S10 WLAN-Call mit Aldi-Talk und dem Galaxy S10?

S

s06-koe

Neues Mitglied
0
Samsung S10 (Dual SIM), Aldi-Talk und Vodafone

Hallo, habe bei mir im Erdgeschoss sehr schlechten O2/Aldi-Talk Empfang. Bekomme aber Wifi-Calling nicht hin. Wifi-Calling+VoLTE-Anrufe Aldi beides aktiviert. Aber kein Symbohl erscheint in der Stausleiste. Habe schon mit Flugmodus und Reboot getestet; kein Erfolg. Noch jemand eine Idee? Im Forum habe ich nichts erhellendes gefunden..... Gruß Toni
 
@s06-koe
dein S10 hat ein Branding?
Oder ist DBT aktiv?
 
@s06-koe
Wenn das providerseitig freigeschaltet ist, dann musst du die Netzwerkeinstellungen löschen und neu einstellen.

Einstellungen/allgemeine Verwaltung/ Zurücksetzen/Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja habe gesehen das es scheinbar ein Branding hat.
VD2 (Vodafone)
Habe das S10 via E-Bay gekauft und nicht weiter beachtet. Mist! Ist das mein Problem?

THx an Alle ... Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Doppelpost bearbeitet. Grüße Raz3r
genau das ist dein problem, hab auch aldi talk und ein vd2 gerät und es war bei mir genau so. das problem ist da du ein normales s10 hast kannst du die csc nicht so einfach ändern, weil wenn du ne dbt rom flasht wird es zu btu und das bleibt dann auch so. hast 2 möglichkeiten. entweder über samkey ändern (kostet dich ca. 5 bis 7 euro) oder du rootest und änderst es dann. schau aber das du auf dbt umstellst (evtl. vorher noch ne dbt firmware flashen falls du noch keine mit dbt draufhast) dann funktioniert auch wlan call, volte und der spam schutz
 
nuck schrieb:
oder du rootest und änderst es dann.
Das schlägst du nicht wirklich als Option vor?
Extra dafür zu Rooten und somit Garantieverlust!
 
@nuck Vielen Dank.!!
Dann überlege ich mal, ob ich mir dafür die große Mühe mache mein S10 zu flashen und alle Apps und Konfigurationen wieder auf den Stand zu bringen....... Danke Forum!

PS: Überlege eher ein neues Dual SIm Handy zu kaufen. leider sind bei den neueren jetzt überall ESim verbaut und Aldi Talk scheint dies noch nicht zu unterstützen. ich weiss, dies ist eigentlich eine neue Anfrage wert, oder hat jamnd eine schnelle Antwort für mich?
 
hab ihm nur die 2 möglichkeiten aufgelistet die er hat. glaub wenn er die csc auf dbt ändert kann er auch die garantie verlieren weil der salescode bleibt trotzdem weiterhin auf vd2 und da er auf jedenfall per odin ne dbt flashen muss sieht samsung das dort was geändert wurde

@s06-koe naja bevor du ein neues handy kaufst würd ich lieber die paar euros für samkey ausgeben. wichtig ist halt vorher ne dbt firmware zu flashen. ob aldi talk esim unterstützt weiß ich leider nicht müsste man mal dort anfragen wie es aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
nuck schrieb:
da er auf jedenfall per odin ne dbt flashen
Nicht zwingend.

Und selbst wenn. Solange Knox 0x0 bleibt ist Samsung die aktive CSC eigentlich egal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

s06-koe schrieb:
PS: Überlege eher ein neues Dual SIm Handy zu kaufen. leider sind bei den neueren jetzt überall ESim verbaut
Musst aber aufpassen.
Die S20 Serie (außer dem S20 FE) bietet beides.
2 echte SIM Karten oder aber eine echte SIM + eSIM + microSD.

Das iPhone hingegen hat DualSIM nur über eine echte SIM + eSIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
344
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
204
vauxhall007
vauxhall007
daho86
Antworten
2
Aufrufe
326
holms
holms
Zurück
Oben Unten