Android 4.1.2. Einstellungen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
6
hallo miteinander,

habe sein heute Nacht die Version Androide 4.1.2 :).

jetzt suche ich eine Einstellung und finde die nicht, :-(

auf dem Bild Rot umrandet kann man sehen das in der Info Leiste (oder wie die auch immer genannt wird) ein Grauer Hintergrund zu sehen ist, ich kann mich nicht erinnern das der vorher auch da war? wie kann man denn umstellen oder Transparent mahne?

bin für alle Tipps dankbar.

ach ja, wenn er Monitor gesperrt ist ist die Leiste auch noch zu sehen, das war vorher auch nicht wie kann man das denn Deaktivieren also das die Leiste beim gesperrten Monitor zu sehen ist?

Anhänge

• Screenshot_2013-03-14-12-56-43.png
    Screenshot_2013-03-14-12-56-43.png
    22 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Also die Statusleiste ist in meinen Augen schwarz - lediglich die Symbole sind grau, und das liegt an der Android-Version. Vielleicht hilft dir das hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...an.698/statusleiste-icons-aendern.344307.html

Die Sichtbarkeit der Statusleiste bei gesperrtem Bildschirm kann man in den Launcher-Einstellungen vornehmen. Wenn ich mich nicht irre benutzt du den TouchWiz - dort gibt es diese Einstellungen aber so weit ich weiß nicht.

das ist richtig auf dem Bild kommt die Schwarz raus, auf dem Galaxy S2 ist sie bei mir Grau zu sehen :-( in Schwarz würde mich das glaube ich nicht so sehr Stören da es sich nicht so extrem vom Hintergrund abhebt.

der Gesperrte Bildschirm wird mit den Standard Mitteln dargestellt, ...
wo finde ich die "Launcher-Einstellungen"

wo kann ich das sehen ob ich "TouchWiz" benutze oder nicht?

Wenn du keine Custom Rom geflasht hast dann musst du TW benutzte(ist bei jedem samsung so

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Laut Signatur hast du ein Galaxy S II; dieses wird standardmäßig mit TouchWiz ausgeliefert. TouchWiz ist die Bedienoberfläche, auch "Launcher" genannt. Kannst dir ja aus Spaß einfach mal einen anderen installieren, ich empfehle den APEX-Launcher oder den NOVA. Von beiden gibt es kostenlose Testversionen im PlayStore - kannst also nix mit kaputtmachen.

Deine Oberfläche lässt sich mit mit alternativen Launchern (wie APEX) deutlich besser, vielfältiger anpassen - aber das wirst ja sehen ;)

Zu der grauen Statusleiste: Wie genau hast du denn das Upgrade installiert? Via Kies oder OTA? Eventuell einfach nochmal den Vorgang wiederholen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

jonathanh schrieb:
Wenn du keine Custom Rom geflasht hast dann musst du TW benutzte(ist bei jedem samsung so

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Eine Custom Rom ist aber noch lange nicht Voraussetzung für die Nutzung eines anderen Launchers.

• Danke
Reaktionen: Muecke1982
increpidix schrieb:
Laut Signatur hast du ein Galaxy S II; dieses wird standardmäßig mit TouchWiz ausgeliefert. TouchWiz ist die Bedienoberfläche, auch "Launcher" genannt. Kannst dir ja aus Spaß einfach mal einen anderen installieren, ich empfehle den APEX-Launcher oder den NOVA. Von beiden gibt es kostenlose Testversionen im PlayStore - kannst also nix mit kaputtmachen.

ja das Stimmt habe das extra in die Signatur rein geschrieben das man wies um was es sich handelt bei meinen Fragen ;-)

Cool das werde ich mal machen wenn ich mehr zeit habe.

increpidix schrieb:
Deine Oberfläche lässt sich mit mit alternativen Launchern (wie APEX) deutlich besser, vielfältiger anpassen - aber das wirst ja sehen ;)
ah daher konnte ich keinen Menüpunkt mit dem Namen finden :)

increpidix schrieb:
Zu der grauen Statusleiste: Wie genau hast du denn das Upgrade installiert? Via Kies oder OTA? Eventuell einfach nochmal den Vorgang wiederholen.
Das Gerät sagte das es ein Update geben würde, das habe ich dann installieren lassen heute morgen war es dann drauf.

increpidix schrieb:
...
Und wenn das alles nix hilft, dann würd ich die neue Android-Version nochmal drüberflashen...

wie mache ich das, denn das gerät sagt mir immer das eine Neue Version da ist, ... ich habe so was noch nie anders gemacht, ... möchte auch nicht selber Daten irgend wo hin kopieren und starten etc. da habe ich zu viel angst das ich was kaputt mache.

Teste erst die anderen beiden Möglichkeiten, danach können wir ggf. immer noch weiterschauen :)
Übrigens, es heißt Android, nicht Androide :D

increpidix schrieb:
Teste erst die anderen beiden Möglichkeiten, danach können wir ggf. immer noch weiterschauen :)
ok werde es machen und mich dann noch mal melden,...

increpidix schrieb:
Übrigens, es heißt Android, nicht Androide :D
ups wie peinlich, habe es geändert, danke für den Hinweis,
habe auch den Titel geändert ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten