Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

Habe auch das 10e mit Android 10 - keine Probleme (bei mir genutzt whatsapp, web.de, sms)

Schau mal auf "Apps im Standby" und auf "Datensparen" ob da jeweils Deine Apps ausgenommen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
RSV-Chrischi schrieb:
@maik005
Jetzt hab ich den kniff für das Seitenmenü im Playstore und und und... raus!!

🤣🤪
Ganz einfach. Ich hab immer im 90° Winkel gewischt. Wenn man diagonal vom Seitenrand wischt, geht das jedes mal.

Danke, Du bist mein Held 👍 daran bin ich auch immer verzweifelt🙈
 
  • Haha
Reaktionen: RSV-Chrischi
Bei meinem läuft alles merklich flüssiger...
(Wipe Cache gemacht)
Evtl. auch mal erwähnen sollte man, dass Samsung diesmal vor den allermeisten Android-One-Geräten war ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@zbzdoncorleone ist bei dir adaptives Energiesparen aktiviert?
 
Auf meinem S10 läuft es gut, Akku kein Unterschied zu vorher.
Was mich aber wirklich stört ist, dass man die DOT seit dem letzten aufladen nicht mehr auslesen kann 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Tonimaggaroni
Musst Du jetzt zusammenrechnen.
@aufimahui:
Adaptives Energiesparen hat bei mir immer nur die Stromsparmodi (Hohe Leistung, mittleres Energisparen) geschaltet.

Keine Probleme mit Benachrichtigungen und AodNotify
 
So, heute ist Q auf meinem S10+ eingezogen. Bis auf einige überarbeitete Menüs fallen die Änderungen zu PIE auf den ersten Blick ja eher dezent aus. Gefühlt ist das UI flüssiger zu bedienen, die Tastatur-Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Zum Akku-Verbrauch kann ich noch nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Bei mir bleiben weiter die Google Play Dienste, trotz sämtlicher anleitungen, welche den Akku leer saugen.
Selbst in der Nacht verliert das Gerät 20% Akku
 
Gestern habe ich mich spontan entscheiden, das Android 10 OTA Update auf mein S10 - ungebrandet - zu ziehen. Davor hatte ich das aktuellste Android 9. An der Beta habe ich nicht teilgenommen.

Das Ergebnis war eine Bootschleife ab einschalten bis Startbildschirm und Pin Eingabe für die SIM.
Hab eine halbe Stunde damit verbracht, um ins Menü für Cache Wipe und letztendlich dann nochmal 30 Minuten für das Reset auf Werkseinstellungen. 😡🤬😡🤬😡🤬

Inzwischen ist das S10 neu eingerichtet, DKB Banking und Tan2Go funktionieren anstandslos. Bin gespannt was der heutige Tag bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
zbzdoncorleone schrieb:
Hat hier wirklich niemand sonst Probleme mit Benachrichtigungen von Messengern, Mail-Apps usw.?
Also ich an meinem S10e hab keine Probleme. Sämtliche Benachrichtigungen werden korrekt im AOD angezeigt.
 
Hi nutzt jemand die Gear 3 mit und hat das Problem wie ich das seit dem Update immer wieder die Verbindung abbricht und neu verbindet? Weil seit dem zieht es mir denn Akku an der Gear regelrecht an einen Halben Tag leer nach dem Laden. Nervt mich extrem da ich die Benachrichtigung bei Arbeit nutze.
 
@Kottex Galaxy watch 46 BT. Läuft 1a.
 
Gear S3 läuft bei mir ohne Probleme
 
Auch hier mit dem S10e kein Probleme mit Benachrichtigungen. Nutze für die Notification AOD Notify, welches absolut zuverlässig funktioniert. Akkuverlust von 21:20 bis 05:30 waren von 98% auf 96%. Habe es dann heute morgen noch mal auf 100% aufgeladen und über den heutigen Tag die reg. Akkunutzung beobachten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kottex ich habe mit der Gear keine Probleme, läuft alles super.
 
@Thoddü
Du musst die Tastatur paar mm hochschieben. Dann klappt SwiftKey ohne Probleme
 

Anhänge

  • Screenshot_20191210-135617_Edge.jpg
    Screenshot_20191210-135617_Edge.jpg
    515 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
SpeedyFlinky schrieb:
Bei mir bleiben weiter die Google Play Dienste, trotz sämtlicher anleitungen, welche den Akku leer saugen.
Selbst in der Nacht verliert das Gerät 20% Akku
Da stimmt etwas nicht. Leere mal die Speicher von den Google Play-Diensten und Google Play, vielleicht hilft das.
 
Die Akkulaufzeiten sind leider wirklich nicht so pralle. Auch verstehe ich die Kommulierung der Werte nicht, dies ergibt niemals die Differenz zum Restwert des verbleibenden Akkus. 2,5h SoT ist wirklich nicht der Knüller.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191210-192317_Device care.jpg
    Screenshot_20191210-192317_Device care.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 215
Dafür dass du über 3 Stunden vis Spotify Musik gehört hast, ist der Verbrauch i.o.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
195
vauxhall007
vauxhall007
daho86
Antworten
2
Aufrufe
302
holms
holms
S
Antworten
16
Aufrufe
341
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten