[4.1.2 LSD DBT ] Sync Probleme mit Google Kalender

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [4.1.2 LSD DBT ] Sync Probleme mit Google Kalender im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Hey, es ist ja nicht so, dass immer gleich jedes Wort, was vielleicht ein klein wenig vom Titel abweicht, von uns gelöscht wird. Wir versuchen nur etwas Ordnung zu halten. Wenn es zum Thema passend ist, ist schon ok.
 
R

redexec

Fortgeschrittenes Mitglied
@charlyn : Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wieso dir das Widget von s-Planer oder Google Kallender nicht passt. Du hast doch geschriebe:
"
...
Was ich möchte: Ich möchte täglich meine Aufgaben/Ereignisse für den aktuellen Tag angezeigt bekommen OHNE dass es zum Termin klingelt
..."

Und genau das tut das Widget, es zeigt die Termine des Tages und die der kommenden 7 Tage als eine übersichtliche Liste auf dem Desktop an!
Die hier empfohlene App tut doch nicht viel mehr, außer dass die Farben sich manuell zuweisen lassen.
Nochmal, ich meine das Widget, nicht die App selbst. Zu finden in dem Widget-Samelsorium des App-Drawers. Das Widget ist natürlich nur bei einem installierten S-Planner (erst im JB 4.1.x drin) oder der Google Kalender App dabei.

P.S. (back to topic!) : Die lister der installierten Anwendungen kannst du im Anwendungs-Manager unter "Alle" sehen. Besser noch mit einer Profi-App wie z.B. "SD Maid" auch die System-Anwendungen auflisten lassen. Aber da braucht man evtl. Root.. Danke!
 
C

charlynn

Neues Mitglied
@redexec

Ich hatte nicht gesehen dass man in dem Widget die Schriftgröße ändern kann.
Ich habe es jetzt so gemacht: Das S-planner Widget ist auf der ersten Seite = Startbildschirm und das Empfohlene habe ich noch auf Seite 2 weil es ein bisschen umfangreicher ist und man sich auch mehr als 3 Ereignisse anzeigen lassen kann. So gefällt mir das ganz gut

Wo ist denn der Anwendungs-Manager :confused2:

Danke euch Allen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
toscha42

toscha42

Lexikon
In den Einstellungen.


Ciao
Toscha
 
N

Norbert-O

Neues Mitglied
Hi,
hänge mich mal hier rein weil's thematisch passt.
Habe letzte Woche mein SGS2 auf 4.1.2 gebracht. Seitdem kann ich nicht mehr mit meinem Google Kalender synchronisieren.
Gehe ich jetzt in meinem SGS2 in die Einstellungen...Konten...und wähle dieses Konto so kann ich
Google Fotos synchronisieren
Google Play Books synchronisieren
Google Play Movies synchronisieren
Internet synchronisieren
Kontakte synchronisieren
aber einen Kalender suche ich dort vergeblich.
Gehe ich in die Kalender App unter Einstellungen und wähle dieses Konto aus zum synchronisieren so sagt er mir: Diese Konto wird nicht synchronisieren.
Ich habe auch schon mehrfach die Google Kalender App deinstaliert/installiert und ebenfalls mein Google Konto deinstaliert/installiert.

Irgendwelche Ideen?