mehr auf Android 9+ bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer
Hm, ja das werde ich wohl nur so lösen können. Aber egal, einen Versuch, hier zu fragen, war es wert. (Bei XDA habe ich sogar schon vor paar Monaten gefragt, aber nie eine Antwort erhalten) 😉
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • acid303
Antworten
6
Aufrufe
565
Raz3r
Raz3r
M
Antworten
0
Aufrufe
410
mainstring
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1.365
Meister Zebulon
M
Zurück
Oben Unten