WLAN connected langsam + Anfängerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shaKi47

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi Leute. :)

Ich bin jetzt seit ungefähr einer Woche zum ersten Mal bei Android. Vorher hatte ich ca. 10 Jahre nur iOS deswegen tue ich mich bei manches doch relativ schwer und ich finde auch nicht wirklich was dazu.

Einmal:

1. Ich benutze teilweise öffentliches WLAN. Vor allem, wenn ich in der Uni bin oder am U-Bahnhof in Berlin. Beim iPhone war es so, dass er doch relativ zügig von alleine connected ist. Bei Android bzw dem S10 ist mir jetzt aufgefallen, dass er doch etwas länger brauch. Manchmal muss ich sogar selbstständig auf WLAN gehen, damit er es findet und dann verbindet er auch sofort. Aber wenn ich nichts mache, dann brauch das schon mal gut 1-2 Minuten, bis er von alleine mit dem WLAN verbindet. (Automatische Verknüpfung)

Ist das normal? Weil bei iOS hat das teilweise halt echt nur 2-3 Sekunden gedauert, wenn er ein WLAN kannte und zack war ich verbunden.

2. Ich habe damals, bevor ich mir das S10 gekauft habe, in mehreren Videos(YouTube) gesehen, dass die eine Picture-in-Picture Methode verwendet haben? Die haben zum Beispiel YouTube geschaut und dann wurde auf den mittleren Knopf gedrückt und dann hat sich YouTube geschlossen aber das Video lief halt weiter auf dem "Desktop" und man konnte es schauen während man was anderes macht. Ich habe im Internet selber geschaut aber nicht wirklich viel gefunden. Lediglich die Antwort, dass man es nur machen kann, wenn man YouTube Premium hat und das es in Deutschland nicht möglich ist bzw in Europa. Stimmt das? Und kann man das nicht irgendwie umgehen?

3. Eine vielleicht etwas dumme Frage aber gibt es auch eine Möglichkeit andere Widgets zu installieren als nur die vorhandenen? Zum Beispiel andere Wetter Widgets? Gibt es dafür vielleicht eine Seite oder eine App für? Ich habe jetzt im Internet nur XDA Devolpers oder so gefunden.

Das wars eigentlich schon. Ich danke für jede Hilfe!
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
@shaKi47

Zu 1.: Poste bitte dort: WLAN Probleme und Lösungen

Zu 2.: Poste bitte dort: Streaming-Apps

Zu 3.: Poste bitte dort: Samsung One UI

Diesen Thread schließe ich aufgrund von:

ses schrieb:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten