WLAN autom. An/aus

Muss ich das echt erklären??

Die Option welche ich meine, aktiviert WLAN wenn man sich einen Standort nähert, an dem eines gespeichert wurde. Verlässt man diesen Bereich (und nicht schon, wenn das WLAN Signal mal kurz abbricht), wird WLAN deaktiviert.

Das was du meinst, aktiviert WLAN, wenn eine app den genauen Standort bestimmen will, um zusätzliche Infos zu bekommen.

Das sind zwei gänzlich unterschiedliche Funktionen und Situationen!
 
@Checkoffski
denk doch mal nach.
Wenn das Gerät in gewissen Abständen mal kurz die WLAN Netze in der Umgebung scannt und dabei dein häufig genutztes WLAN sieht, was denkst du passiert dann?
 
Genau, es wird nicht der Standort abgefragt. Es wird geprüft, ob das Lieblings-WLAN empfangen werden kann.
 
maik005 schrieb:
@Checkoffski
denk doch mal nach.
Wenn das Gerät in gewissen Abständen mal kurz die WLAN Netze in der Umgebung scannt und dabei dein häufig genutztes WLAN sieht, was denkst du passiert dann?

Dann verbindet sich das Handy mit dem WLAN, welches es kennt. Und weiter?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LonzoX schrieb:
Genau, es wird nicht der Standort abgefragt. Es wird geprüft, ob das Lieblings-WLAN empfangen werden kann.
Und das bezieht sich jetzt auf was genau, deine Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Checkoffski
Nix und weiter.
Da hast doch schon deine Erklärung.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Nein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich zitiere dich

Zulassen, dass WLAN für eine >>> GENAUERE STANDORTBESTIMMUNG <<< auch dann verwendet wird, wenn WLAN ausgeschaltet ist.

Sinn dieser option: GENAUIGKEIT verbessern, sonst nichts! Ist das so schwer zu verstehen?


Meine Option, um die es hier im Thema gehen soll, hat damit NICHTS zu tun.

Da geht es darum, aufgrund des Standortes (welcher ja dauerhaft aktiviert ist, ob deine genannte Einstellung nun aktiv ist oder nicht, hat darauf keinen Einfluss!) das WLAN zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Ich habe echt keine Lust das jetzt 5 mal zu erklären. Man könnte ja auch mal nachdenken anstatt auf seinem falschen Standpunkt verharren zu wollen!

Ich verlasse nun mein Zuhause, habe extra für dich deine Option aktiviert, und werde ja dann nach einem Kilometer gehen sehen, ob sich was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Checkoffski
da wird sich nix tun, solange das WLAN nicht automatisch als häufig genutztes WLAN erkannt/gespeichert wurde.
Und zum Rest, wenn du nicht verstehen will, dass das sehr wohl zusammenhängt, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Checkoffski schrieb:
Ich habe echt keine Lust das jetzt 5 mal zu erklären. Man könnte ja auch mal nachdenken anstatt auf seinem falschen Standpunkt verharren zu wollen!
Hätte von mir sein können.
Und genau diese Aussage kann ich nur an dich zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Vor 2 Wochen kam die Meldung, es sei erkannt worden und mir eben diese Option angeboten.
Zufrieden?
Ich bin nun 3km vom Wohnort entfernt. Ich habe in dieser Stadt kein anderes WLAN gespeichert.
"Deine" Option habe ich auch aktiviert, WLAN ist dennoch weiterhin auf AN.

und anstatt blöd daherzureden, könntest du auch einfach mal Argumente anführen, so wie ich es tat oder normalerweise jeder andere Mensch.

Vielen Dank, ich hab jetzt Spaß
 
Checkoffski schrieb:
und anstatt blöd daherzureden, könntest du auch einfach mal Argumente anführen,
Dito.
Hast du nämlich schon oft so gemacht.
Nun aber viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Manchmal sind Menschen, die ein Problem haben unfreundlich. Sie können ihr Problem dann auch gerne behalten finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63 und maik005
Ich soll also freundlich bleiben, wenn ich blöd von der Seite angeredet werde, obwohl ich alles klar beschrieben und mit Argumenten untermauert habe?

Es ist klar zu erkennen, daß hier einem gewissen Herren eben diese Argumente ausgehen, denn ansonsten hätte er anders geantwortet.

Ich erwarte ich auch keine große Hilfe, denn ein Problem ist es nicht. Ich würde es einfach nur gerne verstehen. Und vielleicht hilft es ja noch irgendwem.

Aber von so ignoranten Personen möchte ich eh nichts hören, lebt in eurer blase, viel Spaß dabei.

Wenn ich die Lösung habe, poste ich sie hier.

Und ich bin weiterhin offen, diese zwei Optionen zu diskutieren, ob sie technischen zusammenhängen. Ich habe damit begonnen es klar zu definieren, was euch ja nicht passt.
Entweder antwortet ihr jetzt mit Argumenten, warum ich da jetzt falsch liege, oder ihr rotzt jetzt weiter irgendwas sinnloses hier rein.
 
Checkoffski schrieb:
Und ich bin weiterhin offen, diese zwei Optionen zu diskutieren, ob sie technischen zusammenhängen.

maik005 schrieb:
denk doch mal nach.
Wenn das Gerät in gewissen Abständen mal kurz die WLAN Netze in der Umgebung scannt und dabei dein häufig genutztes WLAN sieht, was denkst du passiert dann?
Noch mal für dich...
DANN weiß dein S10, dass du zu Hause bist und schaltet das WLAN normal ein um sich mit deinem WLAN zu verbinden.
 
@Checkoffski
Wenn die Funktion WLAN an/aus fehlerhaft von der Firmware her ist, dann würde ich an deiner Stelle Daten sichern und dann mit Odin die 4 teilige Firmware mit CSC neu flashen.
WLAN an/aus muss auf deine Favoriten WLAN Netze reagieren.
 
Checkoffski schrieb:
da Handy neu und nichts verstellt mit Root oder sonstigen Spielereien.

Checkoffski schrieb:
Bixby habe ich komplett entfernt mit adb.

Ja was denn nun.
Nix verstellt und unverbastelt? Oder mit ADB rumgefummelt.
Letzteres dürfte wohl die Ursache für dein Problem sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Ja was denn nun.
Nix verstellt und unverbastelt? Oder mit ADB rumgefummelt.
Letzteres dürfte wohl die Ursache für dein Problem sein?!
Stimmt, das klingt blöd. Ich habe bixby und Facebook per adb entfernt. Das sollte aber rein logisch kein Problem für dieses Thema sein. Oder?
 
@Checkoffski
Sofern die Funktion nicht irgendwie an etwas gekoppelt ist was du deaktiviert hast nicht.
Falls doch hast du deine Ursache.
 
Astronaut2018 schrieb:
@Checkoffski
Wenn die Funktion WLAN an/aus fehlerhaft von der Firmware her ist, dann würde ich an deiner Stelle Daten sichern und dann mit Odin die 4 teilige Firmware mit CSC neu flashen.
WLAN an/aus muss auf deine Favoriten WLAN Netze reagieren.
Nein, ich flashe nichts. Dafür ist das Problem zu gering. Wüsste auch nicht, warum ich ein 5 Wochen neues Handy flashen sollte. Soll nicht böse klingen, danke für den Tipp.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@Checkoffski
Sofern die Funktion nicht irgendwie an etwas gekoppelt ist was du deaktiviert hast nicht.
Falls doch hast du deine Ursache.
Ich habe das Wort logisch erwähnt. Irgendwas in den Raum stellen kann ich auch.
Kannst du nun besagte systeminterne (Android!) Funktion mit bixby oder Facebook in Zusammenhang bringen?
Bitte erläutern!!!!
Thema Argumente
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Noch mal für dich...
DANN weiß dein S10, dass du zu Hause bist und schaltet das WLAN normal ein um sich mit deinem WLAN zu verbinden.
Nochmal für DICH:

Mein Handy weiß immer wo ich bin, da Standort dauerhaft aktiviert ist.

Aber du willst ja nicht verstehen, dass du Unrecht hast und dein süßes kleines setting nichts mit der Sache zu tun hat.
Was ich ja auch extra für dich getestet habe, wie bereits erwähnt.
Aber du kannst auch gerne mich weiter darauf rumreiten und es nicht verstehen wollen, wenns dir Freude bereitet. Ich bin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Checkoffski
ich werde dich in Zukunft ignorieren.
 
@Checkoffski
Auch wenn dein Handy paar Wochen alt ist würde ich trotzdem die Firmware neu flashen.
Das behebt auf jeden Fall dein Problem.
System Apps mit ADB zu entfernen ist immer ein Risiko.
Warum hast du Bixby und Facebook nicht deaktiviert?
Das hätte doch ausgereicht.
Scheinbar willst du das Problem nicht lösen?
Lösung ist, flashen einer 4 teiligen Firmware mit Odin!
Schöne Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich hätte noch erwähnen können, dass es vor der adb Aktion auch schon nicht ging.
Bixby kann man nicht deaktivieren. Der Knopf ist dennoch mit der Funktion belegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
345
Jeannette393
J
N
Antworten
9
Aufrufe
517
Pagnol
Pagnol
S
Antworten
3
Aufrufe
683
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten