S10 Wecker App öffnet Pop-Up nicht mehr nach update

D

DayWalker87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Galaxy S10 mit Android 10 (Anbieter-Softwareversion SAOMC_SM-G973F_ODX_DTM_Q0_003 RF8M33TXJHV) Telekom.
Habe die aktuellsten Updates drauf.
Seit dem Update geht meine Wecker App (Alarm Clock Xtreme / Version: 6.6.0 70001429) nicht mehr richtig. Der Wecker klingelt aber das Pop-Up zum ausschalten bzw. schlummern zu betätigen geht nicht mehr auf da muss man umständlich das Passwort eingeben die App starten und erst dann kann man auf die Schaltflächen zugreifen. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und kann man das eventuell irgendwie einstellen?
Ich hab schon gegoogelt und in den Einstellungen gesucht aber alles vergebens.

Vielen Dank vorab
 
DayWalker87 schrieb:
. Der Wecker klingelt aber das Pop-Up zum ausschalten bzw. schlummern zu betätigen geht nicht mehr auf da muss man umständlich das Passwort eingeben die App starten und erst dann kann man auf die Schaltflächen zugreifen.
klingt nach einem effektiven Wecker :D-old
Ansonsten wird die App einfach nicht mehr richtig mit Android 10 kompatibel sein.
 
  • Haha
Reaktionen: Luppolui
@DayWalker87
Hallo, Alarm Clock Xtrem funktioniert auch mit Android 10, nutze ich auch.
Vermutlich stimmt etwas mit den Berechtigungen, Benachrichtigungen nicht mehr, also dort nachschauen.
Stichwort Popup Fenster anzeigen während sie im Hintergrund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TramJens,
genau nach dieser Einstellung habe ich gesucht jedoch nichts gefunden. Könntest du mir sagen wo ich diese Einstellung finde?
Die Berechtigungen bin ich eigentlich schon durchgegangen und habe nichts gefunden. Vielleicht ist diese etwas versteckt.

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
@DayWalker87
Genau kann ich es dir nicht sagen, habe kein Samsung mit Android10.
Bei mir ist es in den App infos zu Alarm clock, dort würde ich suchen.
 
Wenn Du nichts findest, hilft vielleicht deinstallieren und neu installieren, die App sollte dir dann anzeigen welche Berechtigung und Benachrichtigung sie braucht.
 
Hi zusammen,

der Hersteller hat wohl eine Neuauflage der APP herausgebracht, welche aktuell in der Version 6.10.1 700002011 verfügbar ist und mit der wieder alles funktioniert wie gewünscht (habe auch ein S10+). Die alte APP wurde wohl ewig nicht mehr aktualisiert und ist auch nicht mehr auf Anhieb im Play Store zu finden, zumindest ich habe sie auf die Schnelle nur noch unter "Meine Apps und Spiele" gefunden.

Die neue App findet man hier:
Alarm Clock Xtreme: Alarm, Reminders, Timer (Free) - Apps on Google Play

In der APP selbst kann man sich dann wieder für rund 3,50 Euro die Werbung entfernen lassen, sie also zu einer Premium-Version umwandeln.

Ich hab' zwar jetzt quasi 2x für diese APP zahlen müssen und finde das Vorgehen des Herstellers nicht so toll, aber über die letzten Jahre hat die APP mir immer treue Dienste geleistet, der Betrag ist es mit definitiv mehr als wert (ich hätte auch freiwillig mehr gespendet).

Ich hoffe mein Kommentar hilft dem ein oder anderen...

Viele Spaß und Grüße
Stan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.395
maik005
maik005
D
Antworten
7
Aufrufe
558
Dezan
D
N
Antworten
2
Aufrufe
721
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten