2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

Hmn, also habe das Update auch normal über OTA gealden (via 3G). Nach 14% bricht das Update ab, mit der Meldung, ich solle es mal über Kies probieren. Allerdings, wenn ich Kies starte, erkennt er zwar das Handy, aber nicht die Firmware-Version und zeigt mir dadurch kein Update an...

Habe alles auf Stock. So wie das Handy ausgeliefert wurde mit DBT.

Weiß einer da mehr?
 
Einfach mal öfters probieren.
PC neustarten.
Handy neustarten, dann wird das schon.
 
Pc neustarten bei OTA? :confused: :D :beer:

Ich würde es eher mal wenn möglich über Wlan probieren.
 
PC neustarten, wenn er es über KIES machen will...
Über 3G würde ich nie ein Update machen.

Ps. außerdem den Thread jetzt hier net zu müllen mit Fragen wie:

"Ich habe noch keine Update Info bekommen" bla bla bla... wartet einfach ein bisschen, das wird schon kommen.
 
Das klingt ja alles sehr interessant. Würde auch gern so schnell wie möglich updaten, aber gibt es denn schon ein Rooting für diese Version? :unsure:
 
Hier lief auch alles ok. DBT 2.3.4. auf 2.3.6 (wurde auch Zeit!)

- Datensicherung gemacht, war aber immer noch alles da.
- Bestätgung: Telefon Icon neu.
- Keine Bestätitgung: EinstellungsIcons neu. (oder welche sind gemeint?)
- Bestätigung: VibraSymbol dauerhaft da.

Ich hoffe auf bessers "Verständnis" bei Telefonieren.
Leider kann man die Rauschunterdrückung immer noch nicht dauerhaft
aussstellen!

Bin mal gespannt auf die Akkuleistung, ob da was gemacht wurde.

Weiteres wird sich in der Benutzung festellen lassen.
 
bin bei 2.3.3 mit Root, kann man nun einfach OTA laufen lassen und Root ist anschließend weg/noch da (?)?
Wenn weg, gibts schon Root Kernel für 2.3.6?
 
Also PC bzw. Laptop neustarten hat nichts gebracht. Da ich kurz nachhause konnte, hab ich mal das Update via W-Lan geladen. Das selbe leider. Werde es jetzt noch paar mal probieren.

Allerdings ist mir was aufgefallen - wenn ich #*1234# eingebe, steht bei CSC Unkown.. :/

Keine Ahnung was das jetzt wieder ist. Hab dann mal gegoogelt mit CSC ändern etc, auch den Code ausprobiert, allerdings kann ich dann in dem Menü nur DBT auswählen und mehr nicht... steht ja schon auf DBT. :confused2:

Komische Sache...
 
Cool, gestern die originale 2.3.4 zurückgeflasht, schon gibt es ein Update :-D
Update OTA lief ohne Probleme, mit Download hat es ca. 20min gedauert.
Sobald ich zuhause bin wird gerootet :)
 
Ich finde das Vibrations Icon irritierend. Das kam früher nur wenn man auf Stumm geschaltet hatte, kein Ton nur Vibration. Jetzt kommt es auch im normalen Modus sobald Vibration aktiv ist. Kann man das ändern?
Hab jetzt Vibration beim Klingelton mal ausgemacht, is aber auch net das Wahre.

Update ging bei mir weder über Kies (Wollte ne Benutzerkontosteuerungs-Bestätigung die aber nie kam) und OTA hat abgebrochen. Schließlich über Odin geflasht.
 
Stimmt, ich dacht schon das wäre der erste Bug mit dem Vibrations Icon.
Schon doof gemacht...
 
Moin,
nochmal @all:
bitte keine Fragen/Diskussionen über ICS (4.0) - das hat hier absolut nichts verloren.
bitte keine Beiträge a la: bei mir kommt noch kein Update usw. (das Update wird -wie immer- in Schüben ausgeliefert, um die Server nicht zu überlasten).

Wer DBT hat und vorher nicht irgendwie eine andere FW (mit Odin) aufgespielt hat und dabei Veränderungen an der WIN-Registry gemacht hat (am PC), der wird das Update auch erhalten.

Für die User, die vorher irgendwie mit Odin eine andere FW aufgespielt haben, gilt: erneut mit Odin auf eine reguläre FW flashen, die von Kies erkannt wird (dazu/darüber gibt es aber schon genug Threads).

Ansonsten werden wir in Bezug auf OT hier heute nicht "päpstlicher, als der Papst" sein, also wenn da mal ein OT durchrutscht, ist auch ok..:)
 
So. Wollte es mal nun über Odin flashen.

Läuft alles sauber durch nur... es hat sich nichts verändert? NICHTS?
Obwohl ich eine Dreiteilige Firmware geflasht hab...
 
Schau mal unter Telefoninfo nach, was dort steht.
 
Per OTA in 5 Minuten erledigt!
Läuft alles gefühlt schneller und geschmeidiger.
Neues Dialer Icon,
Lockscreen entsperrt in alle Richtungen unheimlich schnell,
Android OS taucht im Akkuverbrauch nur noch mit 2% auf,


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tja, heute morgen geflasht und inzwischen mindestens vier Restarts gehabt :crying:

Komme wohl um einen Werksreset nicht herum, oder seht ihr eine andere Möglichkeit?
 
ich mache bei Updates grundsätzlich einen Wipe. Das spart im Nachhinein eine Menge Ärger, wenn das Handy dann irgendwie rumzickt (Neustarts, Apps bleiben hängen, Handy wird langsamer usw.). Ist zwar erstmal eine Menge Arbeit, hat sich aber bewährt..:).
Auch die SD nicht vergessen; da kann auch was drauf sein, das mit der neuen FW nicht so recht will und für Fehler sorgt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.854
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten