[ Akku ][ SOD ] Problemthread

Hallo,
ich bin noch etwas neu und suche hauptsächlich nach einer Möglichkeit, mein SGS2 SOD-frei zu bekommen. Außer diesem Grund interessiert mich flashen und rooten eher marginal.

Nun ist meine Frage 1., ob ein derartiges Unternehmen mein Problem beseitigen könnte und 2. was da eigentlich auf meinem Gerät ist. (und besser drauf müsste)
Bei der Suche nach den passenden Dateien sollte ich mich ja an den Kernel-Informationen orientieren und bei mir steht da folgendes:

Basisbandversion
I9100XXLQ6

Kernel-Version
3.0.15-1157945
dpi@DELL225 #3
SMP PREEMPT Fri Oct 26 16:17:36 KST 2012

Buildnummer
IMM76D.XWLQ2

Insbesondere die Kernel-Info verwirrt mich und passt wenig zu den Foren-Hinweisen.
Nun ist meine unbedarfte Frage, was ich tun sollte. Odin hätte ich schonmal und die restlichen Tools auch. Aber welche Dateien sind die passenden?

Sorry für meine wenig kompetente Frage uind herzlichen Dank schonmal an alle, die sich dennoch meiner Frage annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

also mir ist bis jetzt immernoch ein Rätsel wofür eigentlich SOD steht, eine Erklärung für ein Newbie wär toll.

Desweiteren habe ich vielleicht mein Akkuproblem behoben bekommen.

Ich habe vor dem einspielen der letzten Rom ICS von Samsung über odin kein fullwipe gemacht. Dies habe ich nun nachgeholt und dann noch einmal die Ron mit odin eingespielt.
Nun läuft das Handy bereits 1,5 Tage ohne Abstürze.
Jedoch ist mir nicht klar warum ich meine Apps, welche auf der SD-Kartze installiert waren nicht mehr nutzen kann.

Alles was mir für diese anwendungen angeboten wird, ist diese zu löschen.
Womit hängt das zusammen. Und mit welcher App kann ich meine instllierten Apps sichern.
Wenn ich irgendwann ein Update angeboten bekomme für JB waren die Sicherungen dann auch wieder einspielbar oder sind diese nur im Zusammenhang mit ICS nutzbar?

MfG Sm-Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum mein Beitrag von den admins hierher verschoben wurde, denn mit dem Akku hat er nach meiner Erfahrung nichts zu tun.
SOD heißt, wenn ich die Foren richtig lese "Sleep of Death" und steht für das Phänomen, dass sich das Handy, in der Regel aus dem Standby bei schwarzem Bildschirm festfährt.
Es geht nicht aus, dann könnte man es ja durch einfachen Druck auf die PowerTaste wieder anschalten, sondern fällt in einen noch tieferen Schlaf, der sich entweder durch Entfernen des Akkus, oder aber durch 15-20sekündiges Drücken auf die Power-Taste durch damit verbundenen Neustart beenden lässt.

In einem englischsprachigen Forum habe ich inzwischen einen Lösungsvorschlag gefunden, der sich darauf bezieht, die App "Load Monitor" zu installieren. ( SOD - Sleep of death - SGS2 - Android Forums )
Ich habe das getan und hatte bis jetzt tatsächlich noch keinen weiteren SOD. Da das aber erst gestern nachmittag war, habe ich es hier noch nicht eingetragen, denn das Ergebnis ist noch nicht direkt repräsentativ..

Wenn es auch weiterhin so bleibt, scheint das Problem damit zumindest pragmatisch gelöst zu sein. Mal sehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

leechseed schrieb:
Hallo,

SOD steht für Screen/Sleep of Death (einige so, andere so)

Zu deiner Frage bietet sich dieser Thread an: Backup-Konzepte (zum SGS2) - Android-Hilfe.de

Ich für meinen Teil nutze TitaniumBackup (root erforderlich) und die Daten wurden von ICS auf JB ohne Probleme übertragen. :)

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.47|i9100¬Tapa2

@ leechseed
und hattest Du auch SOD-Vorfälle, die jetzt nicht mehr auftreten?
 
Ich hab zum Glück keine SOD :)

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.47|i9100¬Tapa2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.519
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.736
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten