Alles Schwarz Galaxy SII

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles Schwarz Galaxy SII im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
X

XLemmiwingSX

Neues Mitglied
Hallo
Meine bekannte hat sich ein Galaxy SII gt-i9100 gekauft. Friede Freude Eierkuchen eingeschaltet es fährt hoch und dann... nichts passiert... keine Simabfrage kein Entsperrfenster kein Homescreen alles !!!schwarz!!!. Nur am Oberen Rand Akku Symbolleiste ist sichtbar und ausziehbar. Das Display regiert aber wenn man raufdrückt hometasten geben auch ein Feedback. Habe es mit neuer Firmware probiert, ging leider nicht. Nun meine Frage hat jemand vllt einen Rat oder auch eine Antwort würde mich sehr drüber freuen.
 

Anhänge

X

XLemmiwingSX

Neues Mitglied
Habe alles so gemacht wie es in den Punkten beschrieben ist. Leider keine Besserung habe es aber vorher auch schon so gemacht. Trotzdem danke für die Hilfe =)
 
D

D13G

Gast
XLemmiwingSX schrieb:
Hallo
Meine bekannte hat sich ein Galaxy SII gt-i9100 gekauft.
bei einem neuen gerät würde ich keine langen faxen machen und umtauschen...
 
X

XLemmiwingSX

Neues Mitglied
gebraucht gekauft... ich hatte es ihnen vorher gesagt. Leider ist kein Garantieanspruch und Umtausch da Privatkauf.
 
I

ilurme

Stammgast
XLemmiwingSX schrieb:
gebraucht gekauft... ich hatte es ihnen vorher gesagt. Leider ist kein Garantieanspruch und Umtausch da Privatkauf.

Ja, aber da das Handy noch keine 2 Jahre alt ist, hat es trotzdem Garantie. Lass dir die Rechnung vom Verkäufer zukommen, mit der er es damals gekauft hat.

Damit dann ab zu w-support, wenn alles andere nicht hilft
 
D

D13G

Gast
haste denn eine rechnung bekommen? falls ja, kannst du dich an den w-support wenden... oder du gibst es dem verkäufer zurück und verlangst dein geld wieder...
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@XLemmiwingSX

Hast du mal wie in Punkt 17 die XWLPI geflasht?
 
R

robomobile

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn hier vorsätzlich ein schwerer Mangel verschwiegen wurde vom Verkäufer, ist das ein Betrugsdelikt. Natürlich kann man dann - soferne der Verkäufer (noch) greifbar ist - den Kaufvertrag rückgängig machen. Das hat mit der Garantie- oder Umtauschausschlußklausel nichts zu tun.
Bei geringfügigen Mängeln (optischer Natur) könnte man ev. nur eine Preisminderung verlangen, aber wenn das ganze Gerät nicht funktioniert, obwohl als voll funktionsfähig angepriesen und verkauft, kann man sehrwohl vom Kauf zurücktreten.
Ungeschickt ist jedoch, wenn man anstatt gleich den Verkäufer zu informieren und das Gerät zurückzugeben, gleich selbst Hand anlegt und mit alternativen Firmwares herumbastelt. Das ist dann Munition und Wind in die Segel für den (betrügerischen) Verkäufer.

Also zuerst versuchen den Kauf rückgängig zu machen, dann versuchen ohne Rechnung auf Garantie einzusenden, dann als "Lehrgeld" verbuchen und beim nächsten Mal besser machen.
 
G

Gollumfiech

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte mich kurz einklinken.
Ich habe auch ein S2 Gt-I9100.
Ich hatte es gebraucht gekauft und nach einiger zeit wollte ich von Firmware 2.3.3 updaten.
Da ich keine Verbindung zum Server via S2 bekam, habe ich es mit Kies upgedatet..nun sieht es bei mir auch so aus wie oben.

Ich bin leider ein echter Noob in diesem Bereich, habe jetzt aber schon 2 Stunden gelesen und komme nicht weiter:

Odin habe ich nun, aber welche Firmware brauche ich MBC oder DBT oder XEG? Vorbesitzer hat zwar 0172 Nr. also Vodafone

Handy ist aber Simlock/Brandingfrei. ich betreibe es mit O2

Please help :confused2::confused2::confused2:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Alles Schwarz Galaxy SII Antworten Datum
8
12