S10+ WLAN - Call dauerhaft aktivieren beim Galaxy S10+

Traindriver2302

Traindriver2302

Dauergast
1.148
Bin bei meinen langwierigen Suchen auf eine Heureka - Antwort gestossen. In meinem Fall in einem Artikel von zd.net. Nach diesem lässt sich Wifi - Call dauerhaft aktivieren auch wenn Mobilfunknetz vorhanden ist quasi wie bei der Nutzung von Vodafone und nicht mit dem Gemurkse der Telekom wo man da noch Mobile Daten ausschalten sollte! Ich habe es per Nova - Launcher und Aktvitäten aktiviert und es funktioniert bestens! Aber auch die zweite Möglichkeit per Activity Launcher funktioniert. Zu finden ist das alles im Nachtrag 11.3.
Hier der Artikel : Galaxy S10: VoLTE und WLAN-Anrufe aktivieren [Update] | ZDNet.de
Ich hoffe es ist OK das ich das hier so poste!
Bei mir läuft es so auch mit dem aktuellen Android 10. Ich gehe aber davon aus das es auch mit Android 9 genau so funktioniert da ja der Artikel zu Android 9 Zeiten geschrieben wurde!
 

Anhänge

  • Screenshot_20191209-162016_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20191209-162016_Nova Launcher.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 549
  • Screenshot_20191209-162100_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20191209-162100_Nova Launcher.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 493
  • Screenshot_20191209-161910_Settings.jpg
    Screenshot_20191209-161910_Settings.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Toller Beitrag. Danke
 
Seit Android 10 ist es auf meinem S10 dauerhaft aktiviert auch bei gutem Netzempfang. Bin Telekom Kunde.
 
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302
Android 10 Telekom oder DBT? Habe jetzt mal bei mir in der DBT die Aktivität Wifi - Call entfernt. Wifi - Call ist echt nach Aktivierung Menü noch da. Nun bin ich baff. Aber kundgetan hatte das trotzdem noch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch doch direkt....
20191209_185340.jpg
 
Es ging eben bis Android 9 mit und bei der Telekom eben nicht direkt. Das war mein reden... Und auch das mit den Wifi-Settings stimmte nicht und es war das Wifi-Calling. Aber danke für das meckern.... Man meinte es nur gut aber das ist wohl auch nicht genehm. 😕😢
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Vielleicht habe ich was etwas durcheinander gebracht, sofern es einen Unterschied zwischen
Wifi-Calling und der Option WLAN Anrufe gibt.
Ich lass mich immer gern eines Besseren belehren ;)
 
@ukAce
Der Knackpunkt ist:
Traindriver2302 schrieb:
und nicht mit dem Gemurkse der Telekom
Da scheints Einschränkungen zu geben.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Und wie kann ich bei Vodafone es so einstellen, dass dies wie bei der Telekom nur bei schlechtem Netz funktioniert?
Mir geht die Meldung von Vodafone mit den Notrufen nur im Mobilfunknetz auf den Zeiger...
 
@SpeedyFlinky
Auf dem selben Weg?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@maik005 wenn es aus ist funktioniert Wlan call aber gar nicht mehr. auch nicht bei schlechtem netz
 
@SpeedyFlinky
Ok, dann hast du keine Möglichkeit
 
Die Meldung mit den Notrufen erhält man aber zum Beispiel bei der Telekom ja gar nicht. Welche Firmware hast du denn drauf? Und wenn du dir die DBT draufziehst?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Traindriver2302
das ist wohl eine exklusive Vodafone Geschichte.
Ich glaub aber bei bisherigen Geräten war das auch mit DBT?
Wäre aber auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem der Punkt "Call preference" fehlt?
Bin noch auf Android 9 (DBT) mit einer Mobilcom-SIM im Telekom-Netz.
 
@Onslaught
nur mal als Idee.
Den Link könnte man bei Samsung Allgemein als eigenes Thema?
Oder der Link zum Post wenigstens in das Thema mit der Sammlung wichtiger Links im Samsung Bereich?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Onslaught
@Onslaught
so findet man wichtige Infos einfacher 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
219
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
209
Klaus986
K
A
Antworten
9
Aufrufe
681
aladin06
A
Zurück
Oben Unten