S10E Vivid vs Natural

Wie ist euer Bildschirm kalibriert?

  • Natural

    Stimmen: 11 52,4%
  • Vivid

    Stimmen: 10 47,6%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Philipp2k schrieb:
Es hat eher mit Gewöhnung oder Geschmack zu tun.
Genau meine Erfahrung ;-)
Als ich vom S9 auf das S10 gewechselt habe, hat mich fast der Schlag getroffen, dachte schon mein Display wäre kaputt. Auch im Vivid-Mode waren die Farben viel weniger gesättigt und das Weiss ungewohnt "cremig"...
Mittlerweile verwende ich den Natural-Mode und bin direkt irritiert, wenn ich mal ein S8/9 im Vivid-Mode in den Händen halte, vollkommen unnatürliche Farben und kaum noch Lichterzeichnung zu erkennen.
Ja, das ist ein sehr gutes Display :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Komisch, Komisch.

Wieso meckern die Apple Anhänger teilweise über den Bildschirm von Samsung und das er zu bunt ist? Ich habe mir gerade den Vergleich vom Note 10 zum Iphone 11Pro von Swagtab angesehen und muss sagen, dass der Bildschirm vom iphone schon extrem bunt wirkt, während der Bildschirm vom Note10 eher blass aussieht?
 
Man sieht sehr deutlich wie gut das iPhone den Weißwert trifft bei 7:51 min. das grau des Note passt so gar nicht. TrueTone ist schon sehr nice. SmartSelect_20191005-193757_YouTube.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Softies schrieb:
Komisch, Komisch.

Wieso meckern die Apple Anhänger teilweise über den Bildschirm von Samsung und das er zu bunt ist? Ich habe mir gerade den Vergleich vom Note 10 zum Iphone 11Pro von Swagtab angesehen und muss sagen, dass der Bildschirm vom iphone schon extrem bunt wirkt, während der Bildschirm vom Note10 eher blass aussieht?

Naja das könnte daran liegen das die Apple Anhänger die Samsung Displays immer nur im Vivid Mode gesehen haben 😁
Scherz bei Seite, ich nutze momentan ein Samsung und ein iPhone und es ist halt so, das ein iPhone Display einfach etwas besser kalibriert ist bzw. das es Permanent die Farben, Kontraste und den Weißwert anpasst, da kann Samsung nicht viel machen außer sie verbauen selbige Technik.

P.s. ich nutze trotzdem lieber das Samsung, da es einfach optisch voll meinen Geschmack trifft.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden Interessiert. Displaymate empfiehlt bei medium bis starken licht den vivid mode, während es bei wenig Licht den natural mode empfiehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.145
hydroxyd
hydroxyd
D
Antworten
40
Aufrufe
7.069
pronopheus
pronopheus
The_Rock01
  • Gesperrt
  • The_Rock01
Antworten
14
Aufrufe
1.994
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten