S10 WLAN-Call mit Aldi-Talk und dem Galaxy S10?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN-Call mit Aldi-Talk und dem Galaxy S10? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

s06-koe

Neues Mitglied
Samsung S10 (Dual SIM), Aldi-Talk und Vodafone

Hallo, habe bei mir im Erdgeschoss sehr schlechten O2/Aldi-Talk Empfang. Bekomme aber Wifi-Calling nicht hin. Wifi-Calling+VoLTE-Anrufe Aldi beides aktiviert. Aber kein Symbohl erscheint in der Stausleiste. Habe schon mit Flugmodus und Reboot getestet; kein Erfolg. Noch jemand eine Idee? Im Forum habe ich nichts erhellendes gefunden..... Gruß Toni
 
maik005

maik005

Urgestein
@s06-koe
dein S10 hat ein Branding?
Oder ist DBT aktiv?
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@s06-koe
Wenn das providerseitig freigeschaltet ist, dann musst du die Netzwerkeinstellungen löschen und neu einstellen.

Einstellungen/allgemeine Verwaltung/ Zurücksetzen/Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s06-koe

Neues Mitglied
Hallo, ja habe gesehen das es scheinbar ein Branding hat.
VD2 (Vodafone)
Habe das S10 via E-Bay gekauft und nicht weiter beachtet. Mist! Ist das mein Problem?

THx an Alle ... Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Doppelpost bearbeitet. Grüße Raz3r
nuck

nuck

Stammgast
genau das ist dein problem, hab auch aldi talk und ein vd2 gerät und es war bei mir genau so. das problem ist da du ein normales s10 hast kannst du die csc nicht so einfach ändern, weil wenn du ne dbt rom flasht wird es zu btu und das bleibt dann auch so. hast 2 möglichkeiten. entweder über samkey ändern (kostet dich ca. 5 bis 7 euro) oder du rootest und änderst es dann. schau aber das du auf dbt umstellst (evtl. vorher noch ne dbt firmware flashen falls du noch keine mit dbt draufhast) dann funktioniert auch wlan call, volte und der spam schutz
 
maik005

maik005

Urgestein
nuck schrieb:
oder du rootest und änderst es dann.
Das schlägst du nicht wirklich als Option vor?
Extra dafür zu Rooten und somit Garantieverlust!
 
S

s06-koe

Neues Mitglied
@nuck Vielen Dank.!!
Dann überlege ich mal, ob ich mir dafür die große Mühe mache mein S10 zu flashen und alle Apps und Konfigurationen wieder auf den Stand zu bringen....... Danke Forum!

PS: Überlege eher ein neues Dual SIm Handy zu kaufen. leider sind bei den neueren jetzt überall ESim verbaut und Aldi Talk scheint dies noch nicht zu unterstützen. ich weiss, dies ist eigentlich eine neue Anfrage wert, oder hat jamnd eine schnelle Antwort für mich?
 
nuck

nuck

Stammgast
hab ihm nur die 2 möglichkeiten aufgelistet die er hat. glaub wenn er die csc auf dbt ändert kann er auch die garantie verlieren weil der salescode bleibt trotzdem weiterhin auf vd2 und da er auf jedenfall per odin ne dbt flashen muss sieht samsung das dort was geändert wurde

@s06-koe naja bevor du ein neues handy kaufst würd ich lieber die paar euros für samkey ausgeben. wichtig ist halt vorher ne dbt firmware zu flashen. ob aldi talk esim unterstützt weiß ich leider nicht müsste man mal dort anfragen wie es aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
nuck schrieb:
da er auf jedenfall per odin ne dbt flashen
Nicht zwingend.

Und selbst wenn. Solange Knox 0x0 bleibt ist Samsung die aktive CSC eigentlich egal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

s06-koe schrieb:
PS: Überlege eher ein neues Dual SIm Handy zu kaufen. leider sind bei den neueren jetzt überall ESim verbaut
Musst aber aufpassen.
Die S20 Serie (außer dem S20 FE) bietet beides.
2 echte SIM Karten oder aber eine echte SIM + eSIM + microSD.

Das iPhone hingegen hat DualSIM nur über eine echte SIM + eSIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - WLAN-Call mit Aldi-Talk und dem Galaxy S10? Antworten Datum
10
23
38