Wie ist euer Bildschirm kalibriert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 07.05.2019
  1. Natural

    11 Stimme(n)
    52.4%
  2. Vivid

    10 Stimme(n)
    47.6%
  1. Softies, 30.04.2019 #1
    Softies

    Softies Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hey,

    ich habe eben gelesen, dass das S10e in verschiedenen Ländern und anderen Chipsatz mit anderen Einstellungen kommt. Mein S10e kam z.B mit Natural, wohingegen das in Asien wohl mit Vivid kommt.

    Welche Einstellungen habt ihr bei eurem S10e gesetzt und was gefällt euch besser? Bin aktuell am hin- und herprobieren und kann mich einfach nicht entscheiden. :))
     
  2. Tobbel, 01.05.2019 #2
    Tobbel

    Tobbel Erfahrenes Mitglied

    Standardmäßig ist es auf lebendig eingestellt. Auch wenn Samsung an der Farbechtheit gearbeitet hat aber natürlich ist mir zu blass. Das sieht in etwa so aus wie bei meinem mi 6 mit IPS Display.
     
    MAUTY bedankt sich.
  3. Softies, 01.05.2019 #3
    Softies

    Softies Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Stimmt. Ich hatte Natural jetzt 4 Tage getestet und es war okay. Als ich dann anfing auf Vivid zu stellen, kamen meine Augen anfangs gar nicht damit klar. Aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.
     
  4. cappuccino500, 03.05.2019 #4
    cappuccino500

    cappuccino500 Experte



    Mein freies S10+ und S10 kommt mit der Standardeinstellung "natürlich".
    Habe beide Geräte auf "lebendig" umgestellt.
     
    Softies bedankt sich.
  5. Softies, 03.05.2019 #5
    Softies

    Softies Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Interessant wie schnell sich Augen an etwas gewöhnen. Zuerst war Natural ganz nice, doch jetzt sieht es einfach nur mega blass aus.
     
    hufnagel bedankt sich.
  6. Mark77, 10.08.2019 #6
    Mark77

    Mark77 Experte

    Würde so einstellen wie Farben "live" aussehen. Die Welt draußen ist nun mal nicht giftgrün (Rasen, Bäume), postkarten blau (Wasser, Himmel) oder orange hautfarbend (Gesichter, Körper). :biggrin:

    Auch am TV nutze ich meist auch natural, oder natürlich etc. wie bei den Handys. Viele Bekannte bei mir, sagen auch das sei denen zu flau, ich sage ich will normale Farben sehen, kein Farbkasten. Samsung neigt leider dazu, auch bei TVs, bei Farben zu "knallen". Gott sei Dank kann man das abstellen. :1f44c:
     
    Haunter1982 und Queeky haben sich bedankt.
  7. Tommy66, 10.08.2019 #7
    Tommy66

    Tommy66 Erfahrenes Mitglied

    Da ich sehr viel Natur fotografiere kommt für mich nur natürlich in Frage .
    Lebendig sieht viel zu übertrieben aus.
    Bei Rot ist das am schlimmsten
     
  8. Softies, 11.08.2019 #8
    Softies

    Softies Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Ist eine Geschmackssache. Ich bin neuerdings wieder auf vivid. Ich meine auf Vivid kann der Bildschirm auch heller geregelt werden.
     
  9. Tommy66, 11.08.2019 #9
    Tommy66

    Tommy66 Erfahrenes Mitglied

    Geschmackssache na ja...wenn man die Fotos bearbeiten will dann ist das schon wichtig das sie möglichst so aussehen wie es dann am Drucker rauskommt.
    Ist ja schön wen das Display ein leuchtenden Bild mir knackigen Farben hat aber dann beim ausdrucken die große Enttäuschung kommt weil das Display das total verfälscht hat. Gerade Rottöne sind total übersteuert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy s10, note 9 vs mate 20pro und co Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 17.03.2019
Vergleich Exynos9820 vs. Snapdragon 855 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 27.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s10 vivid vs natural

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.