Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

Hab direkt bei Samsung nachgefragt. Es gibt keine Benachrichtigungs-LED mehr. (Hab das zum S10+ nachgefragt)
 
:( oh das echt schade aber man muss halt wohl Abzüge machen wenn man NUR Display will ^^, vielleicht gibts das Seiten licht ja mal in gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
Die Benachrichtigungs LED hat kaum noch ein Hersteller und man braucht sie nicht wirklich. Meine Erfahrung ist, daß egal ob das Ding blinkt oder nicht, die meisten sowieso alle paar Minuten auf das Handy schauen.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: dok442, Megaherz und mirkole
@emjay99
Ja, da ist allerdings was wahres dran.
Und seit ich ne Smartwatch hab, hab ich die LED sowieso abgeschaltet.
 
Für mich ist das unter anderem auch ein K.O. Kriterium fürs S10. Jedes S hatte bis jetzt eine LED und ich verwende für Benachrichtigungen nur die LED, einfach perfekt. Wenns dann mal blinkt sehe ich nach. Laufe ja nicht den ganzen Tag mit einem Handy in der Hand rum, sonst noch was. Hauptsache ein großes Display, blödsinnige Trends eben.
 
  • Danke
Reaktionen: dok442, Traindriver2302, Fennris und eine weitere Person
@stonebanana
Was ist denn noch ein K.o.-Kriterium fürs S10 (weil du ja schreibst "unter anderem auch")? Außer dem Preis vielleicht ...
 
Ich dachte zuerst die Kunststofftrennung im Rahmen neben dem Lautsprecher wäre eine LED. Die hätten das bestimmt hinbekommen, dass das Ding leuchtet.
 

Anhänge

  • jbareham_190213_3183_0081_S10_s10_.jpg
    jbareham_190213_3183_0081_S10_s10_.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 321
@M4Tr1x
Gehört eigentlich nicht zum Thema. Der Preis und es gibt keine blaue Variante mehr im Moment (Österreich). Für mich K.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Habe hier gerade das erste Mal vom fehlenden Benachrichtigungs-LED gelesen, bin da auch gar nicht begeistert davon :/ Dh ich muss zwingend den Bildschirm aktivieren, um zu sehen OB eine Nachricht, ein Anruf etc gekommen ist? Hab mein Handy fast durchgehend auf Lautlos und werde dadurch eigentlich zu 90% nur vom LED über eine verpasste Aktivität benachrichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und amico81
Nein das S10 hat doch auch AoD. Finde ich sehr praktisch da man sieht was man für Benachrichtigungen(SMS, WA, Anruf...) bekommen hat
 
AoD zieht halt mehr Akku und aus 5 Meter Entfernung erkennst du das auch nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
LED
Samsung made the bezels so thin and so small, they had to remove some hardware features, which unfortunately includes the notification LED. According to a member of the SamCentral Discord server who already has the Samsung Galaxy S10+, the notification LED is replaced by a ring of light around the camera cutout. This ring of light will change colors and light depending on the notifications. The front camera will also show a white ring around it while the camera is in use. This is a neat privacy feature that reminds me of Android Q.

Quelle Here's all the Minor New Software Features on the Samsung Galaxy S10
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck, M4Tr1x, andyge1985 und 5 andere
Komisch das Samsung das nicht selbst bewirbt oder wenigstens auf der Produktseite darauf hinweist. Würde die Sache ja für sie auch viel einfacher machen weil sie sich die ganzen Nachfragen an den Support sparen würden... :D
In Sachen Informativität fand ich aber zb auch die Vorstellung gestern Abend schwach... Ich fand da hat man auch nicht wirklich viel erfahren und musste sich danach erst mal alles selbst zusammen suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Yeah, also doch :)
 
Supi - doch eine Benachrichtigung ;)
 
heatschgern schrieb:
Komisch das Samsung das nicht selbst bewirbt oder wenigstens auf der Produktseite darauf hinweist. Würde die Sache ja für sie auch viel einfacher machen weil sie sich die ganzen Nachfragen an den Support sparen würden... :D
In Sachen Informativität fand ich aber zb auch die Vorstellung gestern Abend schwach... Ich fand da hat man auch nicht wirklich viel erfahren und musste sich danach erst mal alles selbst zusammen suchen.
Naja, für viele ist das sicher nicht wichtig. Samsung hat ja die LED bis jetzt auch nie extra erwähnt.
 
Fand ich aber auch das die Präsentation nicht so sehr informativ war.
 
Da bin ich mal auf Bilder oder Videos gespannt.
Kann das mit dem Ring noch nicht so recht glauben. Samsung hätte das doch sicher erwähnt.
 
Ja schon komisch das nicht mal ein Tester auf YT oder so was gesagt oder gezeigt hat.
 
sind halt alle nur Oberflächliche Nutzer :1f602:

ein Video habe ich gesehen wo einer in der Kamera GUI zufällig eine Animation um das Hole-Punch gesehen hat. Er war überrascht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
548
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
529
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
573
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten