[AKKU] Fuel alerted

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AKKU] Fuel alerted im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

TWIN MARKER

Neues Mitglied
Moin Moin.

Mein Handy, zieht seit ein paar Tagen nachts immer um die 40 Prozent Akku.
Soweit ich rausfinden konnte, scheint : Fuel alerted der übeltäter zu sein.

Nur die Frage ist jetzt, was ist das ?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
T

TWIN MARKER

Neues Mitglied
Hallo.

Ja es ist ein Galaxy s2.
Genau, dass scheint das Problem zu sein mein Handy geht Lehmlich auch nicht mehr im Deep Sleep.

Entschuldige, habe über Google auf an hieb nichts Hilfreiches Gefunden.:sad:

Weiß jemand eine Lösung für das Problem
Wie kann ich dieses beheben ?

Viele Grüße
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Hast du eigentlich dir den Link, den ich geschrieben habe, angesehen? Da steht warum, wodurch das kommt und wie es zu beheben ist. Das ist zwar vom Note, darum fragte ich ob du ein S2 hast, aber vielleicht hilft es.
 
T

TWIN MARKER

Neues Mitglied
Hallo.

Natürlich habe ich mir den Link durch Gelsen. :)
Sachen wie Akku raus nehmen oder Handy Bildschirm anschalten beim Ladegerät abziehen scheinen aber nur Kurzeitig Hilfe zu verschaffen.

Eine richtige Langfristige Lösung bzw Erklärung habe ich jetzt nicht Gefunden ???

Vor allen Dingen warum habe ich grade mit dem Galaxy das Problem.
Habe nicht mal Ics.
Ein Jahr lang war immer alles Perfekt, im Moment scheinen sich die Probleme aber zu häufen.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
dann solltest du darüber nachdenken entweder ICS / JellyBean zu flashen oder deine jetzige GB Version up zu daten
 
U

UliH

Ambitioniertes Mitglied
Bei ICS tritt dieser Fehler leider genauso auf..........
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
um das hier vorerst abzuschließen:

der "fuel_alerted"-wakelock passiert, wenn unter ganz bestimmten Bedingungen das Ladegerät angesteckt wird.

Das ist ein Bug im Kernel
(jedenfalls beim Note ) - Gegenmaßnahmen: Handy aus
Akku raus
wieder rein und neu starten

Ich kenne dieses Phänomen überhaupt nicht. Wer hierzu weitere Tips auf Lager hat bitte per PN an mich, DANKE

 
Zuletzt bearbeitet:
T

TWIN MARKER

Neues Mitglied
Hallo Forum Gemeinde.

Das Problem ist leider immer noch nicht Gelöst.
Was ich zu dem Jetzigen Zeitpunkt berichten kann.

Ich habe den Akku von meinen Handy Raus und wieder eingesetzt.
Danach Komplett durchgeladen.

Wie schon oft beschrieben ist damit das Problem Kurzzeitig gelöst.

Dies ist auch bei mir der Fall.

Nach 274 Betriebsstunden ist das Problem Uhr plötzlich wieder da.

Ich habe in dem Zeitraum keine Apps oder sonstiges Runter Geladen.

Auch habe ich das Handy immer gleich am Netz gehangen und wieder Abgezogen.

Handy Bildschirm aus. Netzteil Angesteckt und durchgeladen bis 100% Bildschirm angeschaltet und das Netzteil wieder abgezogen.

So bin ich jedes mal Vor gegangen.

Deshalb kann ich mir für den Moment nicht vorstellen, dass es doch daran liegen könnte wie man das Netzteil abzieht.
Habe ich ja wie oben beschrieben immer gleich gemacht.

Ich bleibe weiterhin dran, ich hoffe ihr auch.
Ob ich mir in naher Zukunft noch mal ein Android Phone anschaffe wage ich zu diesem Zeitpunkt zu bezweifeln.
Leider Sehr enttäuschend wo ich immer so auf Android geschworen habe.
:ohmy: