Android Neuling mit SGS2 mit diversen Problem

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Neuling mit SGS2 mit diversen Problem im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MickiP

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

wie es sich in einem guten Forum gehört, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Michael, 30 Jahre, gelernter Industriekaufmann und studiere neben dem Beruf als Einkäufer BWL im letzten Semester.

Vor etwa 4 Wochen hatte ich das iPhone 4S bestellt, aber habe mich dann gefragt: Hast du einen an der Klatsche und gibst schon wieder ca. 700 EUR für ein Handy aus. Drei meiner Arbeitskollegen hatten schon das SGS2 und sind sehr zufrieden. Also habe ich das iPhone abbestellt und für 450 EUR ein SGS2 bei Amazon bestellt. Nachdem ich so einiges Tipp und Tricks schon gegoogelt habe in den letzten zwei Wochen, sind leider noch nicht alles Fragen geklärt. Daher muss ich euch belästigen.

Ich möchte ausdrücklich sagen, dass ich kein Troll bin, der Unruhe stiften will. Die Fronten zwischen iOS und Android sind ja teilweise schon sehr verhärtet. Ich probiere beides aus und bilde mir mein eigenes Urteil. Es ist nicht alles besser und nicht alles schlechter was Android und iOS angeht. Die von mir geschriebenen Probleme stören mich einfach und daher frage ich.

1. Das eMail Programm löscht die emails meines GMX-Accountes aus dem Posteingang, wenn die emails (Abends nach der Arbeit) vom PC aus mit Outlook abgerufen werden. Das eMail Programm steht auf "löschen niemals", outlook löscht die emails wie gewollt vom GMX-Server. Wenn ich dann das email Programm auf dem Handy aktualisiere, löscht es den Posteingang. Die emails sollen aber auf dem Handy bleiben. 4 Themen habe ich dazu gefunden im Internet aber bisher noch keine Lösung. Gibt es eine?

2. Ich nutze Whats app und spare mir so die SMS Flat. Also habe ich über die Anwendungs-Ebene -> bearbeiten das Icon "Nachrichten" gegen Whats app app getauscht. Dann habe ich natürlich gespeichert. Trotzdem verschwindet das Icon von Whats app immer mal wieder und die Verknüpfung muss neu gemacht werden. Dies passiert wenn ich das Gerät neu starte oder den Ram-Manager "Robo Task Killer" laufen lassen bzw er arbeitet auch im Hintergrund. Es ist dann für ca. 1 sec wieder das Nachrichten-Icon zu sehen, das verschwindet dann auch und es bleiben die drei anderen über, die dann zusammen rücken. Nervt mich besonders.

3. Ist das Display beim surfen teilweise sehr ungenau. Man ist auf einer HP wo es mehrer links zum anklicken gibt (meist am linken Bildschirmrand), klickt auf einen link und das Handy nimmt den darunter. Auch wenn ich sehr weit rein zoome nimmt es nicht immer den richtigen. Trotz ganz gezieltem Finger. Gibt's da eine Lösung?

4. Ruckelt doodle Jump; mein Lieblingsspiel. Wer es nicht mag, muss sich hier ja nicht äußern, ich habs auf dem iPHone 3GS geliebt. Obwohl das SGS2 deutlich mehr Power hat (2x1,2 GHz) läuft das spiel nicht flüssig. Die Figur läuft nicht flüssig nach oben sondern mal schneller, mal langsamer, mal sieht es so aus, als wenn 10 animierte Bilder einfach übersprungen werden. Ich vermute es liegt am Spiel und nicht am Handy. Ist wohl das Problem, dass Doodle Jump für Android auf so vielen unterschiedichen Geräten laufen muss. Auf dem Galaxy Ace, welches ich meiner Lebensgefährtin geschenkt habe, läuft es leider auch nicht besser.

5. Das Display zittert, wenn man beim scrollen mit dem Finger stehen bleibt. Also man scrollt durch eine Titelliste oder die Kontakte und bleibt dann mit dem Finger auf dem Display stehen. Dann fängt das Bild leicht an zu zittern (oben/untern/oben/unten). Sieht überhaupt nicht schön aus und stört mich leider auch.

6. Ich möchte mir das original 2000 mA Paket mit neuem Akkudeckel zulegen. Gibts es dafür schon eine hochwertige Silikonhülle? Ich konnte keine finden, möchte aber auch nicht darauf verzichten.

So, das wars erstmal von mir. Sorry, dass es so viel geworden ist, aber ich ärgere mich immer wieder über solche Sachen.

Viele Grüße

Michael
 
TheSir

TheSir

Stammgast
Willkommen im Forum :)

1. Stell in Outlook ab das die E-Mail vom Server gelöscht werden.

2. Ist ein bekannter Fehler, gibt es bereits mehrere Themen zu.

3.

4. Bei mir läuft Doodle Jump einwandfrei.

5.

6. Gibt es auch hierzu bereits einen großes Thema, wo alles diesbezügliche besprochen wird.

Hast du mit Kies bereits ein Update der Firmware gemacht?
 
M

MickiP

Neues Mitglied
Hallo theSir,
ich habe mit Kies ein update gemacht auf Android 2.3.4. Ob auch ein Firmware-Update dabei, weiß ich nicht. Werde aber gleich mal schauen, ob es eins gibt. Zu deinen Vorschlägen:

1. Ja, wenn outlook die emails nicht löscht, dann löscht das Handy sie auch nicht. Aber der GMX-Accout würde in ganz kurzer Zeit platzen bzw voll sein. Daher nur kurzfristige Lösung. Schade, dass es scheinbar anders nicht und man dem Handy nicht sagen kann: "emails nicht automatisch mit synchronisation löschen"

2. Ja, habe das Problem schon öfters gefunden. Aber eben keine Lösung :drool:

EDIT: Ja, die neueste Firmware ist dauf. PDA:KI4 / PHONE:KI! / CSC:KH1 (DBT)

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

ostkamp

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Michael,
MickiP schrieb:
1. Das eMail Programm löscht die emails meines GMX-Accountes aus dem Posteingang, wenn die emails (Abends nach der Arbeit) vom PC aus mit Outlook abgerufen werden. Das eMail Programm steht auf "löschen niemals", outlook löscht die emails wie gewollt vom GMX-Server. Wenn ich dann das email Programm auf dem Handy aktualisiere, löscht es den Posteingang. Die emails sollen aber auf dem Handy bleiben. 4 Themen habe ich dazu gefunden im Internet aber bisher noch keine Lösung. Gibt es eine?
es gibt bei Android nicht nur ein eMail-Programm, sondern mehrere Alternativen (im Market).

Die App K9 hat z.B. bei Optionen - Einstellungen - Kontoeinstellungen - Nachrichten abrufen einen Punkt Übernehme Löschungen (Lösche Nachrichten, wenn sie am Server gelöscht werden). Den kann man ein- oder ausschalten.

Das dürfte wohl ermöglichen, was Du möchtest. Mit K9 kannst Du mehrere Email Accounts bei verschiedenen Betreibern verwalten. Sicher kann man da auch GMX integrieren.
 
M

MickiP

Neues Mitglied
Super Tipp! Werds gleich mal ausprobieren. Hoffe es ist kostenlos :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo Michael,

willkommen im Forum! :)

Nun, Du hast da ja eine ordentliche Palette an Problemen aufgeführt, das trägt aber leider nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit des Forums bei.

Bitte demnächst darauf achten, zu einigen Problemen existieren schon entsprechende Threads, dort kann man sich mit seinem Anliegen dann "einklinken", falls noch kein entsprechender Thread existiert (fast unmöglich), bitte zu jeder einzelnen Problematik einen eigenen Thread eröffnen.

Da Du Dir schon einige Mühe mit diesem Thread gemacht hast und schon einige User Hilfestellung gegeben haben, werde ich diesen Thread erst einmal offen lassen.

Gruß

Klaus

- - -

zu 1. u. 2. Bereich Kommunikation

zu 3. u. 5. folgender Thread Display Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

zu 4. Bereich Android Spiele

zu 6. folgender Thread Cases/Taschen sonstiges Zubehör für das S2 mit dem 2000er Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald_2k11

Donald_2k11

Experte
zu 5.) bei mir zittert nichts

zu 6.) Otterbox soll passen
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Donald_2k11 schrieb:
zu 5.) bei mir zittert nichts...
*OT ON*
Das sah gestern in der Kneipe aber anders aus! :rolleyes:
*OT OFF*

Gruß

Klaus
 
Donald_2k11

Donald_2k11

Experte
once upon a time schrieb:
*OT ON*
Das sah gestern in der Kneipe aber anders aus! :rolleyes:
*OT OFF*

Gruß

Klaus
*OT ON*
Lag an dem Alkohol- und Drogencocktail! :D
Würdest da genauso aussehen. :razz:
*OT OFF*

Topic: zu 3.) vielleicht nen anderen Browser ausprobieren.
 
heidenf

heidenf

Experte
MickiP schrieb:
Dies passiert wenn ich das Gerät neu starte oder den Ram-Manager "Robo Task Killer" laufen lassen bzw er arbeitet auch im Hintergrund.
Du solltest keinen taskkiller verwenden. Die machen bei Android mehr kaputt als sie nützen. Android regelt das mit den Tasks sehr gut selbst. Es kann sogar passieren, dass Android einen Prozess neustarten möchte, den dein Taskkiller wieder abschiesst. Dieses hin- und her saugt dann ruck zuck deinen Akku leer.